| ||||
| ||||
LEFT JOIN macht ProblemeHuhu Leute! Ich bin am verzweifeln :/ Gegeben ist folgende Query: PHP-Code: Folgendes Problem: numbercontent gibt an wieviele Inhalte (content) zu jedem Zustand (zustand) vorhanden sind. Normalerweise ergibt dies eine Liste aller Zustände mit einer Zahl dahinter. In meinem Beispiel sind es 6 Zustände und hinter jedem Zustand steht eine 1 da dort nur ein Inhalt jeweils hinterlegt ist. Jetzt will ich aber alle Inhalte nicht berücksichtigen deren categoryid gleich 0 ist da diese was besonderes sind. Die obige Query macht nun aber folgendes: Sie grenzt alle Inhalte aus deren categoryid gleich 0 ist, kürzt aber gleichzeitig die Liste der Zustände sodass aus der Liste mit ehemals 6 Einträgen eine kleine Liste mit nur 2 Einträgen geworden ist. (4 Inhalte haben die categoryid 0 ) Wie kann ich es nun erreichen, dass alle Inhalte deren categoryid gleich 0 ist nicht bei den Zahlen berücksichtigt werden ohne das die Liste der Zustände schrumpft? Bei Zuständen die keinen Inhalt haben soll eine 0 stehen, die Query da oben löscht diese Zustände aber komplett raus |
| ||||
| ||||
bin mir jetzt zwar ned sicher, ob ich dich verstehe, aber wenn cih das verstanden habe was du willst sollte es das hier machen: PHP-Code: __________________ Stefan Käser Administrator von www.vbulletin.org Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen. Arthur Schopenhauer |
Stichworte |
- |