Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 2,67 durchschnittlich.
  #26  
Alt 07.07.2003, 12:36
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
Ja wann gibts denn endlich was zu sehen?
demnächst...... ich konnte am Wochenende nur wenig am PC, da konnte ich fast nichts machen. Aber heute wieder..

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #27  
Alt 07.07.2003, 13:07
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Original geschrieben von frederic
kommt doch bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Sry, wollte dir eigentlich nicht dein Thema zuspammen
Ich mach dann bei Gelegenheit ein eigenes auf..

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #28  
Alt 31.07.2003, 15:50
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Statusbericht? Wenn erforderlich würde ich mich auch gerne als "Helferlein" einbringen...

Hab Erfahrungen dank thwboard

  #29  
Alt 31.07.2003, 21:45
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205

Vorschläge halt


Zitat:
Vorschläge dann halt.
Also, Funktionen, die ich bei Free Boards vermisse (oder bei den 3en, die ich grad anteste), sind:

1. "Ähnliche Themen" (so wie hier unten)
2. die Möglichkeit, auf "threaded" oder "mixed" view umzuschalten, so wie bei dem Script "mein kleines Forum"
3. Eine Vorschau-Funktion auf der Foren-Übersichtsseite, wo von dem letzten Posting auch die ersten Worte oder der erste Satz angeführt werden
4. Archivierungsfunktion
5. Was ich noch gut fände: gleich mehrere Templates/ Styles zur Auswahl, von denen mindestens einer so schlicht ist wie z. B. dieses Forum hier oder Desert Inn oder spotleid. Also ohne Verlaufsgrafik-Balken und den ganzen Schnickschnack. (Ok, streng genommen gibt es hier einen solchen Balken, aber es ist eben sehr dezent.)

Unterstütze den Wunsch nach Modulen (gleich über Bord schmeißen können, was man nicht braucht, es aber ggf. nachinstallieren können).


Geändert von Winters (31.07.2003 um 21:55 Uhr).
  #30  
Alt 03.08.2003, 12:03
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
und gibts schon was zu sehen?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #31  
Alt 10.08.2003, 13:09
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
und gibts schon was zu sehen?
meinst du mich? bin eben erst ausm urlaub gekommen, mal langsam hab seit über 24 stunden nicht mehr geschlafen (hatten drei stunden verspätung, sind erst um 22:50 uhr geflogen und 04:01 uhr in frankfurt/m gelandet).... hab aber noch drei wochen ferien!

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #32  
Alt 18.08.2003, 21:52
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
hm... ich hoffe, es ist in ordnung wenn ich die ein oder andere idee hier, für mein eigenes forum verwende .. ich meine die ideen von allen hier...

bring meine forensoftware auch net öffentlich raus

  #33  
Alt 14.11.2003, 11:31
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Jetzt grabe ich diesen Thread wieder aus
Wie schauts mit dem Fortschritt der einzelnen Projekte aus?

  #34  
Alt 14.11.2003, 13:05
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
naja wenn ich ehrlich bin... erst seit ein paar Tagen geht es zumindets bei mir weiter.. *g*, aber es tut sich auf meinem localhost etwas :P.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #35  
Alt 14.11.2003, 13:11
ZBV
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 59
möh das klingt ja echt gut dein forum

mag endlich was sehn!!!

  #36  
Alt 20.11.2003, 19:41
Loadbalancer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Mainz.de
Beiträge: 57
Ich au Der Frederic soll sich den ***** wund coden

  #37  
Alt 20.11.2003, 20:08
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Das sag ich ihm jeden Tag aber ich hab so das Gefühl das nix vorran kommt

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #38  
Alt 21.11.2003, 14:21
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
Das sag ich ihm jeden Tag aber ich hab so das Gefühl das nix vorran kommt
nur weil ich nicht die ganze Zeit programmiere und andere Sachen vor habe heisst dass nicht, das nichts vorran geht.

Ich habe mir mein persönliches Ziel gesetzt in diesem Jahr noch etwas zu zeigen, wie ich mir die Zeit einteile ist meine Sache @codemonkey, du solltest auch wissen das ich vor Weihnachten in den Urlaub fahre, also kannst du dir etwas ausrechnen wann ich dir etwas zeige .

Im allgemein sollte gesagt sein, dass es wirklich vorran geht und ich auch dran arbeite.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #39  
Alt 27.02.2004, 16:17
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Und? Wo, wann oder wie? Oder gibts das nicht mehr?

  #40  
Alt 27.02.2004, 16:41
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Gersonde
Und? Wo, wann oder wie? Oder gibts das nicht mehr?
Er wollte vor Weihnachten Screenshots veröffentlichen und es ist bis heute nix geworden. Ich hab das Projekt schon abgeschrieben, denn so schwer ist es nicht ein Forum zu basteln

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #41  
Alt 27.02.2004, 16:43
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Da ich nun u.a. im Team von WoltLab bin ist das Projekt ersteinmal total eingestellt.
Allerdings entwickel ich parallel eine kleinere Forensoftware, die ich aber nur an ausgewählte Personen und Projekte geben werde.

p.s. Codemonkey so einfach ist das auch nicht, kommt zumindets auf den Umfang an.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #42  
Alt 27.02.2004, 17:04
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
Zitat:
Zitat von codemonkey
Er wollte vor Weihnachten Screenshots veröffentlichen und es ist bis heute nix geworden. Ich hab das Projekt schon abgeschrieben, denn so schwer ist es nicht ein Forum zu basteln
wenn es ein durchdachtes forensystem ist, wo sich die funktionen schön untereinander ergänzen, wenn es sicher und schnell sein soll ist das nicht so einfach

  #43  
Alt 27.02.2004, 17:04
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
So hier nun ein offizielles Statement von mir zu der Sache:
-> http://www.frederic-schneider.de
-> http://fredericschneider.stuckwork.d.../index.php?p=5

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #44  
Alt 27.02.2004, 17:20
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Nur weil du jetzt mit einem "Team" im Benutzertitel im Woltlab Support Forum unterwegs bist würde ich noch lange kein Projekt aufgeben an dem du schon monatelang arbeitest. Oder ist dir ein ehrenamtlicher Supporter Job so wichtig das du monatelange Arbeit einfach über den Haufen wirfst, nur weil du befürchtest irgendwann mal deinem "Arbeitgeber" Konkurenz machen zu können?
Und wen interessiert das "40Forum" Projekt wenn es sowieso nicht öffentlich läuft und von vornerein nicht erhältlich sein wird?
Ich würde an deiner Stelle dein Argument mit der Konkurenz nochmal überdenken und ob dir das "offiziell" im Titel bei Woltlab so viel wert ist. Supporten kannst du auch ohne den Titel und ich glaube sowieso nicht das irgend jemand bei Woltlab was dagegen hat, wenn du privat an einer eigenen Software bastelst.

  #45  
Alt 27.02.2004, 17:24
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Naja man muss dazu sagen das ich zwar an Takle gearbeitet habe, aber soo weit war es auch nicht, wie ich sagte ist 40forum schon weiter.

WoltLab ist nicht mein "Arbeitgeber". Mir ist es nicht unbedingt wichtiger, aber ich glaube das ich langfristig bei WoltLab mehr habe und größere Herrausforderungen habe.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #46  
Alt 27.02.2004, 17:24
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 07:50 Uhr).
  #47  
Alt 27.02.2004, 17:41
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von frederic
Naja man muss dazu sagen das ich zwar an Takle gearbeitet habe, aber soo weit war es auch nicht, wie ich sagte ist 40forum schon weiter.
Dann wunderts mich nur noch was du die letzten Monate an Takle gemacht hast, wenn du mit 40Forum innerhalb von 1 1/2 Monaten mehr hinbekommst

Zitat:
WoltLab ist nicht mein "Arbeitgeber".
Deswegen habe ich das Wort "Arbeitgeber" auch in Anführungszeichen gesetzt.

Zitat:
Mir ist es nicht unbedingt wichtiger, aber ich glaube das ich langfristig bei WoltLab mehr habe und größere Herrausforderungen habe.
So innovativ ist das Unternehmen Woltlab nun auch wieder nicht das man da von Herrausforderungen reden kann. Woltlab programmiert stinknormale PHP Software (jedenfalls das was man bisher sieht, was intern gerade gemacht wird weiss ich ja nicht). Das hast du in Eigenregie mindestens genauso aufregend.
Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Mir ist das auch egal was du mit deinen Projekten machst, da ich nicht darauf angewiesen bin das du sie fertigstellst. Ich kritisiere nur den Grund mit dem du das Ende von Takle rechtfertigst da ich ihn persöhnlich falsch finde.

Zitat:
Zitat von rellek
@ exe
Grundsätzlich zustimmung.
Aber: Ich habe auch schon genügend Projekte einfach so eingestellt, auch wenn ich lange dran gearbeitet habe. Ich hätte da auch kein Problem mit, weil wenn man lange dran geproggt hat, aber genauso langenichts passiert ist (weil man keine lust mehr hatte oder weils irgendwo geklemmt hatte), dann haste (wenns weitergehen könnte) meistens auch keine Lust mehr weiterzumachen oder findest dich in deinem Eigenen Code nicht mehr zurecht - und das ist nicht gerade aufheiternd für einen Entwickler ...
Ich habe auch schon Projekte eingestellt an denen ich schon 10.000 und mehr Zeilen programmiert habe und momentan schreibe ich an meiner vierten Forensoftware. Ich würde es auch nicht kritisieren wenn Frederics seine Software mit dem Argument "Der Quellcode ist ******** und ich möchte mich nicht mehr damit rumschlagen, also schreibe ich eine neue Software die besser programmiert ist" stillegen würde.
Das er das Ende seiner Software aber damit begründet das er um einen ehrenamtlichen Support-Job bei einer stinknormalen Softwareschmiede fürchtet finde ich eine ziemlich schwache Begründung. Zumal es mit Garantie den Leuten bei Woltlab ziemlich egal ist an was für Scripten Frederic in seiner Freizeit bastelt.

  #48  
Alt 27.02.2004, 17:47
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Stimmt schon das die Arbeit an Takle tlw. manchmal lange ausgesetzt hat.
Das Projekt war auch recht komplex, daher bin ich mir sicher das ich mit 40forum eine bessere Motivitation habe.

Intern gibt es einiges und außer Supporten gibt es auch andere Aufgaben.

Ich kann deine Gründe eigentlich verstehen, aber ich sehe keine Zukunft für Takle (auch in punkto 'release'), 40forum hat einen besseren Code, ist viel schneller und hat einige Funktionen weniger.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #49  
Alt 27.02.2004, 18:23
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Schade.

Btw., nach welchen Kriterien wirst du "40forum" vergeben?

  #50  
Alt 27.02.2004, 19:03
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
An Projekte die ich für sinnvoll erachte, an verantwortungsbewusste Personen.
Außerdem an Freunde sowie bestimmte Leute hier aus der Boardunity.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25