Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 02.08.2007, 02:47
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

RSS Parser mit Filterregeln?


Hallo zusammen,

ich suche einen RSS Parser, der Filterregeln beherrscht. Als Beispiel: Ein oder mehrere RSS Feeds enthalten die Themen X, Y und Z. Ich möchte aber bestimmte Begriffe definieren können, damit der RSS Feed dann nur noch Themen aus Z enthält.

Es gibt dazu zwar einige mehr oder weniger umfangreiche Webtools wie z.B. Yahoo Pipes, Feedrinse oder Lufee, jedoch möchte ich ungern von Dritten abhängig sein, was die Datenzulieferung angeht. Zumal, wenn diese Dienste hoch frequentiert sind, der Seitenaufbau zeitlich darunter nur leidet.

Kennt jemand so einen Parser als Script zum installieren?
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 02.08.2007, 11:49
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi,

als Parser selber könntest du MagPie RSS oder SimplePie nehmen. Dann müsstest du selber nur noch mit einigen RegExp oder ähnlichem die Einträge filtern und evtl. in eine Datenbank schreiben. Ein fertiges Produkt dazu kenne ich derzeit nicht.

MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 02.08.2007, 13:42
Benutzerbild von Lyoid
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 143
Off-Topic:
Was hast Du damit vor?
sowas geht immer schnell in Richtung RSS Scraper :P


im Ernst ich denke jeder einfache Parser sollte da schnell anzupassen sein, da das vermutlich nur eine kleine if Abfrage für eine Regel ist.

mit Interface sind mir da leider keine bekannt.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ajax RSS Parser? Jan Stöver Programmierung und Datenbanken 2 04.12.2006 09:32
RSS Feed - antworten? nocte Programmierung und Datenbanken 1 08.10.2006 08:22
RSS Reader für Windows EFN Boardunity-Talk 7 06.03.2006 09:28
RSS mit XSLT? Lian Web Design und Grafik 9 15.10.2004 15:00






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25