Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 22.01.2005, 01:15
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 29
Die Ideen existieren schon lange und werden oft nur aus anderen Bereichen übertragen bzw auf die jeweilige Situtation angepasst. Auf die Umsetzung kommt es an.
Wenn das System gut umgesetzt ist, dann bringt einem das einen großen Vorteil falls die Umsetzung aber mangelhaft ist bereitet das nur Probleme und drückt warscheinlich auch noch stark auf die Performance.

Was man natürlich bedenken sollte ist das das WBB3 nicht ohne WCF läuft und das durch dass das WCF die Komplexität des Systems stark erhöht wird, was natürlich zu Fehlern führen wird.

Ebenfalls scheint es für mich wichtig das sich das WCF in andere Systeme einbinden lässt. wenn ich z.b. eine Seite auf Basis von Typo3 habe werde ich wohl kaum auf was WCF umsteigen.

Sondern wenn ich das wBB verwenden will soll es sich am besten ohne große Anpassungen und Änderungen, welche durch das WCF eher noch verstärkt werden, einbinden lassen.

  #27  
Alt 22.01.2005, 06:56
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:26 Uhr).
  #28  
Alt 22.01.2005, 10:44
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Hätte kommen können. Aber bei der Entwicklung des wBB 2.2 sind wir noch davon ausgegangen, das ein wBB 2.4 veröffentlicht wird.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #29  
Alt 23.01.2005, 09:38
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Na das ganze hört sich doch vielversprechend an. Klasse, dass man so weit in die Zukunft schaut, aber man sollte aufpassen, dass man das auch alles so umsetzen kann.
Wenn eine Firma wie WoltLab einen solchen Text veröffentlicht gehe ich davon aus, dass alle genannten Features und Eigenschaften in der Software letzten Endes auch enthalten sein werden. Mal schauen, ob und wie man das umsetzen kann und ob es sich rentieren wird.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #30  
Alt 14.05.2005, 07:04
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 66
Entwicklung im Kreis?

Alleine das Template System wurde 3 (?) mal geändert. Zuerst in Dateien beim 1er, dann aus der DB im 2er, bei 2.1 werden die Templates dann wieder in Dateien gecacht. Demnach war die Neuerung im 2.0er ein ziemlicher Schrott?

Im 2.3er wird gerade alles so schön Richtung Objekte umgestellt. Wie schaut das jetzt im 3er aus? Ist man schon dahinter gekommen, dass "zu viele" Objekte das ganze langsamer machen ober bleibt man bei diesem Konzept?

Dieses Modulare Konzept ist ja auch etwas, dass man bei Invision für ein CMS verwendet. Diese stellen aber nicht gleich ihre Forensoftware auf den Kopf. Es gibt zwar noch keine Ankündigungen, aber vermutlich planen sie auch in der nächsten Generation eine Annäherung ihrer Produkte.

Mich schockt einfach die Ankündigung, auch wenn sie zu erwarten war. Aber ich hänge immer noch bei den Aussagen, dass es kein wBB3 geben wird und man bis zum wBB2.13 entwickeln wird fest.

Fakt ist allerdings, dass das wBB2.3 das schnellste der 3 Boardsysteme ist.
Vom Code ist es IMHO übersichtlicher und sauberer geschrieben als das IPB 2.0.
Aber vom Aussehen und Funktionsumfang hat es gegen ein vB3 keine Chanze.
(Ich zähl hier das phpBB nicht auf, weil ich die runden Forensymbole nicht mag ... es sieht immer so aus, als würde das Teil die Zunge rausstrecken.)

Wäre eine Weiterentwicklung des Frontends, vor allem mit Integration von AJAX nicht wesentlich sinnvoller? Eine solche 2.4 Version wäre wesentlich schneller am Markt als ein komplet neugeschriebenees 3.0 und die Änderungen für den Endanwender vermutlich offensichtlicher. Oder kommt derartiger Kleinkram zusätzlich?

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WoltLab Burning Board 2.3 Beta 1 erschienen Metro Man Forensoftware 20 17.12.2004 18:44
Das Woltlab Burning Board 2.2 rellek Erfahrungsberichte 12 22.11.2004 13:29
Woltlab Burning Board 2 ayin Forensoftware 5 22.08.2004 21:31
Das WoltLab Burning Board 2.1 Daniel Richter Erfahrungsberichte 2 13.12.2003 16:43
Woltlab Burning Board 2.1.1 released. Daniel Richter Forensoftware 3 17.07.2003 17:12






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25