Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 21.10.2005, 10:15
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 3

Welches Forum für diesen Anfoderungskatalog?


Hallo an die Community!

Ich stehe zur Zeit vor der Auswahl einer Forensoftware. Hierbei benötige ich eure Hilfe! Forensoftware ist für absolutes Neuland. Deshalb wären auch ein paar allgemeinere Hinweise wünschenswert :-).
Mein Anforderunskatalog sieht folgendermaßen aus:
1. Erstellen von Postings mit Attachment-Möglichkeit durch Senden einer e-mail an das Board, direktes Posten über Webzugriff auf das Board, direktes Antworten auf ein früheres Posting über Webzugriff.
2. Moderation von Postings durch Freigabe eingesendeter E-Mails
3. Benutzerverwaltung als geschlossene Teilnehmermenge, damit entfällt die Moderation von Postings mit Webzugriff.
4. Archivierung der Postings in Threadform 5. zusätzliche Ausgabe der Postings durch E-Mail-Versand an Abonnenten, wenn vom User so eingestellt.
Kommerziell oder GNP ist mir vorerst egal. Mir kommt es auf eine Übersicht an. Am Ende entscheidet Preis/Leistung.
Erste Recherchen lenken mich in folgende Richtung: phpBB mit Zusatzmodul(welches)? Discusware Pro? Vbulletin?

Ich hoffe ihr könnt mich auf die richtige Fährte setzten, denn der Markt scheint riesig zu sein und ich habe keine Lust 10 Foren erst zum "testen" zu installieren.

Vielen Dank!
  #2  
Alt 21.10.2005, 11:55
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
hier kannst du dir erstmal n überblick verschaffen über die verschiedenen forensoftwares und deren funktionen
http://www.forensoftware.de

  #3  
Alt 21.10.2005, 12:17
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 3
Danke, forensoftware.de habe ich mir bereits angesehen. Leider kann ich aus den Angaben dort nicht ableiten ob meine Wishlist erfüllt wird.

Meine Wishlist geht stark in Richtung Mailinglist mit Weboberfläche.
Letztendlich soll der Mailverkehr der Mailinglist über das Board moderriert und archiviert werden.

Ideen?

  #4  
Alt 21.10.2005, 17:13
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 3
Entscheidend ist für mich die Möglichkeit Posts per email zu ertsellen und später sämtliche neunen Posts als email an eine existiernde Mailingliste weiterzuleiten.
Eigentlich soll das Forum nur ein "Webarchiv" einer Mailinglist sein. Das Forum wird dazwischen geschaltet um ein zentrales für alle zugängliches Archiv zu haben.

Erste Ergebnis: Phorum scheint diese Funktion zu bieten!

Vieleicht fällt jemand noch eine weiteres Board ein.
Über weitere Tests werden berichtet.

  #5  
Alt 22.10.2005, 12:27
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 165
probier mal cbackorion

Testforum: http://web13.vs240087.vserver.de/orion/

Webseite: http://www.cback.de/cback_software/orion.php

Download: http://www.cback.de/cback_software/b...on/orion_2.zip

Michael

  #6  
Alt 22.10.2005, 12:48
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
hmm naja dann wir bestimmt jedes forum das du findest das diese funktion bietet zu überladen für dich sein oder es wird nicht richtig gehen

naja da du ja im grunde dann kein forum suchst und mir kein script einfällt das so was verwirklicht bleibt dir noch die möglich kein selber eins zu schreiben /schreiben zu lassen oder google zu durchsuchen :/

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 00:24
Nicht mehr "nur" ein Forum... Anarchnophobia Projektvorstellung und Bewertung 8 22.08.2006 12:05
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 09:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24