Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.01.2006, 13:10
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 9

Suche Softw. mit File-Upload und Userrechten


Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Blogsoftware die den Upload von Files unterstützt, Bilder sowie auch Archive, Dokumente usw. Wichtig auch eine gute Kontrolle der Benutzerrechte, da rund 20 Leute Zugriff auf das Panel haben werden, und nicht alle Rechte bekommen sollten. Selber hosten, oder gehosted werden ist egal.

Danke im Voraus,
FEAnoR
  #2  
Alt 13.01.2006, 23:06
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 9

Anstelle Blog vielleicht Joomla?


Hi!
Also die Blogsysteme haben alle irgendwo die Möglichkeit Files upzuloaden, aber Deine Anforderung geht ja weiter. Du möchtest verschiedene Nutzerrechte auf die einzelnen Downloads verteilen. Dafür ist ein CMS besser geeignet, wie z.B. Joomla in Kombination mit der Erweiterung DOCman.
Schau mal hier: www.joomlaos.de
Gruß
Bibo
  #3  
Alt 14.01.2006, 00:51
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 9
Nein nein, das kam falsch rüber, ich möchte nicht verschiedene Rechte auf einzelne Downloads verteilen. Ich möchte nur nicht jedem User Adminrechte geben.

  #4  
Alt 15.01.2006, 21:29
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Wordpress kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Sehr gute Software, bietet alles das was du möchtest.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 22.01.2006, 20:24
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 9

Unkompliziert


Zitat:
Zitat von FEAnoR
Nein nein, das kam falsch rüber, ich möchte nicht verschiedene Rechte auf einzelne Downloads verteilen. Ich möchte nur nicht jedem User Adminrechte geben.
Achso, dann ist das ja gar nicht so kompliziert

Ich finde Wordpress auch gut für die zu erfüllenden Aufgaben. Ist alleridngs auch eine Frage, wie PHP bei Dir eingestellt ist. Dort ist oft die Upload-Größe begrenzt. Wie groß sind denn die Dateien so im Schnitt?

Gruß
Bibo
  #6  
Alt 22.01.2006, 20:30
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von FEAnoR
Nein nein, das kam falsch rüber, ich möchte nicht verschiedene Rechte auf einzelne Downloads verteilen. Ich möchte nur nicht jedem User Adminrechte geben.
Da fällt mir gerade noch eine coole Software ein, mit der man super Download verwalten kann:
http://www.alexscriptengine.de/
Ist für privaten Gebrauch kostenlos. Kommt ein bissi darauf an, wieviele Download auf Deiner Seite sind. Kann sich lohnen, die Downloads über ein spezielles Skript laufen zu lassen.

Gruß
Bibo

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Webspace Anbieter P@trick Webspace, Webserver, Domains 12 16.06.2009 00:26
suche andere CMS/wiki oder...... Holztechniker Blog, CMS, Wiki und Sonstige 8 17.01.2006 08:57
Suche Blog der leicht in eine Website einzubauen ist BigTim Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 26.12.2005 16:59
Suche Redakteure die auf CFW mithelfen! CFW Community Management, Administration und Moderation 2 25.11.2005 18:52






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24