Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.02.2005, 11:11
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828

ZEITDENKEN - die Dritte.


Hallo allerseits,

wie vor geraumer Zeit angekündigt wurde ZEITDENKEN komplett überarbeitet. Konzeptionell hat sich wenig, optisch dafür viel getan. Uns würde eure Meinung zum neuen Layout interessieren.

Zu sehen gibts das ganze unter http://www.zeitdenken.de

Danke im voraus!
__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #2  
Alt 03.02.2005, 11:28
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Ich bin mal so frei, und zitiere aus dem ZEITDENKEN Forum:
Zitat:
Seit der dritten Ausgabe, "Ost & West", präsentiert sich ZEITDENKEN in neuem Design. Wir haben versucht, die Gestaltung der Website moderner auszurichten und gleichzeitig eine bessere Übersicht zu schaffen. Nun dominiert nicht mehr eine Hintergrundfarbe, wie es in der letzten Version der Fall war; vielmehr soll die Farbe durch ausdrucksstarke Fotos ins Spiel gebracht werden.
Mir gefällt die Idee und die Umsetzung um die ausdrucksstarken Bilder. Das neue Layout von ZEITDENKEN ist meiner Meinung nach gut in Szene gesetzt. Ansonsten leide ich arg an Desinteresse, was das behandelte Thema angeht. Deswegen kann ich zu dem Kern der Seite - den sicherlich guten Texten - nichts sagen.

Fazit - optisches Konzept und Umsetzung gefallen.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 03.02.2005, 11:54
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Sieht super aus.

  #4  
Alt 03.02.2005, 15:35
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Herausragend. Wirklich sehr, sehr gut. Die Präsentation ist nicht aufdringlich, die Bilder regen zum Lesen der Texte an, und die Inhalte sind gewichtig: kein Blabla - sondern klare Standpunkte. Man erkennt: hier schreibt jemand mit Enthusiasmus.

Macht Zeitdenken publik. Zum Beispiel bei neon.

  #5  
Alt 03.02.2005, 15:40
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Danke für das viele, hoffentlich wirklich verdiente, Lob! Die Publicity ist i.d.T. ein Problem, hat ihr noch andere Ideen, wie man ZEITDENKEN erfolgreich bewerben könnte? Wir suchen auch immer noch Autoren, gute Leute sind leider rar.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #6  
Alt 03.02.2005, 19:39
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Sieht alles in allem sehr gut aus, wobei mir das schmale Design nicht so zu sagt.
Dadurch sind die Texte so lang gezogen und wirken sehr wuchtig, da innerhalb eines Absatzes keine Struktur zu erkennen ist.

Ansonsten ist das Design ja recht blass gehalten, daher empfielt es sich von schwarz-weiß oder gar farb armen Bildern Abstand zu halten. Denn im ersten Artikel wirkt alles grau in grau, da keine Farbe auf der Seite vorhanden ist.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #7  
Alt 03.02.2005, 19:43
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Das wären auch meine Kritikpunkte gewesen zumal ich inhaltlich nicht sehr viel nützliche Kritik anbringen kann

Gerade im Forum schaut das Design, wie Daniel schon schrieb, arg blass und langweilig aus. Ein bisschen mehr Farbe würde da Wunder wirken.

Wie wäre es mit dem rot aus einer der letzten Versionen?

  #8  
Alt 04.02.2005, 16:52
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab noch eine Frage: Welches CMS steckt dahinter? X-Mentor? Und wie ist die Integration mit dem phpBB ausgearbeitet?

  #9  
Alt 04.02.2005, 16:53
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Alles selber geschrieben. Maßarbeit ;-)

Edit: Warum nicht der X-Mentor oder ein spezielles System? Ganz einfach: Ein bestehendes System anzupassen macht ebensoviel (oder gar mehr) Arbeit und hat einige Vorteile weniger. Momentan teile ich mir eine Benutzerdatenbank mit dem Forum, ebenfalls werden Ausgaben in Form von Foren im Forum verwaltet. Ich muss die Benutzer nur mit einem System vertraut machen und wer mit einem Forum umgehen kann hat auch gleich kein Problem mit dem Verwalten seiner Artikel.

Das alte ZEITDENKEN lief auch schon auf diesem System, weshalb einige Dinge noch nicht perfekt umgesetzt sind. Ich schreibe es wohl auch bald mal komplett um - ist noch nicht perfekt

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #10  
Alt 04.02.2005, 17:09
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Klingt interessant. Darf ich mir das Backend mal anschauen?

  #11  
Alt 04.02.2005, 17:11
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Das Backend ist das Forum...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #12  
Alt 04.02.2005, 17:15
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
aso...hehe

  #13  
Alt 04.02.2005, 17:20
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Sind trotzdem gut 5000 Zeilen Code gewesen

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZEITDENKEN - Willkommen zurück. Philipp Gérard Projektvorstellung und Bewertung 13 21.08.2004 17:09
selbstbestimmende community zum zeitdenken solanum Projektvorstellung und Bewertung 2 28.07.2004 00:00






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24