Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   [phpBB3] login / session check (https://boardunity.de/phpbb3-login-session-check-t5064.html)

Unregistriert 09.08.2007 10:13

[phpBB3] login / session check
 
hallo,

ich hab da ein problem, ich finde mich in dem neuen phpBB3 nicht wirklich aus... nun ich möchte ganz gern extern gucken welche user online sind, ausserdem soll das script abchecken ob ich mit meiner session_id() (gleicher server) eingeloggt bin... dies soll auserhalb und möglichst ohne einbinden von scripts aus dem phpBB3 möglich sein...

der grund hierfür ist das ich meine seite modular scripte, nur das forum springt aussen vor, ich möchte in der lage sein für meine seite den forenlogin zu nutzen um die eingeloggten user bestimmte zugriffsrechte auf den restlichen seiten zu geben... jedoch möchte ich dann auch ohne neuprogramieren der seite ein neues forum nutzen können...


so ich nicht möchte das wer sagt, versuchs erstmal selbst... ich hab mich natürlich selbst vorher ins zeug gelegt...
die normale session_id() wird in dem SQL table *prefix*_sessions abgespeichert, mit der user_id.... jedoch wird bei einem session_kill() diese tabelle nicht geleert... in der tabelle *prefix*_sessions_keys hingegen stehen die drin die eingeloggt sind, jedoch nicht mit der session_id()... ich denke für meine zwecke reicht es wenn ich weis wie ich den session_key vonb phpBB3 abgleiche mit meiner session_id()


mfg
Malamis


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25