Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.01.2007, 16:31
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121

Stereobit Blog


Da man ja bekanntlich jeden Trend mitmachen soll habe ich mir jetzt auch
mal einen Blog zugelegt.

Zu finden ist das ganze unter Stereobit Blog.

Thematisch widme ich mich den Bereichen (Web)design, SEO, Webstandards,
Marketing und was sonst noch in die Richtung geht.

Im Moment muss ich mich erst einmal durch die Wordpress Templates wühlen
weshalb kleinere Layout Fehler bitte übersehen werden .

Ich freue mich über jeden Besuch, jedes Bookmark ( Ob bei del.icio.us,
mister-wong.de oder das ganz normale ) und natürlich ganz besonders über
regelmäßige Leser.

Kritik ist erwünscht.
__________________
Tobias
hx3.de, Armed-Assault.de, Armed-Assault.net
  #2  
Alt 14.01.2007, 18:40
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Da bin ich mal gespannt ob du lange am Ball bleibst. Gerade die von dir gewählten Themengebiete sind alles andere als unbehandelt. Du schreibst ja selbst, dass du dir Stammleser wünscht. Ich denke bei dem Überangebot ähnlich orientierter Blogs wird aber genau das nicht einfach.

Die Umsetzung ist schlicht und gefällt mir daher gut. Wäre ich, ohne diesen Beitrag hier vorher zu lesen, direkt auf deinen Blog gestoßen, hätte ich eine kleine Startseiteninfo - was ist das hier? - vermisst.

Ich wünsche viel Spass beim bloggen!

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 14.01.2007, 19:16
BB-BF-BM
Gast
 
Beiträge: n/a
wenn du weiterhin fleißig postest, würde ich den Blog auch mit Thunderbird abonnieren; das Problem ist jedoch, dass dieser meckert:
Zitat:
http://stereobit.de/blog/feed/ ist kein gültiger RSS-Feed
das gleiche bei http://feeds.feedburner.com/stereobit-blog.
Wäre schön, wenn das verbessert werden könnte!

  #4  
Alt 14.01.2007, 21:44
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
@ Jan: Klar das Thema ist nicht neu. Aber das stellt bei Blogs kein so großes Problem da wie bei
Foren. Es gibt halt keinen Blog der alles abdeckt womit man immer eine Nische findet. Außerdem
habe Blogs den Vorteil das sie untereinander stark verlinkt sind. Mit Unique Content kann man da
immer was machen. Man muss halt interessante Beiträge schreiben welche auch auf anderen Blogs
erwähnt werden. Da ich ich zum ersten mal blogge muss ich natürlich erst einmal Erfahrungen
machen. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Ich bin im übrigen nicht der einzige Author. Ein "About us" fehlt noch, da gebe ich dir Recht. Ich
werde beizeiten ein paar Sätze verfassen.

@BB-BF-BM: Der Feedburder Feed sollte eigentlich ohne Probleme laufen. Da habe ich auch keinen
Einfluss drauf. Allerdings habe ich mit Thundebird das selbe Problem. Werde mich darum kümmern.

__________________
Tobias
hx3.de, Armed-Assault.de, Armed-Assault.net
  #5  
Alt 14.01.2007, 22:40
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zitat:
Zitat von Lima Beitrag anzeigen
@BB-BF-BM: Der Feedburder Feed sollte eigentlich ohne Probleme laufen. Da habe ich auch keinen Einfluss drauf. Allerdings habe ich mit Thundebird das selbe Problem. Werde mich darum kümmern.
WordPress 2.0.6. und Probleme mit Feeds - Jowra | Webdesign - Photo - Artwork

Was Unique Content angeht, macht es Dr.Web recht schlau meiner Meinung nach. Zu aktuellen Themen oder Dauerbrennern alle möglichen Informationsquellen aufstöbern und in einer Liste präsentieren. Irgendwie Unique, irgendwie aber auch nicht. Backlinks und Erwähnungen sind aber garantiert. Mit sowas kann man ja anfangen. Hat man dann die ersten Besucher ...

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 15.01.2007, 17:48
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Danke, hat geholfen. Die Feeds sollten jetzt laufen.

Die Dr. Web Link Listen sind echt genial. Einfach nur Linkschleudern und trotzdem beliebt . Ist
eigentlich keine schlechte Idee. Vielleicht mach ich so was wirklich mal.

__________________
Tobias
hx3.de, Armed-Assault.de, Armed-Assault.net
  #7  
Alt 16.01.2007, 10:20
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 146
Sehr schön, das Weblog. Übersichtlich & angenehm.
Wie bereits schon erwähnt: eine "About"-Seite wäre super.

. . . nun muss nur noch der Content stimmen

  #8  
Alt 16.01.2007, 15:40
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Hm, klingt teilweise schonmal nicht so schlecht, werd ich später nochmal reinschauen, wenn ich mehr Zeit hab.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Blog eBoy Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 02.12.2006 20:06
ICHLACHE.com » Fun-Blog dsone Projektvorstellung und Bewertung 0 17.10.2006 09:17
Magazin / Blog? summimasta Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 26.01.2006 12:56
Ist euer Blog gar kein Blog? Björn Boardunity-Talk 8 03.12.2004 13:14






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24