| |||
| |||
Werbeartikel für B2B-ForumHallo, ich bräuchte nochmal eure Hilfe beim Texten. Es geht um einen Werbe-Artikel für mein Forum im B2B-Bereich (falls wieder die Frage auftaucht: Business to Business, sehr ähnlich dem hier schon erwähnten Friseur-Forum von newx). Der Artikel erscheint in einer Zeitung mit Auflage 3000 und ist eine einmalige Chance, die Zielgruppe für das Forum zu erreichen (Alter 16-66, Betriebsgröße 1-100 MA, vom Azubi bis zum Chef, vom Computerlaien bis zum Profi). Der Artikel sollte also die gesamte Zielgruppe ansprechen und entsprechend Appetit machen, sich am Forum zu beteiligen bzw. zunächst mal den Link aufzurufen. Hier mein Vorschlag: Zitat:
Würde mich über eure Kritk/Vorschläge freuen. Geändert von hmueller (04.11.2004 um 14:13 Uhr). |
| ||||
| ||||
Wie lang darf der Text denn werden? Ich frage, damit ich mir die Arbeit nicht umsonst mache ... Gibt es "must have´s" bzw. "no go´s", die den Inhalt des Textes einschränken? __________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Gute Idee. Ehrlich gesagt würde mich der obige Text überhaupt nicht ansprechen... vor allem der erste Absatz verleitet zum weiterblättern. Außer das Thema interessiert mich und ich suche eh schon ein Forum dazu. Ganz so übel ist er nicht, aber ich würde ihn noch umstricken. |
| |||
| |||
Hallo, danke für die Hilfe Zitat:
Was an dem Text wichtig ist: s.o., v.a. eben soll die Zielgruppe in der gesamten Breite angesprochen würde. Es soll zum Ausdruck kommen, warum der Leser beim Forum mitmachen soll. @Lian: ich dachte halt, ein Beispiel aus der Praxis würde am ehesten den Nutzen eines Forums verdeutlichen |
| |||
| |||
Hallo, Alternative für 1. Absatz: Zitat:
|
| ||||
| ||||
Hallo, hmm, also ich kann nur für mich sprechen - ich fände es viel besser, wenn Du einfach ehrlich und geraderaus anfangen würdest: "Wir möchten Ihnen ein neu gegründetes Forum zum Thema xy vorstellen, in dem Sie sich über vw informieren könne, sich mit anderen Nutzern von st kostenlos austauschen können ..." Wie gesagt, lediglich meine Meinung... |
| |||
| |||
Hallo, nur sehe ich dabei das Problem, daß der Nutzen eines Forum nicht richtig erkannt wird, weil Viele mit dem Begriff "Forum" nichts anfangen können oder darunter nur "Chat..." verstehen und nicht "ernste" Diskssionen in Richtung KM/Netzwerk. |
| |||
| |||
Hallo, hier nochmal eine überarbeitete Version des Textes. Da ich "befangen" bin, kann ich nicht abschätzen, wie der Text ankommt, insbesondere -wie erwähnt- bei Leuten ohne jegliche Foren-Erfahrung. Zitat:
Geändert von hmueller (29.11.2004 um 19:42 Uhr). Grund: referrer raus |
| |||
| |||
Hallo zusammen, so, mittlerweile ist der Artikel erschienen. Es ist o.a. Text, wurde aber durch die Redaktion aus lauter über-Vorsichtigkeit erweitert. Zwei Dinge stören mich dabei: Zitat:
Zitat:
Natülich übernehme ich nicht die volle Verantwortung für alle Inhalte, sondern nur die allgemeine Haftung im üblichen Rahmen, wie ja hier an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert wurde. |
| ||||
| ||||
Sorry, Deinen Text vom 10.10 lese ich erst jetzt - finde ich gut so Auhauerha, da hat es jemand aber gut gemeint mit Dir Du kannst ja auf den Forumsseiten selbst einen Hinweis anbringen zu dem Thema um Dein Anliegen klarzustellen. |
| |||
| |||
Hallo, mittlerweile sind 2 Wochen vergangen, seit der Artikel erschienen ist. Was glaubt ihr, wieviele Leute sich aufgrund des Artikels neu registriert haben (bei einer Druckauflage von 3.000 und Kernzielgruppe von 350)? Es sind gerade mal 3 Leute. Hatte mir zwar schon gedacht, daß es nicht gerade einen Anstrum auf das Forum geben wird, aber diese Zahl ist schon ein bißchen wenig. Zumal man die meisten Inhalte des Forums nur nach Registrierung anschauen kann. Und Gäste, die einfach nur mal reingeschaut haben, sind's auch nicht recht viel mehr. Die Besucher, die da waren, haben sich dann meistens alles angeschaut (teilweise über 1 Stunde lang), sind aber dann nie wieder gekommen. Überlege mir jetzt, was einzubauen, damit mehr Re-Visits erfolgen. |
| ||||
| ||||
Und an was dachtest du da so? __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| |||
| |||
Zitat:
-RSS-Feed (evtl.) -wöchentlicher Newsletter mit Hinweis auf neue Beiträge Problem ist, daß ein Großteil der Zielgruppe unerfahren mit Internet und spezielle Foren ist und den Nutzen erst erkennen muß. |
| |||
| |||
Ich finde den Texte echt super Geändert von JonnyX (31.05.2012 um 08:12 Uhr). Grund: Spam/Werbung entfernt |
| ||||
| ||||
Wow, neuer Rekord, der Thread ist schon gute 5 Jahre alt, DASS nenn ich mal nen /push |
| |||
| |||
Tja so ist das eben Spam/Werbung entfernt Geändert von JonnyX (31.05.2012 um 08:12 Uhr). |
| ||||
| ||||
Aggresive Werbung bringt einem meistens nicht wirklich Kunden, btw Man ist eher genervt und addet sowas auf die Blacklist |
| |||
| |||
sowas...ja, das nervt gewaltig!!! ...aber hauptsächlich, weil der typ keinen sinnvollen beitrag dazu beigesteuert hat! ansonsten ginge das ja in ordnung, wie ich finde! für alle, die wie ich hier gelandet sind, weil sie sich für das obige problem interessieren, will ich noch mal einen tipp dalassen, der vielleicht ganz hilfreich sein kann: unter "textbroker.de" kann man echt sehr brauchbare texte schon für 2-3 cent/wort in Auftrag geben - habe da den gesamten werbetext für meine eigene firmenseite erstellen lassen und muss sagen: super-professionell! (sagen auch meine kunden) ich meine, man kann sich ja anregungen und tipps einholen, aber nicht wie hier praktisch um die neuerstellung zu fragen... *sorry hmueller* gruß an alle! marcel _____________________________________ Werbeartikel, Werbemittel und Give-Aways der internationalen Werbemittelagentur KMS |
| |||
| |||
Ja, ist wirklich schade drum. Ein "Hinweis" in eigener Sache ist ja ok, wenn der damit zusammenhängende Beitrag nicht einfach nur belanglos bzw. völlig überflüssig wäre... Dennoch: Sehr interessantes und essentielles Thema, denn "Wer nicht wirbt, der..." Gruß, Marcel ___________________________________________ Werbeartikel, Werbemittel und Give-Aways der internationalen Werbemittelagentur KMS |
| |||
| |||
Stimme mit Ihnen überein JonnyX |
Stichworte |
- |