Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.02.2010, 09:35
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 24

mYNews-Blog | mynews-blog.de


Guten Tag,

ich studiere an der TU Berlin und habe mich entschieden einige Webprojekte zu starten, um alles über Internet Marketing zu erfahren, eigene Ideen (bald) auszuprobieren und die Gesamterkentnis irgendwann auf Papier in einer Facharbeit im Modul Marketing niederzuschreiben. Das heißt ich arbeite ein bisschen mit Werbung, um im Endeffekt die ganzen Tools die googleanalytics und co bieten, besser nutzen zu können. Im Marketing geht es eben darum Leuten gescheit etwas zu verkaufen. Natürlich geht das einher mit der Tatsache, dass ich Domain+Server damit gerne finanzieren wollen würde.

So zu meinem Projekt. Es handelt sich um einen Blog, mit News, die etwas schwerer zu finden sind, weil sie vielleicht nicht so interessant sind bzw. für große Medien uninteressant sind.

Wie dort zu lesen ist, bin ich Student und versuche u.a. viel für Studenten zu organisieren und ihnen in Sachen, was Internet,Websites,... angeht, zu helfen. Nebenbei auch GUTE Bücherempfehlungen zu bestimmten Modulen, denn ich weiß, wie schwer es ist gute Bücher für zum Beispiel mathematische Module zu finden. Da bin ich auch gerne für Vorschläge offen, falls jemand von euch echt super Bücher kennt, die einem an der Uni ABC in Modul XYZ weiterhelfen.

Der Header wird noch angepasst, nachdem die Klausuren vobei sind (am 18.2. schreibe ich meine letzte).

Vielleicht gewinne ich ja hier den ein oder anderen Leser, was mich natürlich sehr freuen würde. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr News über die SocialEngines (Mod ist auf mynews-blog.de eingebaut) verteilen würdet, denn Social Engines ala Facebook,StudiVZ,myspace sind ein heutzutage ein wichtiger Bestandteil von (nicht nur )Internet-Marketing und soll auch einen großen Teil in der zukünftigen Facharbeit einnehmen.

URL: www.mynews-blog.de

Über Partnerschaften, Kritik, Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Damian

Geändert von .Damian. (11.02.2010 um 23:21 Uhr).
  #2  
Alt 18.02.2010, 23:22
Benutzerbild von blogme
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 88
Hallo Damian,

die Idee an sich - die Webmeisterei sinnvoll mit dem Studium zu verknüpfen finde ich schon interessant. Was ist denn Dein Studienfach genau, weil Du schreibst ja im Modul Marketing. Übrigens: man kann googleanalytics auch ohne Werbung nutzen, okay, dann eben ohne die entsprechenden Features. Aber ich nehme es Dir natürlich keineswegs übel, dass Du ein wenig Werbung in Deine Seite einbindest.
Was mir als Erstes aufgefallen ist - die beiden fest "angeklebten" Icons (Feed & Fox) finde ich sehr irritierend. Das mag aber bei anderen Besuchern anders der Fall sein.
Die Rubriken: Studentenleben und Uni-Alltag - in beiden Fällen werden bei mir dieselben Posts angezeigt(?!) und, um ganz ehrlich zu sein, ich finde nur den ersten davon wirklich themenrelevant.
Mit Modulen kenne ich mich zwar nicht aus, wohl aber mit Mathe für WiWis : ohne "Mathematik anschaulich dargestellt für Studierende der Wirtschaftswissenschaften" von Peter Dörsam sowie der Reihe von Prof. Schwarze "Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler" (da gibt's mehrere Bänder von) wäre ich z.B. (VWL als Nebenfach) aufgeschmissen gewesen.

LG

  #3  
Alt 18.02.2010, 23:30
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 24
Hallo
danke für die Kritik.
Mir ist das mit dem UniAlltag+Studentenleben auch schon aufgefallen, werde das in den kommenden Tagen noch umstrukturieren, bzw umbennen. Brauche noch eine Katgeorie, wo alles so aufgeschnappte (was ich bis jetzt immer in die uni-katgeorie gepackt habe) reinkommt Seit gestern ist die Klausurphase vorbei und die nächsten beiden schreibe ich erst wieder Anfang April.

Ich studiere ein Verkehrswesen/Energie und Prozesstechnik und will aber auf jeden Fall Marketing dazu belegen als Modul (bzw. sind glaube ich sogar 2).

Wenn du mal Zeit hast, kannst du mir gerne per Email die Informationen zu den Büchern schicken, eventuell eine kleine Rezenssion, welche Uni, welches Fach uä. Würde mich sehr freuen und würde es auf meiner Seite online stellen.

MfG

Antwort


Stichworte
modern, news, sicherheit, studenten, technik

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blog für die Liebe ? Nygirl Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 0 31.03.2009 17:12
Blog Spalten JonnyX Boardunity-Talk 0 18.11.2008 21:19
Forum und Blog Regeln Christopher Community Management, Administration und Moderation 1 04.10.2007 19:04






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25