Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Welches Redaktionssystem für PHP? (https://boardunity.de/welches-redaktionssystem-f-r-php-t5081.html)

Gnomoru 12.08.2007 08:00

Welches Redaktionssystem für PHP?
 
Ich suche ein Redaktionssystem/CMS für PHP.

Es sollte ungefähr so etwas sein: Hardware-Aktuell - Aktuelles

JonnyX 12.08.2007 12:38

Die Seite hat nix besonderes ^^

Also da würde zB joomla mehr als dicke langen, wenns eifnacher sein soll dann wäre Webside Backer noch ne Idee, damit rkiegste so ne Page auch hin (wobei ich für die Module eher zu joomla in diesem Fall tendiere)

Oder wenns du noch stärker willst und eigentlich keine Einschrnkungen willst Typo3, die einlernphase ist halt um einiges länger

Gnomoru 12.08.2007 17:45

1. Mambo wird ja auch noch weiterentwickelt, wie ist das ungefähr heutzutage?
2. Drupal habe ich mal probiert. Gefällt mir sehr gut, bis auf das Forum, kann man ein anderes nehmen?
3. Kann man die aktuelle Joomla RC1 auch auf die fertige Version updaten?

JonnyX 12.08.2007 21:14

Private Meinung, Achtung ^^

Mambo ist tot, Joomla lebt, klingt hart, is aber so

Drupal ist super, aber wenn man selber keine Designs machen kann ... wirds sehr schwer, es gibt nicht wirklich viele brauchbare Templates, die wirklich "schön" sind

Da es n RC ist denke ich schon

Gnomoru 12.08.2007 21:30

Zitat:

Zitat von JonnyX (Beitrag 41572)
Mambo ist tot

Wieso wird es dann noch weiterentwickelt?

home - The Source, the official home of the Mambo Open Source CMS

JonnyX 12.08.2007 22:01

Weil die guten Leute in joomla sind ;)

Joomla kommt ja von Mambo, es gab damals irgend nen Riesen Zoff, glaub was mit ner Lizenz und dann haben sich die meisten Entwickler daraus ein neues Projekt gemacht, eben joomla

hjmaier 15.08.2007 09:27

Zitat:

Zitat von Gnomoru (Beitrag 41568)
2. Drupal habe ich mal probiert. Gefällt mir sehr gut, bis auf das Forum, kann man ein anderes nehmen?

Seit gestern habe ich Drupal und vBulletin im Einsatz.

Viele Grüße
hj

wizard 18.08.2007 09:35

Bin gerade selbst noch am suchen, möchte meine Seite änlich wie www.nymag.com aufziehen... nutze als forum allerdings Invision board, gibt es hierfür ein compatibles cms? Spiele im moment mit Typo3 herum ist allerdings sehr komplex, und leider nicht compatible mit meinem board so fern ich das jetzt im netz herauslesen konnte. Kann man mit dreamweaver eigentlich auch templates für typo3 erstellen oder geht es wirklich nur aus der software heraus?

gfc 19.08.2007 07:01

"Compatible" CMS sind allgemein sehr selten. Meist ist die Integration eh himmeltraurig.. von dem her würd ich meine Entscheidung nicht davon abhängig machen.

Schau dir mal REDAXO - Content Management System [CMS] - Kostenlos - Frei - PHP - MySQL - Open-Source | Simple To Use | www.redaxo.de an, ist relativ klein und fein, dafür kann man viel selber machen.

Wulfnoth 19.08.2007 09:55

Ich kann sonst noch Contrexx empfehlen. Ist für den nichtkomerziellen Einsatz auch kostenlos und gefällt mir persönlich sehr gut.

spike_putin 24.08.2007 13:30

Was wäre denn mit Redoxa? Habe es mal getestet und man kann sich dort recht schnell einarbeiten. Würde meines Erachtens auch reichen.

Unregistriert 12.09.2007 11:42

Cms
 
ja klar kannst du mit dreamweaver templates für typo3 erstellen. html und css gibt dir die struktur sprich, das layout
mit typo3 (und natürlich auch anderen cms system) bringst du dann den inhalt (content) an die entsprechende
stelle.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25