| ||||
| ||||
PHP BoardWollt mal fragen wie ich ein eigenes PHP Board erstellen kann. Sollte halt ein gewöhnliches Board mit allem Drum und Dran sein [bzw. Avatarmöglichkeit, PN's, etc.] Bitte nur mal die Grundidee dass ich mal weiß wie das ungf gehen soll. Danke im Voraus |
| ||||
| ||||
Willst du ein eigenes, Neues programmieren, oder ein bestehendes, fertiges Script installieren? __________________ Alexander Andel Grüße Alex |
| ||||
| ||||
Zitat:
Und was wäre jetzt genau der Unterschied zwischen einem neuen und einem bestehenden? |
| ||||
| ||||
Aso, ich kenn mich schon aus Du brauchst: Webspace, der eine Scriptsprache unterstützt (zumindest php und perl) und eventuell eine mySQL Datenbank bietet (wird von der meisten Forenscripten verlangt). Und dann suchst du dir eine Forensoftware aus, die dir am meisten zusagt. Ein erster Anlaufpunkt dafür wäre http://www.forensoftware.de - da kannst du relativ gut vergleichen. Als Beginnerin, die du ja bist, würde ich dir das phpBB empfehlen (ist meine persönliche Meinung). __________________ Alexander Andel Grüße Alex |
| ||||
| ||||
Zitat:
Mh also da ich irgendwie nix check versuch ichs mal so [in Schritten]: Wenn ich jetzt z.B. einen Webspace bei Freenet hab, geht der auch? |
| ||||
| ||||
Wenn dir dort PHP (und MySQL) zur Verfügung stehen, sollte diese auch funktionieren. |
| ||||
| ||||
Oke also nen Webspace hab ich schon mal. Und kann ich jetzt einfach das nehmen? http://www.phpbb2.de/ Wie geh ich weiter vor? |
| ||||
| ||||
Du lädst es dir herunter, lädst es auf deinen Webspace und führst die Installationsroutine aus. Wie das alles funktioniert steht auch in der Dokumentation vom phpBB. |
| ||||
| ||||
Du solltest eventuell auch einen Forenservice in Erwägung ziehen. Also eine Website, wo du ein Forum kostenlos (meistens mit Werbebannern) oder gegen geringes Entgelt (werbefrei) mieten kannst. Du musst dich dann nicht um Installation und Wartung/Updates deiner Forumsoftware kümmern, weil das alles die Vermieter für dich erledigen. __________________ Alexander Andel Grüße Alex |
| ||||
| ||||
Allerdings ist dann das Verändern des Designs bzw. das Einbauen von Hacks nur sehr schwer bis gar nicht möglich. Ist halt die Frage, was hawaiiblume braucht. |
Stichworte |
- |