Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.09.2004, 21:46
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354

Windows XP Web Publishing Wizard


Hi Leutz,

kennt sich jemand von euch mit dem Web Publishing Assistenten von Windows XP aus? Will in meine PHP-Galerie-Software die Möglichkeit einbauen, mit dessen Hilfe Bilder einzubauen und habe bisher nichts nützliches im Netz gefunden. Suche eine Art Tutorial, die Hilfe, die auf den Seiten von Microsoft angeboten wird ist net so pralle.
__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #2  
Alt 08.09.2004, 22:58
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Läuft das nicht über WebDAV?

  #3  
Alt 12.09.2004, 11:34
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Zitat:
Zitat von Lian
Läuft das nicht über WebDAV?
Was genau ist das?

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #4  
Alt 13.09.2004, 16:19
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Habe mich nochmal auf die Suche gemacht und letztendlich doch nocht was gefunden, was vielleicht auch anderen Leuten hier helfen könnte, daher poste ich mal den Link. Auf der dort veröffentlichten Beispieldatei lässt sich ganz gut aufbauen, ich werde die Möglichkeit des Hochladens per WPW auf ejden Fall in meine Galerie integrieren!

http://tim.digicol.de/xppubwiz/

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #5  
Alt 13.09.2004, 17:08
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Hey, dass ist eine echt nette Idee. Wusste garnicht, dass sowas geht.

Es wäre ja wohl mal richtig geil, dieses mit dem vBulletin zu verbinden

(Ich schliess mich jetzt ins Zimmer ein und grübel drüber nach )

  #6  
Alt 13.09.2004, 17:19
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
@MrNase: Nicht nur für vBulletin, besonders für den X-Mentor wäre es echt eine Bereicherung.

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #7  
Alt 13.09.2004, 17:32
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Funktioniert das Script denn bei dir? Bei Dolby und mir lädt er leider nix hoch

  #8  
Alt 13.09.2004, 17:35
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Du musst halt im Skript nach den Ordnern schauen, die dort angegeben sind und diese erstellen, bei mir hat es dann funktioniert!

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #9  
Alt 13.09.2004, 17:48
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ich hab mal die Ordner für die default-Einstellung erstellt und es geht nicht

Nach dem Upload steht dort:
/----------------------------------------------------------\

Die Datei wurde erfolgreich..

http://mrnase.de/

\----------------------------------------------------------/


Eigentlich sollte da ja stehen:
http://mrnase.de/home/demo/ ?!

  #10  
Alt 13.09.2004, 19:27
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Musste einfahc mal ein wenig im Programmcode "schnüffeln", sofern die Dateien ordnungsgemäß an die Wizard-PHP-Datei geschickt wurden, sollte sich ja problemlos ändern lassen, wohin sie kopiert werden sollen. Bei mir hat es wiegesagt geklappt, nachdem ich die Ordner, die in dieser Datei aufgeführt sind, erstellt habe. Hatte den Wizard allerdings im Root-Verzeichnis meiner lokalen Apache-Installation. Habe inzwischen auch einen in einem Unterverzeichnis, den ich für mein Galerie-Projekt meinen Vorstellungen angepasst habe.

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #11  
Alt 13.09.2004, 19:37
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Jo, jetzt hab ich es auch richtig am laufen

Hatte nicht den vollen Pfad verwendet sondern nur /ordner

  #12  
Alt 13.09.2004, 21:30
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
WebDAV (Web Distributed Authoring and Versioning) wird von einigen Editoren wie HomeSite zB. dazu benutzt auf den Server mittels dem http Protokoll (schreibend) zuzugreifen.
Es "erweitert" http Verbindungen also um Befehle zur Dateioperation.

Cooles Script - Danke

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Outlook Alternative für Windows? Daniel Richter Boardunity-Talk 5 29.01.2004 17:12
Gute PHP IDE für Windows 98 Daniel Richter Programmierung und Datenbanken 9 29.12.2003 23:42
Problem: Windows Media Player Matix Boardunity-Talk 9 27.09.2003 19:03
Wampp auf Windows CE FrLiberti Webspace, Webserver, Domains 6 19.09.2003 23:10






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25