| ||||
| ||||
TakleHallo, ich arbeite seit sehr kurzer Zeit auch an einem Forumsystem das ich immoment noch "Takle" nenne. Ich habe aber eigentlich noch nix zum zeigen, aber vielleicht am Wochenende. Habt ihr vielleicht Vorschläge für mein Forum? Würde mich auf Feedback freuen Frederic p.s. mir gefällt dieses Forum, aber ihr solltet mal Infos zum wBB 2.1 aktualisieren. __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
Re: TakleZitat:
|
| ||||
| ||||
Re: Re: TakleZitat:
Vorschläge dann halt. Wie ich sagte am Wochenende gibt es vielleicht schon etwas zu sehen! __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| |||
| |||
Ich würde mir eine Forensoftware wünschen, die ... ... vollkommen auf CSS basiert ... nicht im üblichen Tabellenkram versinkt ... die Wert auf Usability und Navigation legt ... die dem User mehr Möglichkeiten bietet sich im Profil zu präsentieren. |
| |||||
| |||||
Zitat:
Zitat:
Das wäre - einfacher für mich zum programmieren - und man hätte mehr Freiheiten Zitat:
Zitat:
Zitat:
An Informationen oder was? Also danke für dein Vorschlag, werd mir mal alles durch den Kopf gehen lassen! __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de Geändert von Frederic Schneider (01.07.2003 um 18:51 Uhr). |
| |||
| |||
Ich wünsche mir ein Template, dass ganz ohne Tabellen auskommt und allein auf CSS-Container aufbaut. Das war mit "Tabellenkram" gemeint Das Profil soll viel mehr Möglichkeiten bieten sich zu repräsentieren - damit meine ich z.B. Weblog, Linkfavoriten, kurzer Fragebogen usw. Amy Jo Kim beschreibt es in ihrem Buch "Community Building" recht gut. Gib dem anonymen User ein Gesicht in der Community. Nur dumm, wenn die Forensoftware nur wenige Möglichkeiten dazu bietet. |
| ||||
| ||||
Zitat:
Das mit nur CSS weiss ich noch nicht, auf alle Fälle werd ich versuchen die Konfiguration des Styles auf CSS aufzubauen. Das mit Linkfavoriten, Fragebogen etc. finde ich eine sehr gute Idee (auch Weblog), das setz ich mal auf meine kleine Liste . __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| |||
| |||
Ich bin der gleichen Meinung wie Boardster! Allerdings würde ich die Punkte erweitern: - schnell/ressourcenschonend (der Server ist kann die Anfragen äusserst schnell abarbeiten, die MySQL-Datenbank ist schlank) - für sehr grosse Projekte perfekt geeignet, aber auch für kleine! (gross = webhostingtalk.com) - BSD-Lizenz (von den GPLs haben wir ja genug, jetzt braucht's noch eine BSD-Alternative siehe http://www.freebsd.ch/copyright/freebsd-license.html für die Frage, wie denn die BSD-Lizenz aussieht) - Sicherheit vor allem anderen! - Modular basierend (für Funktionen, welche ich nicht brauche, sollten bei der Installation deselektiert werden können und dann auch nicht installiert werden! Wenn ich die später brauche, dann kann ich die leicht hinzufügen, somit wäre das Forum rank und schlank und wenn ich die "Bells and Whistles" dann doch will, dann kann ich die später installieren) Frederic, wenn du Hilfe bei CSS brauchst, kann ich dir perfekt (nicht ganz perfekt) helfen! Ich würde mich riesig freuen, dir zu helfen! http://www.benmeadowcroft.com/webdev...-threaded.html http://www.benmeadowcroft.com/webdev...aded-item.html http://www.benmeadowcroft.com/webdev...nthreaded.html Wären Vorschläge von Ben Meadowcroft. Gruss Fernando PS: Wie wäre es mit einem deutschen Namen? Tackle gefällt mir persönlich nicht. |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
sollten queries, wenn ich etwas abstelle nicht im idealfalll sogar wegfallen? ich mein wenn ich eine funktion, die etwas in der adtenbank ausliest abschalte, faellt dieser query doch ganz weg |
| |||
| |||
@frederic: Na ganz einfach. Es gibt x Boards welche die GPL als Lizenz haben und ich bin kein Fan der GPL. Ich bin selber ein Fan von FreeBSD und FreeBSD ist nicht GPL sondern BSD Darum würde es mich freuen, wenn auch mal ein Forum auf der BSD-Lizenz basiert. Der Vorteil der BSD-Lizenz ist, dass man mit der Software wirklich *alles" machen kann, ausser den Copyright-Hinweis entfernen und den Copyright-Holder verklagen Aber es soll jetzt nicht ein Lizenz-Flame ausbrechen. @Matrix: Keine Ahnung, nimmt mich allerdings wunder. Gruss Fernando |
| ||||
| ||||
Zitat:
Das an und ausstellen ist an sich eine gute Möglichkeit, es führt aber dazu, dass das Forum bloated ist. Alles ein und ausstellen zu können, erfordert einen hohen technischen Aufwand. Und das spürt man dann an der Geschwindigkeit und am Code der Software. Ich kann abacrux' Vorschlägen nur zustimmen. Das entscheiden der Funktionen bei der Installation und die Möglichkeit etwas nachzuinstallieren wären wirklich optimal. Man siehe Typo3 - die haben es geschafft __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| ||||
| ||||
Habt ihr noch weitere Vorschläge? __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de Geändert von Frederic Schneider (03.07.2003 um 19:27 Uhr). |
| ||||
| ||||
Erstmal solltest du ein Grundgerüst bauen. Dann schauen wir uns das an und dann können wir immernoch Vorschläge posten __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| |||
| |||
RSS-Unterstützung wäre auch noch ein nettes Gimmick. Aber codemonkey hat schon recht - erst das Grundgerüst und dann sehen wir weiter. Daran wirst du lange genug zu arbeiten haben. |
| ||||
| ||||
Zitat:
__________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
Zitat:
__________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
| |||
| |||
Im Prinzip ein kleines Gästebuch oder Shoutbox, in dem sich andere User eintragen können. |
| ||||
| ||||
Achso Na, das war sowieso eingeplant und wird in den nächsten Stunden entstehen __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
| ||||
| ||||
Zitat:
| ||||
| ||||
Ich hab vor 2 Tagen meinen Webspace gekündigt und der nächste kommt erst in 1 bis 2 Wochen. Dann gibts aber eine Onlinedemo Im Moment könnte ich bestenfalls ein paar Screenshots posten. __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
| ||||
| ||||
Mein Homeserver (der fungiert eigentlich nur als Firewall) ist so langsam (160 Mhz), da trau ich mich nicht das Board drauf zu machen. Dann sagt mir jeder mein Board wäre langsam weil die Ausführungszeit bei 0,6 Sekunden liegt Naja, ich werd mir wahrscheinlich diese Woche einen neuen Webspace holen, dann gibts am WE eine Demo und bis dahin hab ich auch die Registrierung drinne __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
| ||||
| ||||
Oder mach dann mal ein paar Screenshots! __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| ||||
| ||||
kommt doch bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück. __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
Ja wann gibts denn endlich was zu sehen? __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
Stichworte |
- |