Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) (https://boardunity.de/suchmaschinenoptimierung-seo-marketing-sem-f85.html)
-   -   viele ausgehende Links im Forum und SEO (https://boardunity.de/viele-ausgehende-links-forum-seo-t8496.html)

bigbandit 12.02.2011 19:28

viele ausgehende Links im Forum und SEO
 
Also ich versuche mich gerade mit dem Thema SEO auseinanderzusetzen und lese immer wieder das ausgehende Links schlecht für das Google Ranking ist.
Jetzt kommt es in Foren ja häufig vor das User Links zu anderen Seiten posten.
Wenn das nun häufig vorkommt dann könnte praktisch das FOrum als BAnnerfarm von Google angesehen werden woraufhin man im schlimmsten Fall dann runtergestuft wird?


Also wenn sich das Forum z.B: auf das Thema Interessantes im Internet spezialisiert hätte und von ausghenden Links lebt dann kann man Google vergessen?

ist das richtig?

blogme 13.02.2011 00:17

Grundsätzlich sind ausgehende Links sicher nicht schädlich fürs Ranking, im günstigsten Fall können sie es sogar noch verbessern. :D Worauf es ankommt, dass die Links relevant sind, also auf Seiten verweisen, die ähnliches Thema behandeln und eine gewisse Qualität haben. Sicher kommt es aber auch auf die Relation an - zwischen dem Textumfang auf der jeweligen Website und der Anzahl der ausgehenden Links.
Aber wenn die Seite von ausgehenden Links "lebt", d.h. sonst kaum wertvollen Content vorzuweisen hat, dann würde ich Deine Frage bejahen. >;->

bigbandit 13.02.2011 11:49

Wie ist das denn wenn ich z.B. alle ausgehenden Links über anonym.to laufen lasse.
Dann würden die Bots als ausgehende Links doch immer nur anonym.to erfassen oder?
Ist soetwas ratsam oder nicht.
Ich denke das die relation Text und Link sich bei uns die Waage hält.

joerghietz 12.05.2011 07:33

Zitat:

Zitat von bigbandit (Beitrag 54396)
Also ich versuche mich gerade mit dem Thema SEO auseinanderzusetzen und lese immer wieder das ausgehende Links schlecht für das Google Ranking ist.
Jetzt kommt es in Foren ja häufig vor das User Links zu anderen Seiten posten.
Wenn das nun häufig vorkommt dann könnte praktisch das FOrum als BAnnerfarm von Google angesehen werden woraufhin man im schlimmsten Fall dann runtergestuft wird?


Also wenn sich das Forum z.B: auf das Thema Interessantes im Internet spezialisiert hätte und von ausghenden Links lebt dann kann man Google vergessen?

ist das richtig?


Wer hat gesagt, dass ausgehende Links schlecht fürs Ranking ist???

monika40 05.08.2011 11:57

Du musst das Ganze natürlich im Verhältnis sehen. Hast du 10 einkommende Links dafür aber 100 ausgehende Links, dann sieht das schon ein wenig komisch aus und Google hält dich unter Umständen für eine "Linkfarm". Dann könnte es sein, dass du abgewertet wirst. Wie du siehst spreche ich im Konjunktiv, also alles kann,nichts muss.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25