Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 29.04.2004, 19:24
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a

Welche Forensoftware bietet den besten Support?


Hallo,

ich wollte einfach mal eure Meinungen zu dem Thema hören. Ich denke, dass phpBB durch die deutsche Community wirklich super ist - beim InvisionBoard, das ich einsetze sieht es da leider anders aus, außerdem durchblicke ich das Lizenzmodell nicht so ganz (also ob man für Support zahlen muss, etc.)

Welches System nutzt ihr, seid ihr mit dem Support zufrieden?
  #2  
Alt 29.04.2004, 19:55
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
vB -> durchaus zufrieden obwohl es bei vbulletin-germany.com schneller gehen könnte (in den Foren). Bei vb.com sieht es anders aus. Ein Grund warum ich gewechselt bin. Ich brauche nicht oft Hilfe, aber wenn dann bin ich hilflos wie ein kleines Kind

ThWboard -> Ich bin mein eigener Support. Wenn es Probleme gibt dann löse ich sie auch Von daher: Leistung TOP!

  #3  
Alt 30.04.2004, 11:07
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Aus Kunde von vB-Germany kannst du ja auch entsprechend die Supportforen von vB.com ohne Probleme nutzen.

  #4  
Alt 30.04.2004, 12:59
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Ich habe bisher den Service von vBg, vBcom - sowie phpBB.de genutzt und wurde noch nie enttäuscht.

Ich denke, guter Support ist so gut, wie die Frage die man stellt. Damit meine ich die Formulierung der Frage ...

Wenn es um einen Fehler geht, dann z.B. Serverumgebung (php / sql version) sowie eingesetzte Softwareversion und ggf. implementierte Hacks angeben.

Genaue Fehlerbeschreibung wenn möglich mit Screen ...

Ich kann über beide vB und phpBB nichts negatives sagen ... beide Forensysteme erklären sich in den Grundfunktionen und danke der guten Doku eigentlich fast von alleine ...

Über wbb kann ich nichts sagen. Da hatte ich ganz früher mal ein 1.1.1 im Einsatz ... brauchte dafür aber keinen Support.

  #5  
Alt 01.05.2004, 10:58
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich nutze im Moment den Support von vB-G.com und vB.com und wurde da auch noch nie enttäuscht. Ist einfach spitze.
Als ehemaliger phpBB.de Supporter kann ich auch ruhigen Gewissens sagen, dass der Support zu den besten gehört.
IPB kannst knicken. Die mir bekannten deutschen Foren (ibforen.de etc. pp.) erhalten bei mir größtenteils die Note ausreichend.
WoltLab ist in Sachen Support einigermaßen gut. Könnte schneller, ausführlicher und kompetenter gehen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 04.05.2004, 13:45
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 14
muss muss mal ne lanze für ipb brechen , hab das bb seit der ersten beta eingesetzt bis me kein bock mehr hatte board zu betreiben und war mit support immer zufrieden.

wie schon sagte der support kann nur sogut sein wie die fragestellung
mein tip bei ibp support ist ipbsupport.de da werden sie geholfen

gruss Dracul

  #7  
Alt 04.05.2004, 15:28
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Das der Support nur so gut sein kann wie die Fragestellung ist typisches Supporter Gesülze.
Klar muss man die Frage gut formulieren. Aber die am perfektesten formulierte Frage bringt nichts, wenn man schlechten, unqualifizierten und langsamen Support anbietet.

Also

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 04.05.2004, 18:15
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 14
@codemonkey:
da haste schon recht. aber fand den support bei ipb nicht schlecht mir würde immer geholfen und das eigentlich immer schnell

  #9  
Alt 04.05.2004, 18:47
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
naja der support bei ibforen hat in letzter zeit deutlich nachgelassen ... leider
aber man kann ja noch auf andere deutsche foren ausweichen ...
und ich tu immer mein besstes...

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forensoftware: Neuer Thread: Eintrag in Datenbank lauener Entscheidungshilfe 2 10.11.2004 19:03
womit am besten realisierbar Björn Boardunity-Talk 6 28.07.2004 12:56
Suche "spezielle" Forensoftware bio110 Entscheidungshilfe 1 26.05.2004 20:01
Forensoftware Email-Support Test Frederic Schneider Forensoftware 1 26.09.2003 16:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25