| ||||
| ||||
MyBBoard 1.2 veröffentlicht!Nach zahlreichen Beta tests, wobei die Betas nicht zum öffentlichen Download freigegeben wurden, ist es nun endlich soweit. MyBB 1.2 wurde veröffentlicht und es gibt eine Menge neue Features, die auf MyBBoard.de ganz gut zusammengefasst werden: Zitat:
|
| ||||
| ||||
Aber wohl zu früh, die Supportforen sind voll mit berichten von Usern die Probleme haben, vor allem nach dem Update, vieles geht nicht mehr, ein Fehler nach dem anderen . Ich hab es mir noch nicht angesehen, mach es heute aber noch, aber das mit dem Multiqote ist auch nix besonderes mehr. __________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
Zitat:
Generell schreitet das MyBB aber gut voran. __________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Was mich an den mehrfachen Zitaten immer wundert ist, wie danach wohl der Beitragsbaum aussieht. Im vBulletin u.a. werden Beiträge ja üblicherweise als Baumstruktur organisiert, kann man hier ja auch irgendwo umstellen für die Anzeige. Eine Antwort auf mehrere Beiträge erscheint im Baum dann wo? __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| |||
| |||
vermutlich am Ende (als würde man "Antwort" verwenden), da Multiquote IMO nur über den Antwortbutton funktioniert bei welchem eh kein post Direkt angewählt wird im Gegensatz zur Direktantwort |
| ||||
| ||||
Hatte die Final mittags mal installiert und ausprobiert, einmal blank und als Upgrade mit Konvertierten Daten für das MyBB 1.1. Grausam, Fehler über Fehler, es kam dann heute wohl ne neue Version raus, an die kam ich aber irgendwie nicht ran (Server war down). __________________ Enrico Hahn |
| |||
| |||
Hmhm, das heißt wohl erstmal abwarten bis die Kinderkrankheiten behoben sind. Ich fand das MyBB schon immer attraktiv - mal schauen, ob ich damit ein neues Projekt aufziehe. __________________ Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement. Global-Talk.org - Unabhängiges Politikforum |
| |||
| |||
Zitat:
Beim vBulletin (wie diesem Forum) klickt man die Beiträge an, die zitiert werden sollen; indem man jeweils auf "Beitrag auswählen, dass zitiert werden soll" klickt. Außerdem kann man dann noch auf einen Button klicken der für das "Direkt antworten" zuständig ist, wenn man will. Falls man letztes nicht macht, bezieht sich der Beitrag auf den Basisbeitrag. |
| ||||
| ||||
Auf etwas völlig anderes antworten, als man zitiert? (Wenn man schon einen Beitrag aus dem selben System zitiert…) Wie unsinnig ist denn sowas? Nichts für ungut, aber dann kann man sich das „auf einen bestimmten Beitrag antworten“ und die dazugehörige Baumansicht auch sparen. __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| |||
| |||
naja wenn man aber auf einen (kurzen) Kommentar eines Users antworten will und Informationen aus einem anderen Zweig braucht, muss ich einen womöglich nur 2-3 Wörter umfassenden Beitrag nicht auch noch Quoten nur um darauf Antorten zu können |
| ||||
| ||||
naja Aber das myBB hat immer noch den Fehler, dass zB die Themen nicht, wenn man sie ließt, dann zur Übersicht geht, als nicht gelesen markiert sind. Das kann sogar das phpBB und fast jede andere Forensoftware. Das stört mich so ungemein, dass ich myBB bis zum fix dieses alten Fehlers nicht benutzen werde. Sonst finde ich den Script einfach nur Hammer Aber der Fehler ist einfach nur schlimm und dass er nicht mal in 1.2 behoben wurde gibt mir zu denken |
| |||
| |||
das hier habe ich grade durch Zufall gefunden. Macht einnen super Eindruck auf den ersten Blick. MyBB… I like the way you import - SurfiOnline |
| ||||
| ||||
Oha das erinnert mich stark ans vBulletin. Die ham doch dort auch son alles in eins Konverter. Ich finde die Idee auf jedenfall fürs MyBB 1.4 super, obwohls mir nichts bringen wird, aber ich denke es gibt viele die auf einen ordentlichen Konverter warten. Für mich ist das mybb schon seit langem das beste (jaja kommt auf den Zweck drauf an....) gratis Forum. Jetzt noch unter der GPL und ich bin wunschlos glücklich. |
| |||
| |||
Was denkt ihr ist momentan besser ? MyBB 1.2 oder SMF 1.1.2 ? |
| ||||
| ||||
Benutzerfreundlichkeit und besser Adminstration? myBB1.2 Ich hab mich mit dem SMF mal ausseinander gesetzt und fand es grottig. Templates? Entweder war ich doff oder ich habe sie nie gefunden. Und ein paar andere Sachen. __________________ Karsten Achterrath Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder. |
| |||
| |||
Hm, naja. MyBB ist ein gutes Forum, einfach zu administrieren/modifizieren und es bringt gleich ein kleines Portal mit. Der Support, auch auf der deutschen Seite ist ganz gut, ebenso wie auf der englischen. SMF hat dagegen eine größere Community, es gibt einfach mehr Modifikationen und es ist etabliert. Am besten du installierst dir beide Foren mal, schließlich sind sie ja kostenlos. Dann kannst du sie testen. __________________ Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement. Global-Talk.org - Unabhängiges Politikforum |
| ||||
| ||||
Hab mir auch mal SMF angeschaut und fande es auch nicht so toll. Ich fand es sehr schwer das Design anzupassen und der deutsche Support ist auch beim MyBB besser. Aber es gibt sicher auch viele, denen das SMF mehr gefällt. Dafür spricht eine besser Integration in CMS wie Joomla. |
Stichworte |
- |