Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 26.09.2004, 12:09
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467

fanlager.de goes vBulletin


Hallo,

nachdem uns unser altes Rapidforum - nach immerhin 15 Monaten Onlinezeit (Start war der 26.06.03) - nicht mehr wirklich zeitgemäß erschien, wird das neue Forum seit dem 01.09.04 durch vBulletin3 angetrieben und läuft zudem auf einem eigenen Server.

Die Vorgeschichte dürften die Stammuser von boardunity.de ja kennen, da eben jene auch hier recht ausführlich diskutiert wurde.
Leider war es uns nicht möglich die bestehenden Daten (Themen, User etc.) zu übernehmen, da RF - unser damaliger Forenhoster - keinerlei Backupmöglichkeiten bietet. Dies war übrigens auch einer der ausschlaggebenden Gründe pro vBulletin.

Beim Hauptstyle habe ich mich - rein von der Struktur her - am alten Forum von Daniel orientiert, da mir dieses auf Anhieb sehr gut gefallen hat. Danke @ Daniel für diese inspirative Hilfe.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit erwünscht. :-)

mfg
  #2  
Alt 26.09.2004, 12:12
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Jau schaut nett aus und endlich seit ihr unabhängig

Off-Topic:
Was sagt sportal.de eigentlich dazu, dass ihr deren Bilder geklaut habt und als Hintergrund für die Überschrift der Navigation missbraucht?

  #3  
Alt 26.09.2004, 12:14
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Hehe....dachte ich mir, dass Dir das als alter Fußballfan auffallen wird! *g*
Ich denke Sie werden es verkraften. Ist imho kein typisches Markenzeichen der besagten Seite. Bilder dieser Art gibt es im www zuhauf. :-)

mfg

  #4  
Alt 26.09.2004, 12:38
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ja sieht klasse aus. Muss man sagen. Mein Style setzt sich so langsam bei Internetforen durch

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 26.09.2004, 12:44
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
@ Daniel:

Sozusagen eine Hommage zu Ehren Daniels! ;-)

PS: Mir ist auch schon aufgefallen, dass diese Styleart immer häufiger anzutreffen ist. Kannst Du denn wirklich behaupten, der geistige "Vater" dieses Designs zu sein?

mfg

  #6  
Alt 26.09.2004, 12:59
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich weiß nicht, ob ich das behaupten kann. Ich wage aber zu behaupten, dass es während und nach meiner Politikforen.de Zeit zunehmend so gekommen ist. Ob die das alle nun von mir haben, ist eine ganz andere Frage

Ich kann auch nicht sagen, obs sowas verbreitet schon vorher gab. Das gabs vorher bestimmt schon mal. Aber ich habe es vor meinen Entwürfen nie gesehen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #7  
Alt 28.09.2004, 22:27
Benutzerbild von cron
Christdemokrat
 
Registriert seit: 09.2004
Beiträge: 2
Gefällt mir auch.

Eine deutliche Verbesserung zum Rapid-Forum!

  #8  
Alt 28.09.2004, 23:48
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 96
Glückwunsch, sieht sehr gut aus. Hoffe auf gutes gelingen mti den neuen Dingen für das Fanlager

  #9  
Alt 01.10.2004, 10:54
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Danke für das Lob. Freut mich, dass es Euch gefällt. :-)

mfg

  #10  
Alt 01.10.2004, 19:02
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106
Gefällt mir auch sehr gut.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das vBulletin 3 Daniel Richter Erfahrungsberichte 12 23.10.2005 17:14
Habe vBulletin Voll Lizenz günstig abzugeben! Luki Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 5 01.10.2004 11:02
vBulletin 3 RC 4 Frederic Schneider Forensoftware 19 20.02.2004 18:24






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25