Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Temporäre Foren » X-Mentor (Archiv)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 04.03.2004, 19:38
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 5

Mehrsprachingkeit


hallo,

unterstuetzt xmentor mehrsprachige seiten?
moechte gerne zwei sprachen (deutsch/english) unterstuetzen
  #2  
Alt 04.03.2004, 20:16
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Dachte mir schon, dass das Thema bald angeschnitten wird. Die alte Version war mehrsprachig programmiert (Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Chinesis irgendwo im Umlauf), aber das war so ein Aufwand für uns, dass wir beschlossen haben, auf sowas zu verzichten.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 04.03.2004, 22:19
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 5
inwiefern arbeit?
soweit ich das ueberblicken kann ist es modular aufgebaut.

schade, sonst waere ich von phpcms auf xmentor umgestiegen

  #4  
Alt 04.03.2004, 22:21
Zeitdenken Team
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 41
Aufwand für Übersetzung & Languagefilesystem standen nicht in Verhältnis zur Nachfrage... - Daher hatten wir uns entschlossen in derzeitigen Version auf ein Mutlilanguagesystem zu verzichten...

  #5  
Alt 04.03.2004, 22:50
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 5
hm,
ich artikel in deutsch und english zu publizieren, weniger das backend

kann man das alte system noch downloaden?

  #6  
Alt 05.03.2004, 14:55
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Hi. (Langsam werden die Entwickler von mir genervt fürchte ich... ")

Also... du willst scheinbar nur die Artikel in Deutsch und Englisch anbieten. Habe ich das jetzt richtig verstanden? ("ich artikel in deutsch und english zu publizieren, weniger das backend")

Warum legst du dann nicht einfach zwei Hauptkategorien an (Deutsch, Englisch) und erstellst in ihnen die selben Unterkategorien. Dann brauchst du einfach nur noch die Artikel in beiden Kategorien schreiben... mMn wäre das in dem Fall die einfachste Variante...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #7  
Alt 05.03.2004, 17:12
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 5
waere ein moeglichkeit, hast du aber eine site gesehen die sowas macht? ich nicht
deine beschriebene loesung ist ja nur ein quickhack und sieht nach aussen nicht sonderlich prof. aus.
trotzdem danke fuer deine antwort

  #8  
Alt 05.03.2004, 18:00
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Die Alternative ist für meinen Geschmack nicht professioneller... die wäre nämlich, dass du alle Felder, die Text beinhalten, in der Artikel-Tabelle duplizierst (mit nem anderen Namen), das ACP entsprechend modifizierst, so dass du alles in 2 Sprachen eingeben kannst, und dann noch div. kleinere Änderungen in der System-Klasse vornimmst...

Aufwand ist höher und das ganze ist für die Besucher unfreundlicher (Kommentare können jawohl kaum in beiden Sprachen geschrieben werden, und wenn doch dann nur mit extra Aufwand für den Kommentierer).

Aber jedem das seine... "

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #9  
Alt 05.03.2004, 18:32
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
2 Installationen und 1 ACP? Das lässt sich von Hand flott hacken.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #10  
Alt 05.03.2004, 18:42
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 5
kommentare sind fuer mich unwichtig

was ist acp?

  #11  
Alt 05.03.2004, 19:21
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
ACP = Admin Control Panel
Also das, wo du Kategorien, Einträge usw. erstellen kannst.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
 



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25