Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.08.2007, 11:13
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a

[phpBB3] login / session check


hallo,

ich hab da ein problem, ich finde mich in dem neuen phpBB3 nicht wirklich aus... nun ich möchte ganz gern extern gucken welche user online sind, ausserdem soll das script abchecken ob ich mit meiner session_id() (gleicher server) eingeloggt bin... dies soll auserhalb und möglichst ohne einbinden von scripts aus dem phpBB3 möglich sein...

der grund hierfür ist das ich meine seite modular scripte, nur das forum springt aussen vor, ich möchte in der lage sein für meine seite den forenlogin zu nutzen um die eingeloggten user bestimmte zugriffsrechte auf den restlichen seiten zu geben... jedoch möchte ich dann auch ohne neuprogramieren der seite ein neues forum nutzen können...


so ich nicht möchte das wer sagt, versuchs erstmal selbst... ich hab mich natürlich selbst vorher ins zeug gelegt...
die normale session_id() wird in dem SQL table *prefix*_sessions abgespeichert, mit der user_id.... jedoch wird bei einem session_kill() diese tabelle nicht geleert... in der tabelle *prefix*_sessions_keys hingegen stehen die drin die eingeloggt sind, jedoch nicht mit der session_id()... ich denke für meine zwecke reicht es wenn ich weis wie ich den session_key vonb phpBB3 abgleiche mit meiner session_id()


mfg
Malamis
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idee gesucht: Ein Login - Mehrere Domains TRS Programmierung und Datenbanken 11 21.05.2009 12:53
User Login System Luki Programmierung und Datenbanken 11 25.04.2007 10:29






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24