Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.02.2006, 21:46
kein Titel :(
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 33

TV-Blogger ist down...


...und es würde mich tierisch interessieren, ob es daran liegt, dass die Zugriffszahlen wegen der aktuellen Folge von "Deutschland sucht den Superstar" und der parallelen Kommentierung dieser Sendung bei TV-Blogger in die Höhe geschellt sind oder ob es an der Verlinkung in diesem Beitrag bei BildBLOG liegt.
  #2  
Alt 11.02.2006, 21:51
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Guten Tag Blacky1,

die starke Serverbelastung liegt an DSDS. Wir hatten in den letzten 72 Minuten 9 799 Zugriffe auf der Seite.

Du hast aber Recht: Einige Besucher kamen zusätzlich durch BILDBlog. Ab zirka 18:30 Uhr, also mit der Veröffentlichung des Beitrages von lupo auf bildblog.de, haben sich die Besucherzahlen verdoppelt. Das trägt allerdings lediglich dazu bei. Es liegt eindeutig an DSDS.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #3  
Alt 11.02.2006, 22:50
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Seid ihr noch nicht mit Reimer zusammengerutscht auf seinem neuen Server?

__________________
Jan Stöver
  #4  
Alt 11.02.2006, 23:22
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Das ist für heute geplant. Aber ich war etwas überrascht als der gute von All-Inkl mir vorhin sagte, dass sie uns schon auf einen "Managed Server" gesteckt haben - ohne Aufpreis! Andere Kunden haben sich angeblich beschwert ...
Aber wir wechseln trotzdem zu Reimer .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #5  
Alt 11.02.2006, 23:44
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Hach ja so eine Aufregung und ich bin nicht da. Lustig
Naja wir sind dem ganzen jetzt mal auf die Spur gegangen: Übeltäter war der chCounter. Den hat frederic glücklicherweise rausgeworfen, sodass sich das ganze einigermaßen stabilisiert hat. Der Counter bleibt jetzt auch draussen, ist ja unglaublich was der verursacht hat.
Zusammengezählt mit dem DSDS-Besucherboom, den Ansturm auf sämtliche DSDS-Seiten und den DSDS-Liveticker, zusätzlich noch die Erwähnung vom BildBlog sind wir zwischenzeitlich auf eine 2000 prozentige Auslastung des Servers gekommen. Man kann sich lebhaft vorstellen, was da passiert ist.

all-inkl hat uns am 09. Februar auf einen Managed Server gelegt, eine solche E-Mail habe ich aber leider nicht erhalten. Mag möglicherweise daran liegen, dass mein altes E-Mail Postfach, das bei all-inkl noch angegeben war, zu voll war ... man weiß es nicht. Jedenfalls hab ich nicht um die Verlegung gebeten, schön ist es, zahlen werde ich das aber mit Sicherheit nicht.

Reimer hat mir geschrieben, dass der neue Server zur Verfügung steht. Es muss nur noch an der Sicherheit gefeilt werden. Fest steht aber auch, dass auch dort der chCounter rausfliegen wird. Schade, ich hab ihn gemocht, aber man kann ja nichts machen. Vorallem traurig, weil OneStat zu niedrige Werte ausgibt

Spätestens in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zieh ich mit TVBlogger.de um. Beim nächsten DSDS-Boom am kommenden Samstag sind wir dann also mit neuer Leistung am Netz

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 15.02.2006, 13:28
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Wo ist meine Antwort hin..?!

Naja egal, aus Neugierde nochmal die Frage: Wenn du von Boom sprichst, wieviele Besucher meinst du dann?

  #7  
Alt 15.02.2006, 14:03
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Während der DSDS-Hochzeiten haben wir u.U. bis zu 9000 Besucher und knapp 20.000 PIs. Der Großteil komprimiert auf einen Zeitraum von 4-6 Stunden.

Wann TVBlogger.de letzten Endes umziehen wird, wird man sehen. Reimer antwortet mir komischerweise nicht mehr, obwohl er bereits online war und in seinem Blog Artikel geschrieben hat. Reimer, es wäre schön, wenn du auf meine E-Mail reagieren würdest und mir Zugang zum Server geben würdest.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 15.02.2006, 18:27
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Der Rekord war kürzlich fast 10k Besucher wg. DSDS. Das war am 22. Januar (9 564 Besucher, 24 497 PI).

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
all-inkl down? Daniel Richter Webspace, Webserver, Domains 174 11.05.2010 17:00
Stecken wir zuviel Erwartungen in die Blogger? Daniel Richter Blog, CMS, Wiki und Sonstige 4 27.12.2005 16:42
Blogger Community Jan Stöver Projektvorstellung und Bewertung 0 05.10.2005 23:53
vbulletin.com - down? MrNase Boardunity-Talk 24 22.02.2004 16:24
Wenn ich unter die blogger geh... MrNase Boardunity-Talk 13 19.02.2004 17:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24