Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 04.05.2005, 15:47
Benutzerbild von hawaiiblume
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 4

PHP Board


Wollt mal fragen wie ich ein eigenes PHP Board erstellen kann. Sollte halt ein gewöhnliches Board mit allem Drum und Dran sein [bzw. Avatarmöglichkeit, PN's, etc.]
Bitte nur mal die Grundidee dass ich mal weiß wie das ungf gehen soll.
Danke im Voraus

  #2  
Alt 04.05.2005, 15:53
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Willst du ein eigenes, Neues programmieren, oder ein bestehendes, fertiges Script installieren?

__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex
  #3  
Alt 04.05.2005, 16:00
Benutzerbild von hawaiiblume
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von andelal
Willst du ein eigenes, Neues programmieren, oder ein bestehendes, fertiges Script installieren?
Also erstmal: Wo installieren?
Und was wäre jetzt genau der Unterschied zwischen einem neuen und einem bestehenden?

  #4  
Alt 04.05.2005, 16:20
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Aso, ich kenn mich schon aus
Du brauchst:
Webspace, der eine Scriptsprache unterstützt (zumindest php und perl) und eventuell eine mySQL Datenbank bietet (wird von der meisten Forenscripten verlangt).
Und dann suchst du dir eine Forensoftware aus, die dir am meisten zusagt. Ein erster Anlaufpunkt dafür wäre http://www.forensoftware.de - da kannst du relativ gut vergleichen.
Als Beginnerin, die du ja bist, würde ich dir das phpBB empfehlen (ist meine persönliche Meinung).

__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex
  #5  
Alt 04.05.2005, 16:43
Benutzerbild von hawaiiblume
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von andelal
Aso, ich kenn mich schon aus
Du brauchst:
Webspace, der eine Scriptsprache unterstützt (zumindest php und perl) und eventuell eine mySQL Datenbank bietet (wird von der meisten Forenscripten verlangt).
Und dann suchst du dir eine Forensoftware aus, die dir am meisten zusagt. Ein erster Anlaufpunkt dafür wäre http://www.forensoftware.de - da kannst du relativ gut vergleichen.
Als Beginnerin, die du ja bist, würde ich dir das phpBB empfehlen (ist meine persönliche Meinung).
Danke für die Antwort.
Mh also da ich irgendwie nix check versuch ichs mal so [in Schritten]:
Wenn ich jetzt z.B. einen Webspace bei Freenet hab, geht der auch?

  #6  
Alt 04.05.2005, 16:50
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Wenn dir dort PHP (und MySQL) zur Verfügung stehen, sollte diese auch funktionieren.

  #7  
Alt 04.05.2005, 17:04
Benutzerbild von hawaiiblume
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 4
Oke also nen Webspace hab ich schon mal. Und kann ich jetzt einfach das nehmen? http://www.phpbb2.de/
Wie geh ich weiter vor?

  #8  
Alt 04.05.2005, 19:27
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Du lädst es dir herunter, lädst es auf deinen Webspace und führst die Installationsroutine aus. Wie das alles funktioniert steht auch in der Dokumentation vom phpBB.

  #9  
Alt 05.05.2005, 06:28
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Du solltest eventuell auch einen Forenservice in Erwägung ziehen. Also eine Website, wo du ein Forum kostenlos (meistens mit Werbebannern) oder gegen geringes Entgelt (werbefrei) mieten kannst. Du musst dich dann nicht um Installation und Wartung/Updates deiner Forumsoftware kümmern, weil das alles die Vermieter für dich erledigen.

__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex
  #10  
Alt 06.05.2005, 11:59
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Allerdings ist dann das Verändern des Designs bzw. das Einbauen von Hacks nur sehr schwer bis gar nicht möglich.
Ist halt die Frage, was hawaiiblume braucht.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interesse an einem Board, das auf Smarty setzt?! phil Forensoftware 10 17.07.2004 18:09
At-lants.de Das völlig durchgeknallte Board PcFreak Projektvorstellung und Bewertung 2 18.05.2004 10:48
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 18:42
Das PHP Forum 4 all ShadowByte Projektvorstellung und Bewertung 4 22.06.2003 20:12






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25