| |||
| |||
Impressum im BlogHallo, ein Freund hat sich bei mir auf dem Webspace ein Blog eingerichtet mit einer Subdomain. Die normale Domain ist auf meinem Namen eingetragen. Wie läuft das jetzt mit dem Impressum? Muss er seine Daten dort angeben oder meine? Und was sollte in dem Fall alles dort stehen? Grüße, BigTim |
| ||||
| ||||
Der Domaineigner (Du) ist nicht automatisch auch der inhaltlich Verantwortliche gemäß § 10 Absatz 3 MDStV. Erstelle ein Impressum gemäß §6 TDG und trenne die Einträge für den Domaineigner und den inhaltlich Verantwortlichen. z.B.: Impressum gemäß §6 TDG Domaineigner: Dein Name Deine Adresse Deine E-Mail Adresse Deine Telefonnummer (strittig) Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: v.i.S.d.P Der Name deines Freundes Die Anschrift deines Freundes Die E-Mail Adresse deines Freundes Die Telefonnummer deines Freundes (strittig) Hier noch ein Linktipp: http://www.digi-info.de/de/netlaw/we.../assistent.php Schaue da nach Privatperson oder Privatperson mit Werbebanner __________________ Jan Stöver |
| |||
| |||
Hallo, die Telefonnummer soll ebenfalls erforderlich sein: siehe strohhalm.org | Private Blogs: Impressumspflicht? |
| |||
| |||
Vielen Dank euch beiden! |
| ||||
| ||||
Der Admin-C ist in letzter Konsequenz auch der Zustellungsbevollmächtigter, falls es zu einer Klage oder Abmahnung kommt. Nur mal so zur Info Zitat:
Wurde zwar zur Frage "Können auch nicht in Deutschland ansässige Personen oder Institutionen eine .de-Domain registrieren" beantwortet, gilt aber natürlich auch in anderen Fällen. |
Stichworte |
- |