Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 05.03.2006, 15:41
wird ermittelt...
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: wird ermittelt...
Beiträge: 9

Smileys in WBB Forum einfügen


Hallo zusammen!!!

Ich hab ein Problem und zwar bei WBB wenn ich hergeh und mach per FTP client die smileys aus dem ordner weg so mach dann neue Smileys rein, und geh ins Forum und will einen Smiley hinzufügen dann zeigt er mir nicht mal den smiley an wenn ich auf speichern gehe. Vorher bei den Standardsmileys sah des alles normal aus. Und wenn ich hergehe und mach zum testen neues Thema dann kommt wenn ich unten ein smiley einfüge { 0 8 2 3 4} sieht total fuck aus. Leute des muss doch iergendwie gehen!! Bin echt am verzweifeln! Hoffe es kennt jemand guten Rat!



MFG

Nokmodz


www.nokmodz.de
  #2  
Alt 05.03.2006, 20:15
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Wenn du die Smilies ersetzen möchtes, ist es am einfachsten, die neuen Smilies genau so zu benennen, wie die alten Smilies hießen. Zumindest dann, wenn du sie via FTP ersetzen möchtest.

Ansonsten hilft dir ein Blick in das ACP weiter.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 06.03.2006, 18:58
wird ermittelt...
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: wird ermittelt...
Beiträge: 9

Smiley


Ok man DANKE!!!! werd ich gleich mal probieren!!!!!!

BIG THX!


Nokki
  #4  
Alt 07.03.2006, 18:18
wird ermittelt...
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: wird ermittelt...
Beiträge: 9
ja ok klingt eigentlich logisch aber bin ja ganz neu auf dem gebiet und so mein prob wo ich jetzt habe ist dass ich die alten smiley komplett gelöscht habe und hab die auch ned mehr auf dem wbb zu sehen also da steht ja immer links der smiley dann das textsymbol z.B :_& oder ähnlich und das alles ist weg. Wie bekomm ich das am einfachsten wieder auf den anfangszustand? hab jetzt die alten smileys wieder drinne aber seh die halt ned.

Bitte um Ratschlag!!!


Gruß Nokmodz!

Danke!

  #5  
Alt 08.03.2006, 03:41
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Auf den Screenshots sieht man den Originalzustand. Den einfach wieder einfügen, die original Smilies wieder via FTP in den entsprechenden Ordner schieben und dann sehen, dass es wieder funktioniert. Selbst anschauen kannst du dir den Originalzustand in der ACP Demo von Woltlab.

Smilies kopieren nach: Pfad zum Forum/images/smilies/
Im Bild siehst du alle original Smilies, die du wieder in das eben genannte Verzeichnis kopieren musst.

Abgesehen davon wäre es sicher auch möglich, die Einträge nicht manuell im ACP einzupflegen sondern das über die Datenbank zu machen. Aber wenn du selbst schreibst das du Anfänger auf dem Gebiet bist lassen wir das lieber.

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 08.03.2006, 13:06
wird ermittelt...
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: wird ermittelt...
Beiträge: 9

Mehrere Smileys


Ok DANKE klingt eigentlich auch wieder logisch! Blos jetzt noch ma ne Frage und zwar: Kann ich denn viele Smileys auf einmal einfügen? hab hier noch mehr als 800 Stück und jeden einzelnen da einzufügen .....



DANKE


Bis bald


Nokmodz
  #7  
Alt 08.03.2006, 23:31
Benutzerbild von Deathfragger
WBB2-User
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 29
Nur mal so aus Interesse...für was braucht man 800! Smilies in seinem Forum. Kein Mensch kann so viele Smilies verwenden/gebrauchen oO

  #8  
Alt 10.03.2006, 21:09
wird ermittelt...
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: wird ermittelt...
Beiträge: 9

smileys


ok ist ein argument! 20 langen auch!



THX CU!
  #9  
Alt 09.10.2008, 17:36
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 1
Habe ein ähnliches Problem wegen der Smilies und bin noch genau so unerfahren. Die alten habe ich gelöscht und wollte nun neue einfügen welche ich z.B. als ..../images/smilies/cool.gif in dem Ordner habe, so schön so gut
Wie geht es jetzt weiter?
als URL ...Pfad zum Smilie: ???? (hab den normalen Seitenhinweis eingegeben, aber das klapt nicht, mit [img] [/img] geht es auch nicht und [url=...[URL] eben so wenig ..zeigt im Forum nur das COOL gross an

Smilietitel: cool
Smiliecode: 8)
Ordnungsnummer: 1

am letzteren kann es also nicht hapern, blöd dass jedes Forum einige unnötige Schwierigkeiten vorweisst



Nachtrag: hat sich erledigt, funzt jetzt, hab das http:// vergessen X)


Geändert von SpahnRanche (10.10.2008 um 11:01 Uhr).
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
Stress im Chat - Chat ans Forum angliedern? Ann Community Management, Administration und Moderation 5 27.10.2005 21:49
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26
WBB Forum zu Invision Power Board ehf Forensoftware 11 30.01.2004 23:51






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24