Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 06.03.2004, 15:56
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105

make-your-music.com


Hallo Leute.

Ich möchte euch mein neustes Projekt vorstellen, dass momentan nur ein Forum ist. Es ist ein Forum für Musiker und Bands in dem sie sich über alle Angelegenheiten, die eine Band betrifft, austauschen können.

Wie gesagt baut das ganze im Moment nur auf einem Forum auf, soll aber bei einem gewissen Erfolg um ein Magazin mit nützlichen Tipps und Tricks, Nachrichten und Berichten erweitert werden.

Zu erreichen ist das ganze unter http://www.make-your-music.com und ich würde mich freuen, wenn ihr ein Statement zum Design, zur Idee und zu allem anderen, was euch noch einfällt, abgeben würdet
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 06.03.2004, 16:05
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Hi,

die Idee finde ich gut. Besonders, dass du dich nicht auf eine Musikrichtung festlegst. Das Grün ist Geschmackssache ... aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten

Ich vermisse in der Forenaufteilung allerdings den Bezug auf das Stichwort "Bands". Die einzelnen Bereiche einer Band sind abgedeckt ... aber wenn es um eine Bandvorstellung, Musiker- Sängersuche oder um Dinge wie Proberäume, Bandsuche für Gig´s etc. geht, dann würde ich mir schwer tun dort eine passende Kategorie zu finden.

Klar wäre das Anfangs etwas viel ... ggf. könnte man die einzelnen Bereiche unter "make-your-equipment" vorerst als Unterforen laufen lassen.

Evtl. gibt es ja auch Bands, die ihre Musik vorstellen wollen ... dafür gibt es zwar massig Seiten im Netz ... als Gimmik wäre das aber sicher eine ideale Ergänzung zum Thema ...

PS.
Nimmst für Politikforen nun doch kein vB? Oder hast eine Familienpackung Lizenzen gekauft?

  #3  
Alt 06.03.2004, 16:20
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von Jannefant
die Idee finde ich gut. Besonders, dass du dich nicht auf eine Musikrichtung festlegst. Das Grün ist Geschmackssache ... aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten
Das Design kommt eigentlich von MrNase und ich hab mir das genommen, weil ich der Meinung bin, dass sich grüne Foren von anderen abheben. Soviele gibts in der Farbe ja noch nicht


Zitat:
Zitat von Jannefant
Ich vermisse in der Forenaufteilung allerdings den Bezug auf das Stichwort "Bands". Die einzelnen Bereiche einer Band sind abgedeckt ... aber wenn es um eine Bandvorstellung, Musiker- Sängersuche oder um Dinge wie Proberäume, Bandsuche für Gig´s etc. geht, dann würde ich mir schwer tun dort eine passende Kategorie zu finden.
Stimmt, wenn man das so sieht habe ich da wohl am falschen Ende gespart.
Es ging mir halt um die allgemeingültige Regel: Am Anfang lieber weniger Foren. Das muss ich dann nochmal überdenken.


Zitat:
Zitat von Jannefant
PS.
Nimmst für Politikforen nun doch kein vB? Oder hast eine Familienpackung Lizenzen gekauft?
Nein, politikforen.de wird erstmal auf wBB bleiben. Never touch a running system

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 06.03.2004, 16:56
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Ich muss in allen Punkten ausser dem Design zustimmen
Das gefällt mir ganz besonders gut

  #5  
Alt 27.03.2004, 21:45
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
So. Nach einer Downtime wegen dem politikforen.de Update auf das vBulletin 3, aufgrund dessen ich keine gültige Lizenz mehr hatte, geht make-your-music.com nun mit neuer Software und neuem Design online. Nun muss das IPB 1.3 herhalten.

Lasst mal hören, wie euch das Forum so gefällt

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 27.03.2004, 21:46
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Mir gefällt es für IPB 1.3 Verhältnisse sehr gut.
Kleinere Sachen sind noch zu verbessern, aber sonst .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbesserungsvorschläge zu Your PmF rekrut Projektvorstellung und Bewertung 6 08.10.2004 16:08
Your PmF benötigt jede menge Moderatoren! rekrut Community Management, Administration und Moderation 7 07.10.2004 18:25
Suche Mods für das Exil-Board - Your Society Board Fokker Community Management, Administration und Moderation 2 11.04.2004 14:10
TtecX.com - Your computer online magazine TtecX.com Projektvorstellung und Bewertung 2 17.04.2003 01:16






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24