Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Web Design und Grafik (https://boardunity.de/web-design-grafik-f29.html)
-   -   vB 3.x - Archiv Funktion wegen Webspace nicht möglich? Doch! (https://boardunity.de/vb-3-x-archiv-funktion-wegen-webspace-m-glich-t1834.html)

Jan Stöver 07.05.2004 19:00

vB 3.x - Archiv Funktion wegen Webspace nicht möglich? Doch!
 
Schon oft hat man gelesen, dass die Leute in den verschiedenen Foren fragten, warum das für die Suchmaschinen wichtige Archiv im vB 3.x nicht funktioniert.

Wichtig für dieses Archiv ist Webspace, der auf Apache mit geladenem mod_rewrite Modul läuft. Wo mod_rewrite nicht geladen ist oder php als CGI läuft und man selbst keinen Eingriff in die httpd.conf sowie den Apache Server nehmen kann, der sah bisher alt aus, und wurde von den Suchmaschinen ignoriert.

Martin - ein Mitglied der vBulletin-Germany Gemeinschaft hat dafür Abhilfe in Form eines Hacks und einer .htaccess Datei. Aufgefallen ist mir dieser, als ich einem Freund bei diesem Problem geholfen habe.

Der Hack steht für Version 3.0.0 sowie 3.0.1 zur Verfügung.

Auf das die Suchmaschinenbots kommen mögen :)

Boardster 07.05.2004 19:07

Mein Webspace bei Artfiles hat PHP auch nur als CGI-Modul laufen. :(

Welche Änderungen sind bei Version 3.0.1 hinzugekommen? Ich verwende noch die alten modifizierten Dateien von Version 3.0.0.

Jan Stöver 07.05.2004 19:11

Zitat:

Zitat von Boardster
Mein Webspace bei Artfiles hat PHP auch nur als CGI-Modul laufen. :(

Welche Änderungen sind bei Version 3.0.1 hinzugekommen? Ich verwende noch die alten modifizierten Dateien von Version 3.0.0.

Kann ich dir nicht sagen ... ich habe einen eigenen Server und Apache und die httpd.conf entsprechend eingerichtet.

Fakt ist jedoch, dass es für die 3.0.0 und 3.0.1 eigene Downloads gibt. Ich denke im Thread selbst wird man fündig.

Unsinniges - nicht zum Thema passendes OT gelöscht

martin 08.05.2004 04:30

Zitat:

Zitat von Boardster
Mein Webspace bei Artfiles hat PHP auch nur als CGI-Modul laufen. :(

Welche Änderungen sind bei Version 3.0.1 hinzugekommen? Ich verwende noch die alten modifizierten Dateien von Version 3.0.0.

die haben den archivseiten eine .html endung verpasst.

porschinho 14.05.2004 12:57

also das ist das erste mal, dass ich höre, dass das archiv mod_rewrite braucht. ich habe diese funktion deaktiviert und das archiv läuft trotzdem. ...

itst 14.05.2004 13:01

Ja? Und was ist dann:
Code:

RewriteEngine on
;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25