Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Web Design und Grafik (https://boardunity.de/web-design-grafik-f29.html)
-   -   Smileys in WBB Forum einfügen (https://boardunity.de/smileys-wbb-forum-einf-gen-t3991.html)

Nokmodz 05.03.2006 14:41

Smileys in WBB Forum einfügen
 
Hallo zusammen!!!

Ich hab ein Problem und zwar bei WBB wenn ich hergeh und mach per FTP client die smileys aus dem ordner weg so mach dann neue Smileys rein, und geh ins Forum und will einen Smiley hinzufügen dann zeigt er mir nicht mal den smiley an wenn ich auf speichern gehe. Vorher bei den Standardsmileys sah des alles normal aus. Und wenn ich hergehe und mach zum testen neues Thema dann kommt wenn ich unten ein smiley einfüge { 0 8 2 3 4} sieht total fuck aus. Leute des muss doch iergendwie gehen!! Bin echt am verzweifeln! Hoffe es kennt jemand guten Rat! :confused:



MFG

Nokmodz


www.nokmodz.de

Jan Stöver 05.03.2006 19:15

Wenn du die Smilies ersetzen möchtes, ist es am einfachsten, die neuen Smilies genau so zu benennen, wie die alten Smilies hießen. Zumindest dann, wenn du sie via FTP ersetzen möchtest.

Ansonsten hilft dir ein Blick in das ACP weiter.

Nokmodz 06.03.2006 17:58

Smiley
 
Ok man DANKE!!!! werd ich gleich mal probieren!!!!!!

BIG THX!


Nokki

Nokmodz 07.03.2006 17:18

ja ok klingt eigentlich logisch ;) aber bin ja ganz neu auf dem gebiet und so mein prob wo ich jetzt habe ist dass ich die alten smiley komplett gelöscht habe und hab die auch ned mehr auf dem wbb zu sehen also da steht ja immer links der smiley dann das textsymbol z.B :_& oder ähnlich und das alles ist weg. Wie bekomm ich das am einfachsten wieder auf den anfangszustand? hab jetzt die alten smileys wieder drinne aber seh die halt ned.

Bitte um Ratschlag!!!


Gruß Nokmodz!

Danke!

Jan Stöver 08.03.2006 02:41

Auf den Screenshots sieht man den Originalzustand. Den einfach wieder einfügen, die original Smilies wieder via FTP in den entsprechenden Ordner schieben und dann sehen, dass es wieder funktioniert. Selbst anschauen kannst du dir den Originalzustand in der ACP Demo von Woltlab.

Smilies kopieren nach: Pfad zum Forum/images/smilies/
Im Bild siehst du alle original Smilies, die du wieder in das eben genannte Verzeichnis kopieren musst.

Abgesehen davon wäre es sicher auch möglich, die Einträge nicht manuell im ACP einzupflegen sondern das über die Datenbank zu machen. Aber wenn du selbst schreibst das du Anfänger auf dem Gebiet bist lassen wir das lieber.

Nokmodz 08.03.2006 12:06

Mehrere Smileys
 
Ok DANKE klingt eigentlich auch wieder logisch! Blos jetzt noch ma ne Frage und zwar: Kann ich denn viele Smileys auf einmal einfügen? hab hier noch mehr als 800 Stück und jeden einzelnen da einzufügen ..... :(



DANKE


Bis bald


Nokmodz

Deathfragger 08.03.2006 22:31

Nur mal so aus Interesse...für was braucht man 800! Smilies in seinem Forum. Kein Mensch kann so viele Smilies verwenden/gebrauchen oO

Nokmodz 10.03.2006 20:09

smileys
 
ok ist ein argument! 20 langen auch!



THX CU!

SpahnRanche 09.10.2008 16:36

Habe ein ähnliches Problem wegen der Smilies und bin noch genau so unerfahren. Die alten habe ich gelöscht und wollte nun neue einfügen welche ich z.B. als ..../images/smilies/cool.gif in dem Ordner habe, so schön so gut
Wie geht es jetzt weiter?
als URL ...Pfad zum Smilie: ???? (hab den normalen Seitenhinweis eingegeben, aber das klapt nicht, mit [img] [/img] geht es auch nicht und [url=...[URL] eben so wenig ..zeigt im Forum nur das COOL gross an

Smilietitel: cool
Smiliecode: 8)
Ordnungsnummer: 1

am letzteren kann es also nicht hapern, blöd dass jedes Forum einige unnötige Schwierigkeiten vorweisst



Nachtrag: hat sich erledigt, funzt jetzt, hab das http:// vergessen X)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25