Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   RSS Parser mit Filterregeln? (https://boardunity.de/rss-parser-filterregeln-t5038.html)

Jan Stöver 02.08.2007 03:47

RSS Parser mit Filterregeln?
 
Hallo zusammen,

ich suche einen RSS Parser, der Filterregeln beherrscht. Als Beispiel: Ein oder mehrere RSS Feeds enthalten die Themen X, Y und Z. Ich möchte aber bestimmte Begriffe definieren können, damit der RSS Feed dann nur noch Themen aus Z enthält.

Es gibt dazu zwar einige mehr oder weniger umfangreiche Webtools wie z.B. Yahoo Pipes, Feedrinse oder Lufee, jedoch möchte ich ungern von Dritten abhängig sein, was die Datenzulieferung angeht. Zumal, wenn diese Dienste hoch frequentiert sind, der Seitenaufbau zeitlich darunter nur leidet.

Kennt jemand so einen Parser als Script zum installieren?

MaMo 02.08.2007 12:49

Hi,

als Parser selber könntest du MagPie RSS oder SimplePie nehmen. Dann müsstest du selber nur noch mit einigen RegExp oder ähnlichem die Einträge filtern und evtl. in eine Datenbank schreiben. Ein fertiges Produkt dazu kenne ich derzeit nicht.

MaMo

Lyoid 02.08.2007 14:42

Off-Topic:
Was hast Du damit vor? :D
sowas geht immer schnell in Richtung RSS Scraper :P


im Ernst ich denke jeder einfache Parser sollte da schnell anzupassen sein, da das vermutlich nur eine kleine if Abfrage für eine Regel ist.

mit Interface sind mir da leider keine bekannt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25