Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 23.12.2005, 20:09
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 9

Massen-eMail über anderen Server verschicken?


Moin,

ich stehe vor einen kleinem Problem.. Mein Hoster verbietet es, Massen-eMails zu verschicken. Ich habe ein phpBB-Forum mit rund 2500 Mitgliedern, an die ich gerne einen Newsletter verschicken möchte. Die eMail-Adressen aus der Datenbank zu bekommen, stellt kein Problem dar. Was mir zu schaffen macht, ist eine mögliche Methode zu entwickeln, um den Newsletter an die Mitglieder zu verschicken.

Ein Script schreiben, das die Mails über einen SMTP-Server schickt? Welcher (öffentliche) SMTP macht das mit? Auf welche Server kann ich da zurückgreifen. Sendmail?

Wenn jemand eine Idee hat, oder Erfahrung mit dem Thema hat, der möge sich doch bitte hier melden. Ich wäre dafür sehr dankbar.

Grüße,
FEAnoR
  #2  
Alt 23.12.2005, 20:12
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Naja was versteht der Anbieter unter Massen Emails??
Frag doch einfach mal nach, ob du senden darfst, unter umständen halt in kleineren Packeten.
Weil wenn du über einen anderen Server schickst, und dann als Absender deine Adresse vom Forum angibst, denken einige FreeMail anbieter direkt an spam, weil IP und Domain nicht zusammen passen.
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 23.12.2005, 20:18
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Björn
Naja was versteht der Anbieter unter Massen Emails??
Frag doch einfach mal nach, ob du senden darfst, unter umständen halt in kleineren Packeten.
Weil wenn du über einen anderen Server schickst, und dann als Absender deine Adresse vom Forum angibst, denken einige FreeMail anbieter direkt an spam, weil IP und Domain nicht zusammen passen.
MfG
Der letzte Dialog mit meinem Hoster:
"Ich plane in den kommenden Tagen einen Newsletter an rund 2500 E- Mails zu senden, muss ich ein eventuelles Limit beachten? Wie viele Mails darf ich auf einen Schlag über Sendmail und über SMTP verschicken? "

Hoster: "Massenemails über unsere Server zu senden ist nicht gestattet. Bei nicht Einhaltung droht Kündigung und Schadensersatz."

Ich denke, dass da garnichts drin ist.

Guter Punkt mit den FreeMail-Anbietern, habe ich jetzt noch nicht dran gedacht.

  #4  
Alt 23.12.2005, 20:53
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Hm wenn das nicht gestattet ist, muss dazu ja was in den AGBs oder so stehen, URL??
Vielleicht steht ja da mehr drin. Weil mir immer noch nicht klar ist, ob man keine 2500 Mails versenden darf, im Sinne von Spam oder 2500 auf einen Schlag.

MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #5  
Alt 23.12.2005, 21:15
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 9
Zitat:
Es ist ausdrücklich untersagt von den Servern des Providers in irgendeiner Weise sogenannte 'Massen-E-Mails', 'Spam E-Mails' oder ähnliches zu versenden.
Die URL möchte ich nicht rausrücken, der Hoster ist gleichzeitig auch ein I-Net Kumpel, der für mich 'nen fairen Preis gemacht hat, daher will ich ihn hier auch jetzt nicht nennen. Ich will mich deswegen auch nicht mit ihm rumstressen, sondern 'ne Lösung finden.

  #6  
Alt 23.12.2005, 21:50
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Naja toller Kumpel :|
Verschicks in kleinen Häppchen und lass dich nicht erwischen
Oder du holst dir die Emails, und schreibst dir ein php Script und lässt es auf nem anderen Server ausführen, wo wieder das Problem mit den Freemailern kommen kann.

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #7  
Alt 02.01.2006, 05:00
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von FEAnoR
Hoster: "Massenemails über unsere Server zu senden ist nicht gestattet. Bei nicht Einhaltung droht Kündigung und Schadensersatz."
Anderen Anbieter suchen ...

Zitat:
Zitat von FEAnoR
Die URL möchte ich nicht rausrücken, der Hoster ist gleichzeitig auch ein I-Net Kumpel, der für mich 'nen fairen Preis gemacht hat
Toller Freund ... Neue Freunde suchen, und neuen Anbieter suchen.

Auch wenn es andere Lösungen gibt, schlage ich grundsätzlich einen wechsel vor!
Ein forum kostet nunmal Geld, und erfordert auch etwas an Hardware / software die Finanziert werden muss.


Grüße

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
  #8  
Alt 02.01.2006, 22:35
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Oder du legst dir ne Software zu die dir erlaubt Newsletter von deinem heimischen PC zu verschicken

Ne Liste aller eMails gibt die Software doch wohl raus? So machen wir dass wenn wir 1000+ eMails versenden (wenn überhaupt, Newsletter liest doch eh keiner ).

  #9  
Alt 02.01.2006, 23:41
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 9
@MrNase
Das gibt auch Schwirigkeiten mit Spam-Filtern, hab' ich in der Vergangenheit schon getestet.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pimp My Server - Host Europe Gewinnspiel Jan Stöver Boardunity-Talk 1 19.08.2005 13:17
BurningBoard 2.3.1 Installationsprobleme: Server auf 100% BurnedFinger Forensoftware 6 04.04.2005 10:27
wie mache ich mein server für jeden zugänglich dereine Webspace, Webserver, Domains 11 15.06.2004 06:38
Umstieg auf eigenen Server Jan Stöver Webspace, Webserver, Domains 12 11.01.2004 10:22
Umzug auf anderen Server Winters Webspace, Webserver, Domains 9 29.10.2003 20:17






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24