Zur Boardunity Forenstartseite
  #26  
Alt 08.11.2003, 13:03
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
ciruZ, ich habe eher das gefühl du bist ein Linux Kiddie und du wirst es nicht glauben, der Acrobat Reader und ähnliches gehören ebenfalls nicht zu Windows, genauso wenig wie office usw.

Ich für meinen Teil steig aus der Diksussion aus, mir wird das echt zu blöd mit dir.

Du laberst die ganze Zeit das Linux einfacher ist als Windows, merke ich dann an das es für Linux Sicherheitsfixes gibt so kommst du auf einmal mit dem Kernel an. Wenn ein Laie (zu denen ich mich zähle) von Linux spricht, so spricht er nicht nur vom Kernel sondern vom ganzen System.

Genauso tun es die Hersteller, wenn sie dir erzählen das du nen Rechner kriegst auf dem Linux installiert ist, so ist dort nicht nur der Kernel drauf. Sondern auch grafische Benutzeroberflächen und weitere Programme.

Ein Edit für ciruZ: Wenn du ein problem damit hast das ich zweimal hintereinander poste, dan setz mich auf deine Ignorier Liste. Ich tue dies damit auch Texte berücksichtig werden die ich später geschrieben habe. Editiere ich einen Beitrag werden Anhänge möglicherweise nicht berücksichtigt.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #27  
Alt 08.11.2003, 13:13
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich steige auch aus dieser Diskussion aus, wie DaddyCool. Ich wollte nur ein paar Sachen zu deiner Diskussionskultur sagen. Es ging mir nicht darum ob die Fehlermeldung nun sinnnvoll ist oder was weiß ich. Es dreht sich nicht immer nur alles um Linux und programmieren ciruz.
Aber es ist mir auch egal was du sagst. Es hat eh keinen Sinn.

Abschließend möchte ich dir noch was sagen ciruZ das du dir mal zu Herzen nehmen solltest. Das folgende zeigt nämlich was ich von dir halte:

Du sagst du wunderst dich, warum manche hier noch nicht gesperrt sind (sicher meinst du auch mich). Ich persönlich würde gerne aus dieser Community austreten, wenn du dafür auch hier raus bist. Denn dann würde Boardunity endlich wieder ein Forum darstellen wo man sich ordentlich unterhalten kann. Es geht mir nicht um mich, oder um meinen Wahn zu irgendeinem Betriebssystem oder zu einer Programmiersprache zu stehen. Es geht mir hier um die Community Boardunity.
Und mit deinem Beiträgen trägst du dazu bei, dass man hier nicht mehr ordentlich diskutieren kann. Das habe ich dir per pn öfters gesagt.

Wenn das so weiter geht ciruz hast du es bald geschafft. Mit deinem (ich lass mich jetzt mal auf den Niveau herab) krankhaften gelaber von Linux und deinen tollen programmiersprachen zerstörst du den tollen Communitygedanken, der hier hinter diesem Forum steht.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #28  
Alt 08.11.2003, 13:22
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Büdelsdorf
Beiträge: 2
Zitat:
Original geschrieben von Reimer
Ich denke, dass es an den Beispielen hier recht deutlich wird, dass Mircosoft für den Normalbenutzer einfacher zu handhaben ist.

Ich gehöre zu den Menschen, welche Freunden immer gerne unter die Arme greifen, wenn diese Probleme mit Computern besitzen. Vorwiegend handelt es sich dabei um Computer mit dem Betriebssystem Windows.
Dann bin ich jetzt dein Freund und du hilfst mir meinen Microsoft SideWinder 3D Pro unter Microsoft Windows ME zum Laufen zu bringen. Ich bin dazu scheinbar zu blöd.


Zitat:
Original geschrieben von Reimer
Aus meinen Erfahrungen heraus muss ich einfach sagen, dass sowohl Installation als auch Umgang mit Windows für Freunde und Bekannte einfacher ist.
Aus meinen Erfahrungen heraus muss ich einfach sagen, dass ich mit Windows nicht zurecht komme. Ich habe mir vor 2,5 oder 3 Jahren einen Rechner mit vorinstalliertem Windows ME gekauft. Nach zwei Wochen startete Windows ohne Grund nicht mehr. Also irgendeine Rettungsdiskette rausgekramt und durch ein Installationsprogramm gewühlt. Das Programm wurde genau wie das Installationsprogramm von Debian GNU/Linux bedient, nämlich mit der Tastatur - ohne Maus! Hey, ich konnte auch zwischen C:\ und D:\ als Installationsziel wählen, vorher musste ich die Festplatte noch formatieren. Ist meiner Meinung nach nicht unbedingt einfacher. Aber jedem seine Meinung.


Zitat:
Original geschrieben von MrNase
Mein Argument gegen Linux:

Fehlermeldungen sind meisten ungefiltert. Soll meinen: nicht jeder kann mit einer kriptischen Beschreibung etwas anfangen und fühlt sich überfordert. Es fählt ne passende Erklärung wie man z.B. den Fehler beheben kann.
Unter Windows tauchte bei mir manchmal der "schwere Ausnahmefehler 0E.0e3524frsfblablablablablabla" auf. Kannst du mir sagen, was der bedeutet? Wenn ich unter Linux ein Programm habe, das mir eine Fehlermeldung wie "Xlib: Client is not authorized to connect to Server" zeigt, so kann ich am Besten Fall selbst herausfinden, was denn nicht stimmt. Ansonsten kann ich die Fehlermeldung bei AlltheWeb oder Google eingeben und schauen, was der Fehler bedeutet.

Nun ja, Windows ist ja einfach und auch Windows Fehlermeldungen kann ich in eine Suchmaschine kopieren. Dann kommt sowas raus: http://www.faqweb.de/tip0305.htm

Alles klar, ich muss im BIOS Feature den L2 Cache von Wr-Back auf Wr-Through umschalten. Wie mach ich das nun?! Reimer?


Zitat:
Original geschrieben von Reimer
Windows ist einfacher. Punkt.
Linux ist einfacher. Punkt.

  #29  
Alt 08.11.2003, 15:22
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ich habe bisher noch nie Linux o.ä. ausprobiert sondern immer Windows verwendet.

Ich bin kein Fan von Microsoft und versuche auch so gut wie möglich ihre Programme zu meiden.
Wenn ich hier so einige Beiträge lese wird mir klar, dass Linux nichts für mich ist. Ich bin mit dem Betriebssystem Windows XP schon überfordert, da werde ich bestimmt nicht zu einem wechseln, dass noch komplizierter ist.

Abgesehen davon muss ich zugeben, dass ich beim Kauf meines neuen PC`s mehrere Stunden gebraucht habe um WindowsXP Pro zu installieren.
Grund? Nach der Installation war es nicht installiert... oder div. Dinge haben nicht funktioniert.

Bin ich deswegen dumm? Ich denke mal nicht. Im Gegenteil zu einigen von euch bin ich nur nicht an einem Betriebssystem interessiert, sondern an den Programmen und dem Internet... es ist mir vollkommen egal ob ich nun Windows, Lynux oder sonstwas habe, hauptsache ich kann meine Sachen erledigen.

Ein anderer Punkt, der mich dazu zwingt Windows zu verwenden ist, dass das von meiner Schule erwartet wird.
Ich bin jetzt in der 12. Klasse und es steht die Facharbeit vor der Tür. Dabei wird
1.) erwartet, dass sie mit dem Computer geschrieben ist, was ich alleine schon dumm finde.
2.) erwartet, dass wir sie mit Microsoft Word/Works/o.ä. schreiben. Ich habe mich aus Spass erkundigt, was die machen sollten, die Lynux auf ihrem PC haben: "Die können ja die PC`s hier in der Schule verwenden."
Was sagt euch das? Richtig. Hoffen das man überhaupt einen der PC`s erwischt, dann hoffen, dass man sich bei dem in der Schule herrschenden Lärm konzentrieren kann und desweiteren kann man natürlich nur während der Schulzeit an seiner Arbeit arbeiten... also nur während den Pausen die zwischen 15min und 45min liegen... gratuliere.

Aber ok. Ich kann zu dieser Diskussion sonst nichts beitragen... ausser einem Erfahrungsbericht noch....

Zitat:
Die Fehlermeldungen sind nicht sinnlos.
Für dich nicht. Die die xeaspeed zitiert hat wäre für mich auch hilfreich, aber für meinen Vater z.B. der so gut wie kein Englisch kann und erst recht keine Ahnung von irgendwelchen derartigen Programmfehlern hat wäre das gleichbedeutend mit nichts. Es würde ihn nicht weiterbringen. Ende.
Du gehst von deinem Stand aus. Es können immernoch nicht alle Menschen Englisch und noch weniger haben lust/Zeit sich mit Fehlermeldungen die in Zusammenhang mit einem Programm auftreten zu beschäftigen.

Abgesehen davon finde ich eure Beiträge sehr interessant... leider weicht ihr häufig extrem vom Thema ab und fangt an euch gegenseitig anzukeifen... und genau DAS zerstört die Diskussion... obwohl ihr alle mal eure eigenen und die von anderen besser lesen solltet...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #30  
Alt 08.11.2003, 15:53
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Und wiedereinmal sieht man, wie sinnlos eine solche Diskussion ist.

Halten wir ein paar Dinge fest:
nicht alle Windows Benutzer sind bescheuert.
nicht alle Linux Benutzer sind l337.


Windows ist nicht so schlecht, denn es gibt mit Sicherheit 100rte und 1000sende und 1.000.000 die damit bestens zurecht kommen und die nie Probleme haben.
Jemand der Linux benutzt wird es sicherlich nicht verstehen, aber wenn ich mit meinem Betriebssystem zurecht komme, wenn alles funktioniert dann bin ich zufrieden, egal was andere sagen.

Ich scheine verdammtes Glück gehabt zu haben, denn noch nie hatte ich so große Probleme, dass ich ein Wechsel ernsthaft in Betracht ziehen musste. Windows ist nicht perfekt, Linux ist nicht perfekt aber man sollte es dem Benutzer überlassen welches er am Ende nimmt.

Man kann nicht sagen, Linux ist besser weil es sicherer ist. Man kann nur sagen: mir gefällt Linux besser weil es sicherer ist.
Man kann keine allgemeinen Aussagen treffen weil man immer jemanden findet der einem wiederspricht und der anderer Meinung ist.

Ich möchte niemandem auf den Schlips oder gar auf die Kravatte treten....

  #31  
Alt 08.11.2003, 17:39
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Sorry für den 2x Post aber ich habe es geschafft. Suse 9.0 läuft im Internet über einen Windows XP Router

  #32  
Alt 08.11.2003, 17:54
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
...und sieht so aus wie Office XP


Zu den Updates: ich lad mir grad 2x 'Security' runter und dann noch ein paar empfohlene. Bei Windows XP waren es letztens 12 Security

  #33  
Alt 08.11.2003, 21:19
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Wenn es sonst nix gibt

Hoffentlich funktioniert "fethmsttfonts" gleich mal. Boardunity sieht momentan relativ bescheiden für mich aus

Ich hoffe mal, man kann es auf den Screenshot erkennen (theGimp) war es
So sieht es (leider) wirklich aus. Hoffe mal "fetchmsttfonts" bringt es
Miniaturansicht angehängter Grafiken
linux-vs-windows-boardunity.png  

  #34  
Alt 09.11.2003, 12:36
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
wo ich eure screens so sehe.. is das eigentlich nur im opera das sooo ein monsterdicker ramen um alle input felder sind??

mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #35  
Alt 09.11.2003, 13:59
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Ja, trashar, der Rahmen bei den Text- und Inputfeldern wirkt beim Opera übertrieben dick. Leider sieht der CSS-Rahmenwert "groove" nur auf dem IE so aus, wie ich das gerne möchte. Aber ich werde mich dem Problem noch heute annehmen.

Weitere Anmerkungen zu dem Thema bitte in "Feedback & Support" einschreiben.

  #36  
Alt 09.11.2003, 20:24
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
@ Ciruz: mir wäre mehr geholfen wenn du mir den Trick verraten könntest

  #37  
Alt 26.01.2004, 20:44
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64
Viele RPM-Pakete gibt es aber nur für Red Hat.

  #38  
Alt 26.01.2004, 20:50
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Bitte nicht dieses völlig unproduktive Thema mit völlig unqualifizierten Beiträgen...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #39  
Alt 26.01.2004, 20:58
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Bitte nicht dieses völlig unproduktive Thema mit völlig unqualifizierten Beiträgen...
Aha, noch einer, der sich für etwas Besseres hält.

  #40  
Alt 30.01.2004, 11:10
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von Erazor
Aha, noch einer, der sich für etwas Besseres hält.
Nein, das tue ich nicht. Lasst die Leute benutzen was sie wollen. Sowas ist rein subjektiv. Linux mag sicherer sein, aus meiner Sicht ist es wieder weniger bequem usw. Immer dieses faade Thema aufzuwärmen bringt niemand weiter

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #41  
Alt 13.12.2004, 11:07
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 1

Sachlich für Linux argumentiert ...


Seit langer Zeit (linux 0.99pl2) arbeite ich mit linux. Mit
Microsoft Windows habe ich ebenfalls schon sehr viel Erfahrung sammeln
dürfen - meist allerdings in sehr negativer Form. Den einzigen Vorteil den
Windows derzeit bietet ist, dass sehr viel mehr Software für dieses
Betriebssystem exisitiert - das wird sich aber kontinuierlich ändern.
Die Endbenutzerfreundlichkeit hat seit einem halben Jahr enorme(!)
Fortschritte gemacht.

Eine hoffentlich sachliche Zusammenstellung findet sich auf

http://www.warum-linux.de
linux, windows, vergleich, sicherheit, kosten ...

mytwocents
  #42  
Alt 13.12.2004, 11:29
Benutzerbild von Zeus
BIS-4P
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Süßen
Beiträge: 22
Linux holt auf, keine Frage, ist aber momentan immernoch nicht massentauglich und es ist fraglich ob es überhaupt mal massentauglich wird bzw. ob sich die Breite Masse diesem OS hinwendet.

Denn: Eine breite Mehrheit der Computer-User benützen Windows und haben auch sosnt nicht viel Ahnung von PC's.

Wieso sollten sich dann solche Laien einem Betriebssystem zuwenden, dass schlechter zu bedienen ist als Windows, auf dem die Spiele nicht laufen, welches man auf Windows spielen kann und vorallem: Jegliche Verwandte und Bekannte und wer weiss ich benutzen Windows. Wieso sollte sich die Person dann Linux installieren?

Seh ich doch bei meiner Verwandschaft, die sind mit Windows zufrieden und brauchen kein anderes OS. Zudem ist es für sie auch leichter, mal Fotos untereinander auszutauschen (Wie bei ner Taufe vor ein paar Monaten) oder sonstige Dinge.


Von daher dauert das noch ne ganze Weile, bis Linux massentauglich wird, wenn überhaupt.

  #43  
Alt 13.12.2004, 14:27
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Off-Topic:
Nicht schon wieder solch eine elende Diskussion. Wir haben doch gesehen wozu das führt ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moderator für ein Linux Forum gesucht Tomek Community Management, Administration und Moderation 3 15.12.2004 16:19
Von Windows und Linux Jochen2003 Boardunity-Talk 1 16.06.2004 10:37
rumgehacke auf M$ Matix Boardunity-Talk 64 26.03.2004 14:37
Problem: Windows Media Player Matix Boardunity-Talk 9 27.09.2003 19:03






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25