Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 04.10.2006, 06:35
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 9

Vorstellung moderatoren-treff.de


Zitat:
Zitat von moderatoren-treff.de
Wir beschäftigen uns hier mit der Aufgabe die Schnittstelle (also wir Moderatoren) Kunde - Firma
zu diskutieren und zu verbessern.

Sehr häufig kommen wir immer wieder an einem Punkt an, an dem es nicht mehr Möglich scheint
mit dem Kunden auf eine Befriedigende Art und Weise umzugehen. Begriffe wie Flame / Troll / Blame
sind häufig an der Tagesordnung. Schnell schlägt die Stimmung in Threads deren Inhalt zuerst
harmlos schien um in Beschimpfung und Beleidigung. Wir wollen hier aufzeigen wie man als Moderator
damit umgehen kann, insbesondere wie man den Kunden von einer emotionalen Ebene wieder zurück
zur Sachebene führt.

Um uns diese Ziele zu ermöglichen arbeiten wir mit verschiedenen Kommunikationsmodellen,
wollen diese aber nicht nur anhand von theoretischen Beispielen erläutern sondern auch konkret
Postings von Usern die man am liebsten "bannen" würde analysieren und damit einhergehend
Lösungsansätze unterbreiten.

Wir möchten allerdings nicht einfach nur fertige Lösungen präsentieren sondern alle Moderatoren
ermuntern das hier Vorgestellte zu erfassen und entsprechend selbstständig und selbstsicher
dem Kunden gegenüberzutreten.

Langfristig kann somit jeder Moderator lernen auch in schwierigsten Situationen
"freundlich und entspannt" zu bleiben.
Entstanden ist das ganze vor diesem Hintergrund:
Moderatoren in offiziellen Herstellerforen sind fast immer Freiwillige. Den Endkunden interessiert das natürlich herzlich wenig (was ja auch verständlich ist). Das Problem an der Sache ist, das viele dieser Moderatoren sich eher nicht bewußt sind, das sie in den Augen der Endkunden ebenfalls als Offizielle angesehen werden. Und somit ebenfalls die entsprechende Firma repräsentieren. Und das tun sie sobald sie Moderatoren sind, ob sie wollen oder nicht.
Foren werden nun mehr und mehr als Marketing- und vor allem als Supportwerkzeug genutzt, es kann also eine unbedachte oder zu vorschnell gemachte Aussage sehr schnell nach hinten losgehen.
Mit heutzutage (leider) immer weiter abnehmender Qualität von Softwareprodukten kann man regelmäßig entsprechende "Frustthreads" zu hauf nach dem Release finden.

Dieses Projekt soll sich nun damit beschäftigen, wie man mit ein wenig mehr Professionalität und Schreibgewandheit an die Sache rangeht. Derzeit ist es noch ein wenig leer, der Projektleite ist auch in Gesprächen mit beruflichen Psychologen und Admins um diese zum Mitmachen bzw. zur Hilfestellung zu bewegen.

Link: Moderatoren Treff
  #2  
Alt 04.10.2006, 09:22
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Hallo
das Design gefällt mir ganz gut, allerdings ist absolut gar kein Inhalt zu entdecken. Das ist meiner Meinung nach nicht ein bischen leer sondern komplett leer.
Und im Forum sehe ich zwar das es Beiträge geben muss (12 Beiträge von 5 Mitgliedern oder so) aber ich selbst sehe keine Foren (ich denk mal keine Leserechte für Gäste)
Evtl sollte man sich überlegen die Rechte der Gäste etwas zu erweitern.

MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 08.10.2006, 15:19
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Das Design ist ganz schön dreist und schlecht von der Mozilla Corporation geklaut!

  #4  
Alt 08.10.2006, 15:37
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
hm wusste doch mir kam es bekannt vor..

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #5  
Alt 08.10.2006, 23:11
High Voltage
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von Lima Beitrag anzeigen
Das Design ist ganz schön dreist und schlecht von der Mozilla Corporation geklaut!
Das ist doch jetzt nicht Dein ernst oder? Du regst Dich wegen einem Cellpic und einem blauen Menübalken im Header auf und schreist direkt nach üblen Rips und beschuldigst Jemanden des Diebstahls, der vielleicht sogar nicht einmal der ach so schlimme Übeltäter ist (Siehe: pixelslot.com)? Sag mal, irgendwie wird mir dieses Land eindeutig zu Kleinkariert, wenn es das nicht eh schon war, bzw. bereits ist.

__________________
Hochachtungsvoll

Bald verfügbare Software:
- Toplisten Server 1.1.0-1aP
- Modern Breezing Blog 0.9a
- Modern Breezing Board 1.1.0a
  #6  
Alt 09.10.2006, 13:07
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Der Skin ist frei erhältlich unter: PixelSlot | Skins

Dort steht geschrieben: This is our latest theme from PixelSlot. The design was based on the Firefox official website. The skin is fully done and now it's available for download.

Von daher finde ich die Reaktion auch etwas überzogen. Meine Nachforschungen haben keine 60 Sek. in Anspruch genommen. Zeit die sich zu investieren lohnt, bevor man Beschuldigungen in den Raum stellt.

__________________
Jan Stöver
  #7  
Alt 09.10.2006, 16:10
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Geht's noch? Wo habe ich den geschrieben das moderatoren-treff.de das Design geklaut habt?

Und da Cellpic und Menü Background die wesentlichen Designelemente sind ist es für mich eben
geklaut. Meinetwegen könnt ihr es auch kopiert nennen. Oder von Mozilla.com inspiriert. Für mich
bleibt es geklaut. Und das, wenn man sich den Hover im Menü mal ansieht, ziemlich schlecht.

  #8  
Alt 10.10.2006, 09:13
High Voltage
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von Lima Beitrag anzeigen
Geht's noch? Wo habe ich den geschrieben das moderatoren-treff.de das Design geklaut habt?

Und da Cellpic und Menü Background die wesentlichen Designelemente sind ist es für mich eben
geklaut. Meinetwegen könnt ihr es auch kopiert nennen. Oder von Mozilla.com inspiriert. Für mich
bleibt es geklaut. Und das, wenn man sich den Hover im Menü mal ansieht, ziemlich schlecht.
Ich habe ja wirklich nichts dagegen von Rippen oder Klauen zu sprechen, wenn die Zielseite der Inspirationsseite nicht nurim Cellpic ähnelt, sondern in etlichen Dingen mehr. Lediglich bei der Navi von einem Rip auszugehen ist stupide und flachsinnig. Und wie schon geschrieben hat, geht es hier um ein Template, welches von einem Drittem für dieses CMS gestaltet worden ist und welcher Dritte noch dazu erwähnt hat, das dies ein "Firefox"-Theme ist.

__________________
Hochachtungsvoll

Bald verfügbare Software:
- Toplisten Server 1.1.0-1aP
- Modern Breezing Blog 0.9a
- Modern Breezing Board 1.1.0a
  #9  
Alt 19.11.2008, 14:47
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin der neue Besitzer der hier genannten URL moderatoren-treff.de.
Es wäre gut, wenn die Administration der Boardunity öfter mal die Beiträge abcheckt.

Da hier einige nachteilige Sachen über die o.g. URL veröffentlicht sind, möchte ich doch die Administration bitten diesen Thread zu schliessen und unkenntlich zu machen, also zu löschen!

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
André Braselmann

Betreiber von Moderatoren-Treff.de und ModeratorenForen.com

  #10  
Alt 19.11.2008, 16:56
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Zitat:
Zitat von Nordfriese Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin der neue Besitzer der hier genannten URL moderatoren-treff.de.
Es wäre gut, wenn die Administration der Boardunity öfter mal die Beiträge abcheckt.

Da hier einige nachteilige Sachen über die o.g. URL veröffentlicht sind, möchte ich doch die Administration bitten diesen Thread zu schliessen und unkenntlich zu machen, also zu löschen!

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
André Braselmann

Betreiber von Moderatoren-Treff.de und ModeratorenForen.com
Ich hoffe, dass BU das nicht macht!

Wenn jemand eines meiner Projekte kritisiert, versuche ich die Kritik umzusetzen oder wenn sie "dumm" ist ignoriere ich Sie einfach.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung: www.vb-treffen.de Metro Man Projektvorstellung und Bewertung 3 21.09.2005 03:24
beta-test von brenner-treff.de brenner-treff Projektvorstellung und Bewertung 22 11.09.2005 02:39
Vorstellung von einem CMS Frederic Schneider Blog, CMS, Wiki und Sonstige 9 16.04.2004 12:55






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25