Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 20.10.2008, 14:25
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 12

Welt 2.0 • Feel future • Feedback erwünscht


Hallo,

ich möchte euch heute die Community Welt 2.0 vorstellen. Es geht um ein etwas außergewöhnliches Thema, nämlich die Zukunft.

Hauptbestandteil ist das Diskussionsforum, in welchem du mit anderen Leuten über die Zukunft spekulieren, und Trends verfolgen kannst. Werden wir wirklich jemals auf Aliens stoßen? Wenn ja, wie werden diese aussehen? Was macht der Computer in 50 Jahren alles möglich? Oder ist die Welt in 200 Jahren schon überflutet? Eventuell ist auch ein Atomkrieg ausgebrochen? Über all diese Fragen wird dort spekuliert, gefachsimpelt und diskutiert. Allerdings soll natürlich nicht nur geraten werden, auch neue Trends und Entwicklungen werden diskutiert, um handfeste Beweise für eine mögliche Zukunft zu sammeln.

Du kannst dir aber allerdings in unserem Artikel-Teil auf „Welt 2.0“ auch Artikel durchlesen, was z.B. verschiedene Hersteller momentan entwickeln, und wie die Zukunft eventuell wirklich aussehen könnte. Wir versuchen möglichst unser Artikelsortiment stetig zu erweitern, um dir viele Informationen bieten zu können, über die du dich auch direkt mit anderen unterhalten kannst. Und du kannst uns ganz einfach dabei helfen, indem du deine eigenen Artikel schreibst und sie uns zur Verfügung stellst. Wir werden diese Artikel dann, mit einem Hinweis auf den Autor, auf unserer Website präsentieren.


Ein weiterer, wichtiger Teil von Welt 2.0 ist der News-Teil. Dort findest du immer aktuelle Neuigkeiten, Entwicklungen und andere wichtige Sachen, die unsere Zukunft bestimmen könnten. Auch hier stellen wir wieder die Möglichkeit zur Verfügung, um die User sogut wie möglich in Welt 2.0 zu integrieren, eigene News zu schreiben. Diese werden wiederum nach einer kurzen Prüfung freigeschaltet und können von allen gelesen und kommentiert werden!


Nach all der Lektüre wirst du bestimmt unserem Linkverzeichnis einen Besuch abstatten möchten. Dort findest du Links zu Videos, Bilder, Animationen, Interaktives und noch vielem mehr, die dir eine möglich Zukunft noch anschaulicher gestalten! Selbstverständlich kannst Du auch ganz einfach selber Links hinzufügen die du entdeckt hast.








Tauch ein in die Zukunft: www.weltzweinull.de



Es würde mich sehr freuen wenn ihr euch das ganze mal anschauen würdet, und hier ein Feedback hinterlassen würdet damit Welt 2.0 noch besser werden kann!


Viele Grüße
  #2  
Alt 20.10.2008, 16:24
Webmaster
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 65
Ich machs mal kurz:
Gefällt mir gut, melde mich mal an! (Ich muss dazu sagen, das ich mich seit ewigkeiten nirgendswo mehr angemeldet habe, dass heißt also was )

  #3  
Alt 20.10.2008, 19:06
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 12
Danke
Ich wollte noch kurz bekannt geben das wir aktuell auch PHP Programmierer suchen welche sich mit dem WCF/WBB auskennen.

Gruß

  #4  
Alt 23.10.2008, 11:44
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 12
Wir haben jetzt vor ein paar Tagen ein paar Sachen verbessert, schaut mal wieder rein

  #5  
Alt 31.10.2008, 22:31
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 749
Der Header gefällt mir, aber versucht doch noch ein wenig vom wBB3-Standarddesign wegzukommen.

  #6  
Alt 02.11.2008, 16:23
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 12
Hmm, was meinst Du damit z.B.?
Ich finde wir sind im Vergleich zu anderen Foren schon relativ weit vom Standartdesign der jeweiligen Forensoftware weg

  #7  
Alt 15.11.2008, 15:21
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 749
Aber einige Icons scheinen noch aus dem wBB3-Standarddesign zu stammen (oder/und sind eben klassische Windows-Icons => gefallen mir auch nicht).

  #8  
Alt 15.11.2008, 22:31
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 12
Naja, man kann nicht alle Elemente der Forensoftware ersetzen, insbesondere beim WBB3 wäre es ein sehr großer Aufwand alle Icons zu ersetzen - zumal ich diese nichtmal schlimm finde.

Und Woltlab selber ersetzt auch gerade alle Icons durch Eigene, das heißt irgendwann in nächster Zeit hat das WBB3 komplett andere Icons, evtl. gefallen die dann ja mehr

Antwort


Stichworte
holder10, welt 2.0, weltzweinull.de, world 2.0, zukunft

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitecheck - Feedback erwünscht hallifax Projektvorstellung und Bewertung 1 14.07.2008 22:37
Welt 2.0 - Zukunftscommunity holder10 Projektvorstellung und Bewertung 0 10.04.2008 17:33






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24