Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Web Design und Grafik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 07.05.2004, 20:00
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183

vB 3.x - Archiv Funktion wegen Webspace nicht möglich? Doch!


Schon oft hat man gelesen, dass die Leute in den verschiedenen Foren fragten, warum das für die Suchmaschinen wichtige Archiv im vB 3.x nicht funktioniert.

Wichtig für dieses Archiv ist Webspace, der auf Apache mit geladenem mod_rewrite Modul läuft. Wo mod_rewrite nicht geladen ist oder php als CGI läuft und man selbst keinen Eingriff in die httpd.conf sowie den Apache Server nehmen kann, der sah bisher alt aus, und wurde von den Suchmaschinen ignoriert.

Martin - ein Mitglied der vBulletin-Germany Gemeinschaft hat dafür Abhilfe in Form eines Hacks und einer .htaccess Datei. Aufgefallen ist mir dieser, als ich einem Freund bei diesem Problem geholfen habe.

Der Hack steht für Version 3.0.0 sowie 3.0.1 zur Verfügung.

Auf das die Suchmaschinenbots kommen mögen
  #2  
Alt 07.05.2004, 20:07
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Mein Webspace bei Artfiles hat PHP auch nur als CGI-Modul laufen.

Welche Änderungen sind bei Version 3.0.1 hinzugekommen? Ich verwende noch die alten modifizierten Dateien von Version 3.0.0.

  #3  
Alt 07.05.2004, 20:11
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zitat:
Zitat von Boardster
Mein Webspace bei Artfiles hat PHP auch nur als CGI-Modul laufen.

Welche Änderungen sind bei Version 3.0.1 hinzugekommen? Ich verwende noch die alten modifizierten Dateien von Version 3.0.0.
Kann ich dir nicht sagen ... ich habe einen eigenen Server und Apache und die httpd.conf entsprechend eingerichtet.

Fakt ist jedoch, dass es für die 3.0.0 und 3.0.1 eigene Downloads gibt. Ich denke im Thread selbst wird man fündig.

Unsinniges - nicht zum Thema passendes OT gelöscht


Geändert von Jan Stöver (08.05.2004 um 15:42 Uhr).
  #4  
Alt 08.05.2004, 05:30
hä?
 
Registriert seit: 03.2002
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von Boardster
Mein Webspace bei Artfiles hat PHP auch nur als CGI-Modul laufen.

Welche Änderungen sind bei Version 3.0.1 hinzugekommen? Ich verwende noch die alten modifizierten Dateien von Version 3.0.0.
die haben den archivseiten eine .html endung verpasst.

  #5  
Alt 14.05.2004, 13:57
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 77
also das ist das erste mal, dass ich höre, dass das archiv mod_rewrite braucht. ich habe diese funktion deaktiviert und das archiv läuft trotzdem. ...

__________________
Windows Hilfe Forum
  #6  
Alt 14.05.2004, 14:01
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
Ja? Und was ist dann:
Code:
RewriteEngine on

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spezielle Schriftfarbe für Benutzergruppen? vB Snake Web Design und Grafik 7 09.12.2004 22:37
vB Forum für Lizenz - Verkauf - wo? Storm Forensoftware 2 27.10.2004 21:52
Ein Problem mit Funktion und Platzhalter Jan Stöver Programmierung und Datenbanken 4 03.05.2004 20:56
vB Startseite ... CMS / Portal Jan Stöver Web Design und Grafik 17 14.12.2003 02:58






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24