Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.10.2004, 19:01
Benutzerbild von rekrut
phpMyForum Community
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 67

Verbesserungsvorschläge zu Your PmF


Ich und mein Team hatte jetzt sozusagen Tag und Nacht daran gearbeitet, um Your PmF zu verbessern.

Wir sehen unser Forum praktisch jeden Tag und brauchen mal ein paar fremde Leute, die unser Forum beurteilen können. Macht dazu bitte ein paar Konstruktive Kritik, ich werde das dann begutachten und schauen, was sich machen lässt.


Hier nochmal was Your PmF überhaubt ist:

Was ist Your PmF?
Eine Community rund um phpMyForum, sie erstellt Hacks, Addons, Grafiken und Styles für andere Mitglieder, die ebenfalls ein phpMyForum besitzen.
Your PmF arbeitet mit phpMyForum eng zusammen und besitzen ein nettes Team. Außerdem haben wir auch einen Chat wo wir uns über unser Projekt und andere Dinge unterhalten können.

Danke für eure Mühe.

Rekrut

Link steht in der Signatur:
__________________
Tobias Simon
Gute Forensoftware: phpMyForum
Community: Your-PmF
  #2  
Alt 07.10.2004, 20:00
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Wollte das nicht in den anderen Thread posten: Mir is das Forum ein bissl zu unübersichtlich. Das sind ja die Linien dunkler als der Text, und alles so eng. Wär schön, wenn ihr das alles mal 'n bissl auflockern könntet. Etwas mehr Platz und Abstand könnte nicht schaden, denk ich.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #3  
Alt 07.10.2004, 20:09
Benutzerbild von rekrut
phpMyForum Community
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 67
Ich fasse nochmal zusammen:
- zu unübersichtlich
- zu eng
- sollte aufgelockerter erscheinen
- mehr Platz und Abstand
- Linien dunkler als der Text

- Linien dunkler als der Text
Linien müssten grauer vielleicht leicht grau.

- zu unübersichtlich
- zu eng
- mehr Platz und Abstand
Da musst du mir nachhelfen, zu unübersichtlich könnte noch hinhauen.
Aber zu eng, mehr Platz und Abstand, was meinst du damit?

- sollte aufgelockerter erscheinen
Meinst du mehr Forenbereiche, mehr Kategorien? Mehr unterteilen?

Edit: Habe die Kategorien nun standartmäßig auseinandergeklappt.
Die Farben von den Linien sind heller.

__________________
Tobias Simon
Gute Forensoftware: phpMyForum
Community: Your-PmF
  #4  
Alt 08.10.2004, 01:56
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Zitat:
Zitat von rekrut
Ich fasse nochmal zusammen:
ja so in etwa.
Zitat:
Linien müssten grauer vielleicht leicht grau.
mach doch die trennlinien zwischen den ganzen zellen da mal in #808080, #A0A0A0, #CCCCCC oder so, sieht vllt besser aus?

Zitat:
Aber zu eng, mehr Platz und Abstand, was meinst du damit?
Z.B. ganz oben die Welcome Message box, die mit dem hässlichen dashed border, da ist gar kein Abstand zum Text innen. Sieht so verklebt aus. Ein padding: 5px; könnte helfen.

Edit: is das vorher in etwa das Standard-pmf-Design gewesen? Ich kenn das Board net, aber das wäre schon recht unschön, wenn die sowas noch als Standard-Design verbreiten. Da sind andere Boards besser, also sehen besser/übersichtlicher aus, mein ich.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #5  
Alt 08.10.2004, 06:38
Benutzerbild von rekrut
phpMyForum Community
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 67
Also meine Styles sehen anders aus, als die Orriginalen Styles.

Die Linien habe ich oben durchgezogen und padding auf 5px gestellt und die Linien besitzen #CCCCCC.

Wir selber besitzen aber für jeden Geschmack noch ein paar andere Styles, zum Teil auch gute.

Ich kann mal den Style, der zuletzt entwickelt wurde mal als Standart einstellen. Nur so sehen ihn Gäste.

So siehe da. Nun gut wir müssen uns nur noch entscheiden, welches Design wir am ende als Standart für Gäste nehmen.

__________________
Tobias Simon
Gute Forensoftware: phpMyForum
Community: Your-PmF
  #6  
Alt 08.10.2004, 11:57
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Hab jetzt den direkten Vergleich nicht mehr, aber das ist glaub ich besser als was am Anfang da war. Naja, wenn Gäste jetzt noch nen Style wählen könnten, wär's halt extrem cool!

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #7  
Alt 08.10.2004, 16:08
Benutzerbild von rekrut
phpMyForum Community
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 67
Jo das habe ich mir auch schon die ganze Zeit überlegt. Werde ich auch demnächst machen.

__________________
Tobias Simon
Gute Forensoftware: phpMyForum
Community: Your-PmF
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Your PmF benötigt jede menge Moderatoren! rekrut Community Management, Administration und Moderation 7 07.10.2004 18:25
Suche Mods für das Exil-Board - Your Society Board Fokker Community Management, Administration und Moderation 2 11.04.2004 14:10
Lüftergitter Forum - Verbesserungsvorschläge bitte... tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 6 30.12.2003 18:57
TtecX.com - Your computer online magazine TtecX.com Projektvorstellung und Bewertung 2 17.04.2003 01:16






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24