Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.10.2007, 15:47
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 855

Subdomains Ansicht


Hallo Leute, mich würde interresieren, welche Art bzw Ansicht von Subdomains für User ihr besser findet

Entweder:

projekt.net/username

oder

username.projekt.net

Was gefällt euch besser und warum?

Was für eine Ansicht ist besser, Möglichkeiten habe ich beide

Danke
  #2  
Alt 04.10.2007, 15:53
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 409
das eine ist eine Domain das andere ein Verzeichnis

wenn es dir um Seo Ranking geht würde ich das Verzeichnis wählen, da Subdomains als eigenständige Domains gelten

ein Verzeichnis dürfte auch in Sachen Cookies weniger problematisch sein

  #3  
Alt 04.10.2007, 17:08
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 855
Hallo, das mit dem Verzeichnis ist mir schon klar, aber es ist beides Möglich

Ich bin ja auch eher der Fan von projekt.net/username

Das das für SEO besser ist wusste ich nicht, alles klar

  #4  
Alt 04.10.2007, 17:18
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Eine Subdomain erfordert u.U. Anpassungen auf DNS- und/oder Virtual-Host-Konfiguration des Webservers. Könnte umständlicher zu warten sein. Ansonsten würde ich für alles, was im gleichen Seitendesign auftritt, die selbe (Sub-)Domain verwenden. Andere Domain impliziert für mich irgendwie auch ganz anderer Inhalt, hat nix mit dem anderen zu tun. Wenn deine Benutzer also selbst gestaltbare Webseiten bekommen, wäre beides möglich, Subdomains vielleicht ein ganz klein wenig schöner. Wenn es nur eine Profilansicht eines gemeinsamen Systems ist, würde ich klar das Unterverzeichnis bevorzugen. jm2c

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #5  
Alt 04.10.2007, 21:22
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 855
Nein, jeder kann die Seite so machen wie er will

Das alles ist machbar, Apache Config mit * und auch bei DNS, so geht das ganze recht brauchbar.

Das Thema ist immer das gleiche, wobei jeder was ganz eigenes macht, deshalb haben wir uns für /username entschieden

Danke

Antwort


Stichworte
domain, subdomain

« vbCMS | Redaxo 4.0 »
Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SubDomains auf Datei umleiten...? Scotty Web Design und Grafik 5 30.04.2006 19:07
Subdomains über mod_rewrite Patrick Gotthardt Programmierung und Datenbanken 8 30.04.2005 10:02






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24