Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.02.2011, 20:28
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Bonn
Beiträge: 13

viele ausgehende Links im Forum und SEO


Also ich versuche mich gerade mit dem Thema SEO auseinanderzusetzen und lese immer wieder das ausgehende Links schlecht für das Google Ranking ist.
Jetzt kommt es in Foren ja häufig vor das User Links zu anderen Seiten posten.
Wenn das nun häufig vorkommt dann könnte praktisch das FOrum als BAnnerfarm von Google angesehen werden woraufhin man im schlimmsten Fall dann runtergestuft wird?


Also wenn sich das Forum z.B: auf das Thema Interessantes im Internet spezialisiert hätte und von ausghenden Links lebt dann kann man Google vergessen?

ist das richtig?
__________________
Mods gesucht
  #2  
Alt 13.02.2011, 01:17
Benutzerbild von blogme
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 88
Grundsätzlich sind ausgehende Links sicher nicht schädlich fürs Ranking, im günstigsten Fall können sie es sogar noch verbessern. Worauf es ankommt, dass die Links relevant sind, also auf Seiten verweisen, die ähnliches Thema behandeln und eine gewisse Qualität haben. Sicher kommt es aber auch auf die Relation an - zwischen dem Textumfang auf der jeweligen Website und der Anzahl der ausgehenden Links.
Aber wenn die Seite von ausgehenden Links "lebt", d.h. sonst kaum wertvollen Content vorzuweisen hat, dann würde ich Deine Frage bejahen. >;->

  #3  
Alt 13.02.2011, 12:49
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Bonn
Beiträge: 13
Wie ist das denn wenn ich z.B. alle ausgehenden Links über anonym.to laufen lasse.
Dann würden die Bots als ausgehende Links doch immer nur anonym.to erfassen oder?
Ist soetwas ratsam oder nicht.
Ich denke das die relation Text und Link sich bei uns die Waage hält.

__________________
Mods gesucht
  #4  
Alt 12.05.2011, 08:33
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von bigbandit Beitrag anzeigen
Also ich versuche mich gerade mit dem Thema SEO auseinanderzusetzen und lese immer wieder das ausgehende Links schlecht für das Google Ranking ist.
Jetzt kommt es in Foren ja häufig vor das User Links zu anderen Seiten posten.
Wenn das nun häufig vorkommt dann könnte praktisch das FOrum als BAnnerfarm von Google angesehen werden woraufhin man im schlimmsten Fall dann runtergestuft wird?


Also wenn sich das Forum z.B: auf das Thema Interessantes im Internet spezialisiert hätte und von ausghenden Links lebt dann kann man Google vergessen?

ist das richtig?

Wer hat gesagt, dass ausgehende Links schlecht fürs Ranking ist???

  #5  
Alt 05.08.2011, 12:57
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 9
Du musst das Ganze natürlich im Verhältnis sehen. Hast du 10 einkommende Links dafür aber 100 ausgehende Links, dann sieht das schon ein wenig komisch aus und Google hält dich unter Umständen für eine "Linkfarm". Dann könnte es sein, dass du abgewertet wirst. Wie du siehst spreche ich im Konjunktiv, also alles kann,nichts muss.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe für dein erstes Forum! Lukas11 Programmierung und Datenbanken 3 02.11.2010 16:22
Renault 5 - Forum | SAW Forum > Bitte um Feedback Ulf Projektvorstellung und Bewertung 0 04.12.2008 11:41
Private Community: Forum + Wiki verknüpfbar? shob Blog, CMS, Wiki und Sonstige 7 29.07.2008 21:42
Forum einbinden skeff Entscheidungshilfe 3 02.08.2007 10:56
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25