Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 14.06.2004, 10:39
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 2

Forum mit Portal - kostenlos ??


Hallo zusammen,
ich suche ein Forum mit Portal was noch kostenlos und gut ist. Gibt es sowas?? Kann mir da jemand was empfehlen??

Schonmal großen Dank im voraus.
WebSide
  #2  
Alt 14.06.2004, 11:04
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 7
Was verstehst du unter "Portal"?
Eine Eingansseite, auf der so Sachen wie die 10 letzten Threads, ein Kalender, eine Member-Info und News-Items angezeigt werden?
Sowas gibt es z.B. kostenlos für das (ebenso ostenlos verfügbare) Woltlab Burnung Board 1.
Das Portal ist ein Add-On, der nicht zur Software gehört, sondern auf der Seite einer entsprechenden Hacking Community zu finden sein wird. (MyWBB.de?)

  #3  
Alt 14.06.2004, 11:44
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 65
Für so gut wie jedes Kostenlose Forum gibt es sowas.

  #4  
Alt 14.06.2004, 13:06
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 2
Hallo,
ja genau sowas meine ich. Welche Software ist denn da zu empfehlen die auch kostenlos ist??
Möchte eine Community "gründen" und erstmal schauen wie da so der Anklang ist.

WebSide

  #5  
Alt 14.06.2004, 15:10
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:59 Uhr).
  #6  
Alt 14.06.2004, 15:43
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.

Im InovateBB ist ein Portal schon fest mit eingebaut. Bei vielen Foren gibt es diese (ekelhaften) Portale als Hack/Mod.
Ich weiß das es das gibt beim:
  • InvisionBoard
  • CuteCast (Perl, in der Entwicklung)
  • Inovate BB (fest integriert)
  • Woltlab BB
  • Ikonboard (früher zumindest)
Beim PHPBB bin ich mir nicht sicher.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #7  
Alt 14.06.2004, 16:10
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von MaMo
Beim PHPBB bin ich mir nicht sicher
Fürs phpBB genauso :-) Nur um ein paar zu nennen PHPNuke, PHPBB Plus, Minerva usw. ansonsten vom InnovateBB* würde ich die finger lassen zu verbuggt.

Welche Software man einsetzen sollte hängt von deinen Vorstellungen ab, ich würde noch ein phpBB2 einsetzen und sobald verfügbar aufs phpBB2.2 Updaten oder gleich ein WBB2 kaufen, vom WBB1 halte ich nicht soviel.

Off-Topic:
*Habe damals mich beim InnovateBB RC5 eingeklinkt, bei der 1.0.0 dann wegen den ganzen Bugs wieder ausgeklinkt. Habe mich jetzt bei der 1.0.5 wieder eingeklinkt mal Probeweise installiert und schon nach 5 Minuten die erste SQL Fehlermeldung. Und die Community scheint auch mehr als Tot zu sein

  #8  
Alt 14.06.2004, 16:58
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.099
phpNuke ist aber etwas anderes. Das ist keine Portal Mod. phpBB Plus auch nicht. Das ist komplett gemoddetes phpBB.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #9  
Alt 14.06.2004, 17:07
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
phpNuke ist aber etwas anderes. Das ist keine Portal Mod. phpBB Plus auch nicht. Das ist komplett gemoddetes phpBB.
Für mich sind das auch nur Portale... aber jeder sieht es anders.

Es gibt aber auch genug einfache Portal Mods ala MyWBB Portal usw. fürs phpBB nur um ein paar zu nennen:

ezPortal
Intro + Portal Mod von AWSW
MxPortal
und noch viele mehr.

  #10  
Alt 14.06.2004, 17:14
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von Saro
Für mich sind das auch nur Portale... aber jeder sieht es anders.
Klar. phpNuke ist in gewisser weise ein Portal. Aber ein eigenständiges. Eigentlich ein eigenständiges Community Management System. Und hier wurde nach Portal Modifikationen für eine Forensoftware gefragt. Das ist phpNuke definitiv nicht.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #11  
Alt 14.06.2004, 17:50
net-board.net
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: hessen
Beiträge: 62
Ich empfehle dir auch das IBB. Da gibt es das Portal gleich als Standard und muss nicht durch einen Hack erweitert werden.

Download: http://www.innovatebb.de/
Demo: http://foren.sunsonic.de/Foren/ibb/main.php

__________________
Julian Schmidl
  #12  
Alt 15.06.2004, 15:19
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.

@pattex
1. Wurde das oben schon genannt und 2. auch schon wieder abempfohlen

Ich habe eben noch diese Software gefunden: http://www.numaek.de/s_forum.php Soll angeblich auch ein Portal haben.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #13  
Alt 03.04.2005, 14:54
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von pattex
Ich empfehle dir auch das IBB. Da gibt es das Portal gleich als Standard und muss nicht durch einen Hack erweitert werden.

Download: http://www.innovatebb.de/
Demo: http://foren.sunsonic.de/Foren/ibb/main.php
Hallo pattex kannst du mir helfen wir ich Foren weil cih erstelle immer welche aber sehe sie nirgends ??? kannst du mir das irgendwie durch Screenshots zeigen indem du sie auf meine E-mail schickst??
Bitte!!

gruß

  #14  
Alt 06.04.2005, 13:22
Immer auf der Jagd
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 47
Hallo Dadox!

Ich weiss ja nicht ob pattex sich schon mit dir in Kontakt gesetzt hat aber falls nicht versuch es mal hier --> http://www.netboard.sunsonic.de/wbboard/index.php.
Dort ist pattex Administrator und somit oft aktiv.

Gruß NetHunter

  #15  
Alt 06.04.2005, 22:57
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 3
Danke
Ich habe eine Frage kennt jemand so ein Board welches so gleich ist wie iBB??
Also mit Portal und Forum und das auch im Forum attachments möglich sind??
Gruß

  #16  
Alt 07.04.2005, 13:32
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.

Jein. Mein Viscacha unterstützt dioe Forderungen, jedoch ist es noch nicht fertig. Ansonsten kenne ich nurnoch Foren, bei denen man das selber einhacken muss.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #17  
Alt 07.04.2005, 19:48
Immer auf der Jagd
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 47
Das invision v1.3 final hatte ein Portal an Board ist aber leider nirgens mehr legal zu bekommen.

Das phpBBplus hat auch ein Portal Mod eingebaut. Leider aber auch eine Menge anderen Kram den eigentlich keiner braucht und das System nur verlangsamt.

Dann fällt mir noch das MyBBoard ein, welches es bis jetzt aber nur im RC4 Status gibt. --> http://www.mybboard.com
Deutschen Support gibt es auch schon --> http://www.mybboard.de

Kannst es dir ja mal anschauen.

Gruß NetHunter

  #18  
Alt 11.04.2005, 21:41
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 3
Hallo ich hätte da eine andere Frage kennt jemande so Homepage vorlagen(PHP) die gleich sind wie phpnuke also ähndlich??

Gruß

  #19  
Alt 28.04.2005, 12:07
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 137
Eine weitere Möglichkeit ein Portal zu einem Forum hinzuzufügen wäre:

http://www.mkportal.it

Universelles Portal, das auf eine Forensoftware aufbaut (smf, phpbb,...).

  #20  
Alt 28.04.2005, 12:16
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
naja das mk portal läuft auch mit ipb 1.3 das ja kostenlos ist wenn man eine legale download möglichkeit findet die nicht auf ips.com und ipb.com ist

aber das mkportal is ned so der hit

  #21  
Alt 28.04.2005, 16:41
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 137
Was findest du am mkPortal nicht so gut? Ich nutze es und bin hoch zufrieden. Außerdem wird da viel getan und weiterentwickelt. Aber ich lass mich gerne von dir vom Gegenteil überzeugen

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
nb7-Boards - Ein eigenes Forum für dich! Naughty-Boy7 Projektvorstellung und Bewertung 2 03.02.2005 09:45
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 19:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24