Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Web Design und Grafik (https://boardunity.de/web-design-grafik-f29.html)
-   -   Login beim Antworten? (https://boardunity.de/login-beim-antworten-t2197.html)

Gast 28.07.2004 08:22

Login beim Antworten?
 
Hi,

vielleicht kennt jemand von euch die chip.de-Foren. Wenn man als Gast da surft und dann auf ein Thema antworten will, würde beim vb3 die Vorschaltseite von wegen "Du hast keine Rechte / log dich ein ..." kommen. Beim chip.de Forum wird man direkt auf das Antwortformular geleitet. Oben kann man kurz seine Daten eingeben, ohne einen Reload die Antwort abschicken und dann erst findet die Überprüfung statt, ob man eingeloggt ist, ob die Daten stimmen und so..

Ich finde diese Funktion als User sehr praktisch, da es so einfach schneller geht. :) Außerdem spart es Traffic.

itst 28.07.2004 10:06

Jup, das hatten früher (2-3 Jahre) einige Forensysteme, unter anderem phpBB und UBB wenn ich mich nicht irre. Allerdings ist dieses Feature nun irgendwie ausgestorben, warum auch immer. Wahrscheinlich weil man mittlerweile doch mehr Zeit am Stück online verbringt und ganze Sessions lang eingeloggt bleibt. Da lohnt es sich eher, das Login-Formular auszufüllen.

Ein anderer Grund fällt mir echt nicht ein...

Jan Stöver 28.07.2004 12:06

Die Funktion ist aber auch nur dann praktisch, wenn man wirklich dort registriert ist.

Ein neuer Benutzer z.B. achtet evtl. nicht drauf und tippt seine Antwort um dann festzustellen, dass er diese als Gast nicht abschicken kann. Dann wieder nervt es aus Benutzersicht ...

Gast 29.07.2004 08:06

Im unwahrscheinlichen Fall eines solchen Versehens könnte man die Antwort ja dann speichern (cookie oder so) und beim nächsten Antworten automatisch einsetzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25