Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.06.2004, 14:49
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466

Ein paar Fragen an unsere vB3-Experten:


1. Ist es möglich jedem Style unterschiedliche Icons/Smilies zuzuweisen? (so, dass jeder Style nur bestimmte, ihm zugewiesene Images verwendet)

2. Wie sieht es unter "Locationangabe" (whoisonline) mit der Anzeige der durch die User verwendeten Styles aus? Möglich? (welche Variable?)

Weitere Fragen werden - über kurz oder lang - wohl hier, in diesem Thread, folgen ....

mfg
  #2  
Alt 08.06.2004, 18:43
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
1. Ja das geht. Zwar nicht direkt so wie mans annehmen würde, aber ein Replacement in der smilieurl wirkt wunder. Sprich ja ist möglich

Man bedenke aber, es sind nur unterschiedliche Bilder, die smiliecodes usw sind identisch

2. Möglich ist alles, variable weiß ich jetzt grad nicht auswendig, aber mit ner if condition auf jeden fall möglich, und mit nem Hack sogar comfortabel möglich

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 08.06.2004, 20:19
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Hmmm, wenn mir jetzt noch jemand mitteilen könnte, wie genau ich diese 2 Punkte realisieren kann .....wäre ne feine Sache! :-)

mfg

  #4  
Alt 09.06.2004, 20:43
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Frage Nummer 3 (vBulletin3):

Ich will die bei den "alternierenden Farben" (CSS) folgenden Code mit einbauen:

.alt1 {background-image: url("URLzurGrafik"); background-position: left top; background-repeat: no-repeat; }

Leider zeigt er mir die Grafik im Board selber nicht an. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

  #5  
Alt 09.06.2004, 22:14
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Ja, kann ich dir sagen...

.alt1 {background: url(URLzurGrafik) no-repeat left top;

  #6  
Alt 09.06.2004, 22:33
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Klappt leider nicht. Stattdessen wird ein komplett schwarzer bg angezeigt.

mfg

  #7  
Alt 11.06.2004, 13:37
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Hat keiner eine Idee, woran es liegen könnte?

mfg

  #8  
Alt 11.06.2004, 14:45
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Hast du die Stylesheets ausgelagert?

Dann musst du die volle URL zum Bild nehmen

  #9  
Alt 11.06.2004, 14:55
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Ich habe im threadbit <td class="alt1"> stehen und unter zusätzliche CSS-Attribute .alt1 {background: url(URLzurGrafik) no-repeat left top; . Das sollte doch eigentlich reichen?

PS: "URLzurGrafik" habe ich natürlich ersetzt!

mfg

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Artikel: Wenn Experten über Newbies herziehen TRS Community Management, Administration und Moderation 5 16.02.2005 19:25
Große (Style-) Defizite beim vB3 Silmarillion Forensoftware 38 19.09.2004 20:25
Ein paar kleine Probleme bzw Fragen zu Koobi 3 Test007 Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 19.07.2004 12:57
Mehrere Fragen zum Invision Board Floh Forensoftware 4 12.03.2004 19:27






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24