Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 28.07.2004, 08:22
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a

Login beim Antworten?


Hi,

vielleicht kennt jemand von euch die chip.de-Foren. Wenn man als Gast da surft und dann auf ein Thema antworten will, würde beim vb3 die Vorschaltseite von wegen "Du hast keine Rechte / log dich ein ..." kommen. Beim chip.de Forum wird man direkt auf das Antwortformular geleitet. Oben kann man kurz seine Daten eingeben, ohne einen Reload die Antwort abschicken und dann erst findet die Überprüfung statt, ob man eingeloggt ist, ob die Daten stimmen und so..

Ich finde diese Funktion als User sehr praktisch, da es so einfach schneller geht. Außerdem spart es Traffic.
  #2  
Alt 28.07.2004, 10:06
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 319
Jup, das hatten früher (2-3 Jahre) einige Forensysteme, unter anderem phpBB und UBB wenn ich mich nicht irre. Allerdings ist dieses Feature nun irgendwie ausgestorben, warum auch immer. Wahrscheinlich weil man mittlerweile doch mehr Zeit am Stück online verbringt und ganze Sessions lang eingeloggt bleibt. Da lohnt es sich eher, das Login-Formular auszufüllen.

Ein anderer Grund fällt mir echt nicht ein...

  #3  
Alt 28.07.2004, 12:06
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Die Funktion ist aber auch nur dann praktisch, wenn man wirklich dort registriert ist.

Ein neuer Benutzer z.B. achtet evtl. nicht drauf und tippt seine Antwort um dann festzustellen, dass er diese als Gast nicht abschicken kann. Dann wieder nervt es aus Benutzersicht ...

  #4  
Alt 29.07.2004, 08:06
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Im unwahrscheinlichen Fall eines solchen Versehens könnte man die Antwort ja dann speichern (cookie oder so) und beim nächsten Antworten automatisch einsetzen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yabb SE: 2 Foren, 1 Datenbank, nur 1x Login? Winters Web Design und Grafik 12 02.07.2008 18:19
2 mal einloggen für LOGIN dDesign Forensoftware 3 17.10.2004 14:28
Login ayin Informationen, Anregungen und Kritik 5 05.11.2003 21:28






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24