Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 20.12.2005, 20:59
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 4

Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.


Hallo!

Habe ein großes Problem! Auf der Site * ist das Forum vBulletin Version 3.5.1 (Deutsch) installiert.
Wenn ich mich dort als neuer User anmelde, habe ich keine Probleme mich im Forum umzusehen und Beiträge zu schreiben.
In diesem Forum gibt es aber auch einen Downloadbereich. In diesen kommt man erst nach einer kleinen Spende und der damit verbundenen Änderung zum V.I.P.! Wenn ich dann als V.I.P. in das Forum will, erscheint immer die Meldung Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.

Habe mich schon mit dem Admin in Verbindung gesetzt. Dieser meinte, das Problem würde bei mir liegen, da andere User das Problem nicht hätten. Nur wo? Habe ihn gebeten, meinen V.I.P. Status testweise wieder zu entfernen. Danach geht wieder alles. Habe es auch schon vom PC meines Bruders und auf der Arbeit versucht. Dort komme ich ebenfalls nicht mit dem V.I.P. Status ins Forum.

Mein System:
WinXP Prof. SP2, IE6, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2* Asus Extreme N7800 GTX im SLi Betrieb, Asus A8N SLi Premium Board, Forceware 81.95, 2 GB Ram, SB Audigy 2 ZS, DX 9.0c!

Daran sollte es aber nicht liegen, da es auf anderen System auch nicht geht.
Das Problem besteht seit ca. 1 Woche.

Bitte helft mir, da der Admin mir nicht helfen will.

Danke

*(edit : URL gelöscht ... hört sich nach illegalen VIP-Downloads an. Diskussion ausgeschlossen.)
  #2  
Alt 20.12.2005, 22:13
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Das liegt nicht an deinem Rechner. Egal wie schnell dein Rechner respektive deine Internetverbindung (dein Rechner hat damit eher weniger zu tun) ist, kommt diese Meldung von dem Server auf dem das besagte Forum liegt.
Diese Meldung wird von einem vBulletin ausgegeben, wenn man ein *NIX-Serverlast Limit angegeben hat. Evtl. wurde auch der Webserver selbst entsprechend aufgesetzt ... das denke ich aber weniger.

Mehr möchte ich dazu aber eigentlich auch nicht schreiben. Denn wir können dir dabei noch weniger helfen als der dort tätige Admin. Komisch ist einzig und allein, dass dies nur als sog. "VIP" passiert.

Merkzettel:
1. Es liegt nicht an deinem Rechner
2. Der Admin dort soll mal seine Serverlast betrachten
3. Der Admin dort soll mal die vBulletin Einstellungen für das *NIX-Limit betrachten
4. Der Admin dort soll aufhören die zahlenden Leute zu verarschen (will ich ja mal nicht hoffen )

server-zurzeit-ausgelastet-bitte-versuche-sp-ter-nix-serverlast.png

Zitat:
On certain *NIX setups, including Linux, vBulletin can read the server's load as reported by the operating system. vBulletin can then use this information turn away users if the server load passes this threshold. Load on *NIX systems is measured in numbers. Usually load should stay below 1, however spikes can occasionally occur, so you should not set this number too low. A setting of 5 to 7 would be a reasonable threshold.
Eine gute Frage an dich wäre, ob diese Meldung "Der Server ..." im vBulletin Layout angezeigt wird ...

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 20.12.2005, 23:24
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Das selbe Problem kann übrigens auch beim MyBulletinBoard auftreten. Die Option die man da 0 setzten muss ist dieselbe.

  #4  
Alt 21.12.2005, 10:38
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 4
Hallo!

Die Fehlerseite sieht so aus (Anhang)

Hatte ja gestern geben, dass der Admin meinen VIP status mal entfernt, damit ich sehen kann, ob ich dann wieder ins Forum komme. Danach ging es. Der Admin hat mir dann den VIP Status wieder gegeben. Nun komme ich ins Forum!
Im Profil haben die VIP einen blauen Stern. Dieser war vorher nicht da als ich als VIP nicht ins Forum kam. Nun, nach der wiedergabe des Status, ist der Stern da und ich komme ins Forum.

Werde mich erstmal nicht zu früh freuen. Mal sehen ob das jetzt so bleibt.

CU

  #5  
Alt 21.12.2005, 11:08
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
jaja das dede1 forum :| wer kennt es nicht..
aber ich glaub jan hat nicht umsonst oben die url entfernt und unten ist sie gut zu erkennen. bitte mach sie unkenntlich, sonst sind die screenshots hier bestimmt schnell verschwunden

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #6  
Alt 21.12.2005, 13:17
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 4
Sorry! Das mit dem Link habe ich garnicht gesehen!

  #7  
Alt 21.12.2005, 15:11
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 166
in der aktuellen phpbb 2.1 cvs ist loadlimit auch drin!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
server-zurzeit-ausgelastet-bitte-versuche-sp-ter-loadlimit.jpg  

  #8  
Alt 21.12.2005, 17:40
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 4
Hallo!

Jetzt komme ich wieder nicht rauf! Warum geht das bei mir nicht?
Hat wohl mit der Useranzahl zu tun. Aber warum dann nur wenn ich VIP bin? Heute Mittag ging es noch ohne Probleme.

CU

  #9  
Alt 21.12.2005, 17:45
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Vielleicht ein Wackelkontakt am IDE Kabel der Festplatte. Dadurch kann das Forum nicht immer genau bestimmen ob du gesperrt bist oder nicht.

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #10  
Alt 21.12.2005, 18:22
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Zitat:
in der aktuellen phpbb 2.1 cvs ist loadlimit auch drin!
Hui das sieht ja richtig gut aus! Als ich mir die CVS runtergeladen hab war das ja noch alles ganz anders. Scheint wohl doch noch was mit der 2.1er zu werden.

btw: kann mir jemand mal sagen wie ich die CVS runterladen kann? Die komischen Lniks auf Area51 gehen irgendwie nichtmehr...

  #11  
Alt 21.12.2005, 18:38
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von TMW
Hui das sieht ja richtig gut aus! Als ich mir die CVS runtergeladen hab war das ja noch alles ganz anders. Scheint wohl doch noch was mit der 2.1er zu werden.

btw: kann mir jemand mal sagen wie ich die CVS runterladen kann? Die komischen Lniks auf Area51 gehen irgendwie nichtmehr...
Du kannst die cvs nicht mehr von der webseite herunterladen!
Acid hat diese funktion von der webseite entfernt!
Weil sf immer fehler mit der erstellung gemacht hat!
Du kannst die cvs mit TortoiseCVS herunterladen!


Aber in der final soll noch eine bessere drin sein!
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=615364#615364

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pimp My Server - Host Europe Gewinnspiel Jan Stöver Boardunity-Talk 1 19.08.2005 13:17
BurningBoard 2.3.1 Installationsprobleme: Server auf 100% BurnedFinger Forensoftware 6 04.04.2005 10:27
wie mache ich mein server für jeden zugänglich dereine Webspace, Webserver, Domains 11 15.06.2004 06:38
Umstieg auf eigenen Server Jan Stöver Webspace, Webserver, Domains 12 11.01.2004 10:22
Umzug auf anderen Server Winters Webspace, Webserver, Domains 9 29.10.2003 20:17






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25