Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.08.2007, 09:00
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 4

Welches Redaktionssystem für PHP?


Ich suche ein Redaktionssystem/CMS für PHP.

Es sollte ungefähr so etwas sein: Hardware-Aktuell - Aktuelles
  #2  
Alt 12.08.2007, 13:38
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 855
Die Seite hat nix besonderes

Also da würde zB joomla mehr als dicke langen, wenns eifnacher sein soll dann wäre Webside Backer noch ne Idee, damit rkiegste so ne Page auch hin (wobei ich für die Module eher zu joomla in diesem Fall tendiere)

Oder wenns du noch stärker willst und eigentlich keine Einschrnkungen willst Typo3, die einlernphase ist halt um einiges länger

  #3  
Alt 12.08.2007, 18:45
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 4
1. Mambo wird ja auch noch weiterentwickelt, wie ist das ungefähr heutzutage?
2. Drupal habe ich mal probiert. Gefällt mir sehr gut, bis auf das Forum, kann man ein anderes nehmen?
3. Kann man die aktuelle Joomla RC1 auch auf die fertige Version updaten?

  #4  
Alt 12.08.2007, 22:14
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 855
Private Meinung, Achtung

Mambo ist tot, Joomla lebt, klingt hart, is aber so

Drupal ist super, aber wenn man selber keine Designs machen kann ... wirds sehr schwer, es gibt nicht wirklich viele brauchbare Templates, die wirklich "schön" sind

Da es n RC ist denke ich schon

  #5  
Alt 12.08.2007, 22:30
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von JonnyX Beitrag anzeigen
Mambo ist tot
Wieso wird es dann noch weiterentwickelt?

home - The Source, the official home of the Mambo Open Source CMS

  #6  
Alt 12.08.2007, 23:01
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 855
Weil die guten Leute in joomla sind

Joomla kommt ja von Mambo, es gab damals irgend nen Riesen Zoff, glaub was mit ner Lizenz und dann haben sich die meisten Entwickler daraus ein neues Projekt gemacht, eben joomla

  #7  
Alt 15.08.2007, 10:27
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von Gnomoru Beitrag anzeigen
2. Drupal habe ich mal probiert. Gefällt mir sehr gut, bis auf das Forum, kann man ein anderes nehmen?
Seit gestern habe ich Drupal und vBulletin im Einsatz.

Viele Grüße
hj

  #8  
Alt 18.08.2007, 10:35
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 1
Bin gerade selbst noch am suchen, möchte meine Seite änlich wie www.nymag.com aufziehen... nutze als forum allerdings Invision board, gibt es hierfür ein compatibles cms? Spiele im moment mit Typo3 herum ist allerdings sehr komplex, und leider nicht compatible mit meinem board so fern ich das jetzt im netz herauslesen konnte. Kann man mit dreamweaver eigentlich auch templates für typo3 erstellen oder geht es wirklich nur aus der software heraus?

  #9  
Alt 19.08.2007, 08:01
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 257
"Compatible" CMS sind allgemein sehr selten. Meist ist die Integration eh himmeltraurig.. von dem her würd ich meine Entscheidung nicht davon abhängig machen.

Schau dir mal REDAXO - Content Management System [CMS] - Kostenlos - Frei - PHP - MySQL - Open-Source | Simple To Use | www.redaxo.de an, ist relativ klein und fein, dafür kann man viel selber machen.

  #10  
Alt 19.08.2007, 10:55
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Ich kann sonst noch Contrexx empfehlen. Ist für den nichtkomerziellen Einsatz auch kostenlos und gefällt mir persönlich sehr gut.

  #11  
Alt 24.08.2007, 14:30
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 9
Was wäre denn mit Redoxa? Habe es mal getestet und man kann sich dort recht schnell einarbeiten. Würde meines Erachtens auch reichen.

__________________
Der Hund mit Hundeforum
  #12  
Alt 12.09.2007, 12:42
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a

Cms


ja klar kannst du mit dreamweaver templates für typo3 erstellen. html und css gibt dir die struktur sprich, das layout
mit typo3 (und natürlich auch anderen cms system) bringst du dann den inhalt (content) an die entsprechende
stelle.
Antwort


Stichworte
cms

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes php Wiki Daniel Richter Blog, CMS, Wiki und Sonstige 21 13.12.2009 12:56
Zend's PHP 5 Programmierwettbewerb... Fabchan Programmierung und Datenbanken 9 14.07.2004 22:37
PHP 4. Grundlagen und Profiwissen Daniel Richter Programmierung und Datenbanken 23 17.08.2003 14:37
Das PHP Forum 4 all ShadowByte Projektvorstellung und Bewertung 4 22.06.2003 21:12






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24