Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 29.01.2008, 16:09
Jayjay
Gast
 
Beiträge: n/a

Media Wiki Problem nach Installation


Hi,

nachdem ich die Installation des Media Wikis erfolgreich gemeistert habe
komm wenn ich die Datei localsetting.php öffnen will folgende Fehlermeldung.

Warning: main() [function.main]: Unable to access
hier ein pfad html/jjq/mediawiki-1.11.1/config/includes/DefaultSettings.php
in hier der pfad jjq/mediawiki-1.11.1/config/LocalSettings.php on line 22

kann mir jemand helfen?

gru?

Jayjay
  #2  
Alt 30.01.2008, 09:53
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 138
Das hat offenbar in deinem Fall damit zu tun dass die LocalSettings.php sich nicht dort befindet, wo sie sich aber befinden sollte. Viele beachten nach der Installation (vermutlich in der Aufregung und Freude) die (noch wichtigen) abschließenden Sätze nicht:
Zitat:
Installation successful! Move the config/LocalSettings.php file into the parent directory, then follow this link to your wiki. You should change file permissions for LocalSettings.php as required to prevent other users on the server reading passwords and altering configuration data.
Und genau das ist aber noch unbedingt zu tun, nämlich einfach in der \config die LocalSettings.php in das "parent directory" (Oberverzeichnis) zu VERSCHIEBEN - und dann passt alles.

Beispiel: Zunächst dahin browsen …


… \mediawiki\config\LocalSettings.php

… und dabei die LocalSettings.php einfach nach dorthin …


\mediawiki\LocalSettings.php


... VERSCHIEBEN, sodass die LocalSettings.php eben aus der \config verschwindet und sich stattdessen eben dann im darüber liegenden Verzeichnis befindet - und genau das ist unbedingt zu tun.
Check das halt mal.

  #3  
Alt 24.09.2009, 20:32
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 3

LocalSetting.php nach der Installation verschieben


Zitat:
Zitat von Ghost11 Beitrag anzeigen
Das hat offenbar in deinem Fall damit zu tun dass die LocalSettings.php sich nicht dort befindet, wo sie sich aber befinden sollte. Viele beachten nach der Installation (vermutlich in der Aufregung und Freude) die (noch wichtigen) abschließenden Sätze nicht:
Und genau das ist aber noch unbedingt zu tun, nämlich einfach in der \config die LocalSettings.php in das "parent directory" (Oberverzeichnis) zu VERSCHIEBEN - und dann passt alles.

Beispiel: Zunächst dahin browsen …


… \mediawiki\config\LocalSettings.php

… und dabei die LocalSettings.php einfach nach dorthin …


\mediawiki\LocalSettings.php


... VERSCHIEBEN, sodass die LocalSettings.php eben aus der \config verschwindet und sich stattdessen eben dann im darüber liegenden Verzeichnis befindet - und genau das ist unbedingt zu tun.
Check das halt mal.

Hallo Ghost11,

Diese Frage hat mich denn auch hier hingeführt.
Das hast du schön klar formuliert.
Danke!

Greetz
Yogi23
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cms installation Pluesch Web Design und Grafik 10 24.01.2008 09:34
Freies Wiki (für einen Benutzer) shob Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 24.08.2007 22:53
Rechtliches in wiki bastet Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 0 01.08.2007 13:30
catrix wiki - probleme bei der installation freiraum Blog, CMS, Wiki und Sonstige 1 15.05.2007 05:53






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25