Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 26.02.2005, 15:28
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: Neumünster
Beiträge: 16

nmscom.de Stadtcommunity


Hi,


Wollte mal fragen was ihr vom Design und Aufbau von www.nmscom.de haltet.
Ist ein Forum für alle aus der Stadt Neumünster. Naja obs so erfolgreich wird kann ich nicht sagen, Neumünster hat nur 80 000 Einwohner

Aber wollte es mal probieren.

Könnt ja mal Meinungen zu posten


Gruss
Philipp
  #2  
Alt 26.02.2005, 15:43
ovo-lacto vegetarier
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Neumünster
Beiträge: 56
Du wirst es kaum glauben, aber ich komme auch aus Neumünster und habe mich schon immer gefragt warum es eigentlich kein Community für Neumünster gibt. Jetzt gibt es ja eine Jetzt gucke ich mir das Profil von dir an und merke das ich dich sogar kenne

Zur Seite:
Das das linke Menü aus Bildern besteht ist unnötig, aber ansonsten sieht es doch schon ganz gut aus.

__________________
Florian Jensen
Calitrix Wiki
  #3  
Alt 26.02.2005, 21:30
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Mein erster Eindruck wird dadurch positiv beeinflusst, dass du nur die nötigsten Kategorien und Foren hast. Ganze fünf an der Zahl. Das ist für den Anfang praktisch und völlig ausreichend. Kein Hardware-, Spiele- oder Autoforum. So beschränkt sich dein Forum auf das angestrebte Thema und macht von Anfang an keinen leeren Eindruck.

__________________
Jan Stöver
  #4  
Alt 27.02.2005, 08:14
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Tag,

also der erste Eindruck ist, dass es sehr aufgeraeumt ist. Gut. Wie schon der Vorredner erwaehnt hat, sehr gut, dass nicht zu viele Foren erstellt hast.

Beim genaueren hinschauen muss ich dann sagen, dass man eventuell noch etwas mit den blauen Farben arbeiten muss. Blau als Farbe ist meistens gut, nur verwendest Du fuer mein Empfinden zuviele verschiede Blautoene.
Da gibt es ganz Links in der Menustruktur ein dunkles Blau als Hintergrund. Diese Blau wird dann nirgends mehr gebraucht.
Darueber folgt ein schoener Verlauf ins Hintergrundbild und dann Rechts weiter in ein naechstes Blau, wo auch nirgends mehr eingesetzt wird.
Dann werden noch blaue Farbverlaeufe verwendet im Forum selbst.

Also es ist jetzt nicht schlimm und weiter lesbar. Ist halt einfach mein kleinlicher Sonntagsmorgenblick

Die Idee an sich ist sicher gut und wenn etwas Werbung machst, dann koenntest da sicher auch was auf die Beine stellen. Kannst ja mal den bseQ anfragen. Vielleicht ein moeglicher Moderator
Ob die URL selbstsprechend ist, kann wohl nur ein Einheimischer sagen.

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #5  
Alt 28.02.2005, 14:36
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: Neumünster
Beiträge: 16
hi


Danke erstmal für die Kommentare!
Stimmt, mit den Farben bin ich auch noch nicht so recht zufrieden, hatte da schon einiges geändert, aber so ganz passt das noch nicht...


findet ihr es eigentlich gut in einem Forum einen weissen hintergrund zu haben?
habe mich da jetzt für so ein helles blau-grau entschieden weil ich das auf dauer irgendwie angenehmer zum lesen finde, wie seht ihr das?

Hier ist ja z.b. auch kein Weiss im Hintergrund


Danke
Philipp

  #6  
Alt 28.02.2005, 15:46
Benutzerbild von DJ Iltiz
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: Straelen
Beiträge: 43
Helltöne, z.B. im Pastellbereich, sind auf jeden Fall augenschonender als pures weiß. Ich finde die Seite gut aufgebaut, vor allem das Menü links sticht hervor und macht es individuell.

Zwei kleine Kritiken: Das Logo oben mit dem Stadtwappen könnte meines Erachtens ein wenig mehr Aufmerksamkeit, spricht z.B. mehr Kontrast vertragen. Auch das Gebäude im Hintergrund kan imho ein wenig mehr Kontrast gebrauchen.

Viel Erfolg!
DJ Iltiz

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24