Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Community Management, Administration und Moderation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 02.02.2006, 08:09
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107

Wie promote ich mein Forum am besten?


Ich habe mich entschlossen eine Community aufzumachen, die sich um das Trading Card "Spiel Magic the Gathering" ( http:www.mtgbattle.de ) dreht. Bisher bin ich mit den stegtien Zuwachs der User sehr zufrieden, aber irgendwie scheint sich eine Durststrecke anzudeuten. Da ich aber denke das man bei neuen Projekten stets am Ball bleiben sollte, hab ich mir einige Features und Events überlegt die leider nur sporadisch genutzt werden. Versteht mich nicht falsch, ich will in meinen Forum keine Mitleidsposts, sondern wirklich Benutzer die sie arrangieren und in den Forum aktiv sind, weil es ihnen gefällt. Von bloßen steigenden Userzahlen werd ich auch bloß nicht glücklich und da ich jetzt so zwei Wochen inaktiv sein werde, (zwecks Prüfungen) habe ich wirklich Sorge das mir die Communiy in dieser Zeit verloren geht.

Also wie habt ihr eurer Projekt zum laufen gebracht? Wie findet man neue aktive Benutzer und vor allem: Wie sicher ihr euch die Community?
  #2  
Alt 02.02.2006, 10:38
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Es gibt die Möglichkeit der kostenlosen Linklisten die sie mit Spieleforen befassen, dort würde ich mich in sovielen wie möglich eintragen, diese Listen sind schon länger im Netz und werden regelmäßig von den Bots der Suchmaschinen durchforstet, dann findet man dich über diese Umwege, desweiteren solltest du in jedem Forum indem du schreibst eine Spur hinterlassen, dazu mißbrauchst du deine Signatur, es kann auch sein das man dich dann darüber findet.

Auch bleibt noch die Suchmaschinenanmeldung, da solltest du die alterwürdigen Metatags nicht vergessen, aber wichtiger ist wohl die ModRewrite Funktion, infos dazu findest du hier.
http://modrewrite.de/foren/index.html

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #3  
Alt 02.02.2006, 12:45
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Schau auch nochmal hier nach, da scheint mir der tip mit den Kostenlosen Domains auch noch sehr interessant zu sein, dem muß ich mal tiefer auf den Grund gehen.

http://www.konzept-welt.de/konzepte/...promotion.html

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #4  
Alt 02.02.2006, 15:08
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Ach ja, folgendes noch, biete deinen Usern an, die eine eigene Homepage haben, ein Banner oder ein Link deines Forums auf Ihre Seite zu setzen, dazu solltest du ein Banner deines Forums entwerfen und mit entsprechendem Code zur Verfügung stellen, das Ganze muß natürlich so einfach wie möglich sein, einen entsprechenden Bannercode kannst du hier schnell generieren.

http://www.onlyfree.de/generatorbannercode.php

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #5  
Alt 02.02.2006, 16:38
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Danke für die nützlichen Links Jochen!

Banner kann ich aber trozdem selber machen...

  #6  
Alt 05.02.2006, 15:52
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
TMW um das mal zu verdeutlichen, mein GSR Forum ist seit dem 27.01. 06 online und über die wichtigsten Suchbegriffe bei Google bin ich schon entweder auf Platz 1 oder Platz 4 im Ranking

Es wird zwar über die Seite Portalhexe gelistet, aber was solls, dann kommt man halt über einen Umweg zu mir.

gsr forum = Platz 1

Suzuki GSR 600 Forum = Platz 3

gsr 600 forum = Platz 4

Zur Zeit des Postings.

Man muß sich nur zu helfen wissen.

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #7  
Alt 09.02.2006, 09:48
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
So nach 14 Tagen haben alle die oben genannten Maßnahmen folgenden google Erfolg gebracht

GSR Forum

GSR 600 Forum

Suzuki GSR 600 Forum

und unter

Suzuki GSR 600

jeweils auf der 1. Seite ganz oben.

Hoffentlich bleibt es so.

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #8  
Alt 10.02.2006, 00:19
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 60
Stichwort: Viral Marketing.

__________________
vbdesigns.de
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie am besten ein Forum bekannt machen? Wayne Community Management, Administration und Moderation 37 23.10.2012 17:20
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 00:24
Stress im Chat - Chat ans Forum angliedern? Ann Community Management, Administration und Moderation 5 27.10.2005 20:49
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 09:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25