Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 20.08.2003, 13:46
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
Guckst Du hier

  #27  
Alt 20.08.2003, 13:48
IPB-Supporter
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 61
Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
Warum ist ibforen.de nicht mehr offizieller deutscher IPB Partner?
Weil wir das als Hobby und nicht als Job ansehen für den es irgendeiner Verflechtung bedarf.
Wir haben den "Status" freiwillig abgelegt um unsere Unabhängigkeit nach aussen hin zu stärken.

Siehe auch unsere Stellungnahme u.a. zu diesem Thema.


Ausserdem wurde Michael (Cyberlink) aus dem IPS.com Team "entlassen" aus "strategischen Gründen", daraus haben wir dann für uns die schlichte Konsequenz gezogen dass wenn IPS uns nicht braucht, wir sie ebensowenig brauchen.

Wir machen Support weil es uns Spaß macht mit dem Produkt zu arbeiten und anderen zu helfen, nicht weil uns IPS so gut gefällt.

  #28  
Alt 20.08.2003, 13:59
IPB-Supporter
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 61
Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
@Hexemer

Wenn schon ein Supporter so schlecht redet, wäre ich auch vorsichtig. Allerdings musst du bei solchen Aussagen zwischen in- und offiziellen Supportern unterscheiden.
Wenn es ein offizieller Supporter war .... dann ist das gar nicht gut.
Sandro hat IBForen zu "Ikonboard Zeiten" gestartet und war von Anfang an dabei, also auch zu der Zeit als wir offizieller Support waren.

Ob offiziell oder nicht spielt bei IBForen eigentlich keine Rolle, IBForen war immer IBForen und nichts anderes... dort hat man sich immer eine eigene Meinung gebildet.

Gleiches gilt für Sandro, das ist seine subjektive Einschätzung der Lage, deswegen ist er auch aus dem Team ausgestiegen.

  #29  
Alt 20.08.2003, 14:17
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
überall muss es ärger geben nur weil sich irgendwelche leute wichtig machen... schade, aber nun gut, ich hoffe das es bei den bisherigen Forensoftwaren die noch normal sind, so nicht passieren wird.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #30  
Alt 20.08.2003, 14:47
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
Zitat:
Original geschrieben von frederic
überall muss es ärger geben nur weil sich irgendwelche leute wichtig machen... schade, aber nun gut, ich hoffe das es bei den bisherigen Forensoftwaren die noch normal sind, so nicht passieren wird.
wen meinstn jetzt damit? Sandro? Charles? Matt?

  #31  
Alt 20.08.2003, 15:11
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Original geschrieben von Matix
wen meinstn jetzt damit? Sandro? Charles? Matt?
eigentlich alle, besonders die, die auf die Idee kamen den Support kostenpflichtig zu machen.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #32  
Alt 20.08.2003, 17:13
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
respekt, ich kann den Schritt von ibforen.de nur begrüßen obwohl ich nie 'eure' Forensoftware einsetzen würde.

ABER: seid ihr den Entwicklern nicht ein Dorn im Auge? Schließlich verlieren die dadurch Kohle

  #33  
Alt 20.08.2003, 17:30
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
mh..?
wer ist "ihr"?

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #34  
Alt 20.08.2003, 17:31
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
War @ dave

'ihr' == ipforen.de

  #35  
Alt 20.08.2003, 17:49
IPB-Supporter
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 61
Zitat:
'ihr' == ipforen.de
Du meinst wahrscheinlich IBForen.de

Zitat:
ABER: seid ihr den Entwicklern nicht ein Dorn im Auge? Schließlich verlieren die dadurch Kohle
Hmm, jein. Sie verlieren ja nicht direkt Geld durch uns, da sie eh kaum deutsche Kunden haben.

Wahrscheinlich war das auch einer der Gründe warum man sich dort nie richtig um uns "gekümmert" hat. Unsere Anliegen wurden immer knapp bis garnicht behandelt, wenn sie überhaupt zur Kenntnis genommen wurden.

Zumindest war und bin ich der Ansicht das der Grund warum IPS uns "links liegen lässt" der ist, dass mit uns und den deutschen Usern kein Geld zu verdienen ist.

Wie schon gesagt, wenn IPS uns nicht braucht...wir brauchen IPS auch nicht, Support können wir auch ohne IPS machen

Die treibende Kraft was das finanzielle angeht ist nicht Matt sondern Charles. Charles Warner ist President der Invision Power Inc., das ist so ähnlich wie der Aufsichtsrat bei einer deutschen Aktiengesellschaft.

Ich würde es IPS ja garnicht übel nehmen sofern die Pläne in eine andere Richtung (IPB nur für Geld) gehen sollten, aber WENN das so ist sollen sie ehrlich mit den Leuten sein die sich für sie abmühen.

Wenn sie bereits ehrlich sind und alles so bleibt, prima, dann können wir uns die Spekulationen vorerst sparen

  #36  
Alt 20.08.2003, 17:58
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
ich kann meine Aussage nur nochmal "leider" wiederholen:

Zitat:
Original geschrieben von frederic
überall muss es ärger geben nur weil sich irgendwelche leute wichtig machen... schade, aber nun gut, ich hoffe das es bei den bisherigen Forensoftwaren die noch normal sind, so nicht passieren wird.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #37  
Alt 10.11.2003, 00:15
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 12

ibforen.de vs ipbsupport.de ?


hallo
bin über google hier gelandet da ich deutsche ipb support seiten gesucht hab und fand diesen topic. da hier so oft das wort ibforen gefallen war wollte ich dazu gerade mal ein link posten den ich ebenfalls gerad in dem google gefunde hatte

http://www.forennews.de/komplett.php?threadid=4153

ist alles wohl gerad aktuell und es gibt wohl auch ne neue dt. supportsite die das ipboard unterstützen wollen auf ipbsupport.de

ist derzeit ne menge los was die dt ipb supportseiten angeht wie ich finde
  #38  
Alt 10.11.2003, 16:32
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
naja was ich dazu sagen kann ist das erstmal deine annahme ibforen vs. ipbsupport fahlsch ist
denn das team von ipbsupport will auf keinen falls eine kongurenz von ibforen sein nur eine alternative dazuz die den ibforen support satt haben

  #39  
Alt 10.11.2003, 16:40
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
Zitat:
Original geschrieben von frederic
eigentlich alle, besonders die, die auf die Idee kamen den Support kostenpflichtig zu machen.
bisschen spät dieses thema wieder aufzu greifen aber trotdem
ich versteh nicht wie du auf alle kommst den sandro hat ja alexander groß die domain ibfotren.de übergeben da er mit den geschäfts praktigen von ips nicht zufriden war
als kann man das nicht sagen

und ich muss es wissen


p.s. seid jetzt nicht böse auf mich

  #40  
Alt 10.11.2003, 16:51
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 12
@Fabio

danke für die info da habe ich das falsch verstanden mit dem ipbsupport.de aber denoch habe ich eben noch bei denic heraus gefunden das die domani jedenfalls keinem alexander gross gehört sondern einem michael hatscher und der wiederum ist glaube ich der chef von eurpoe space also somit dieser f1pit.

  #41  
Alt 10.11.2003, 16:57
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
wieder nicht richtig die domain gehört Andy (MAGIC) und ist bei schlund gehostet mit den rest hast du aber recht obwohl es nicht wichtig ist

  #42  
Alt 10.11.2003, 18:09
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Original geschrieben von Fabio
wieder nicht richtig die domain gehört Andy (MAGIC) und ist bei schlund gehostet mit den rest hast du aber recht obwohl es nicht wichtig ist
Bist du dir da ganz sicher??

Bei der Denic steht ibforen.de gehört: Europe-Space Network

Und ist auch bei selbigen gehostet, also nicht Schlund (naja, höchstens bei der Schlund Technologies GmbH, die registrieren aber lediglich und hosten nicht)

Die IP von ibforen.de ist auch keine Schlund IP

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #43  
Alt 10.11.2003, 18:18
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 12
harharhar...
wir kommen ja hier voll vom thema ab aber ich habe nun auch nochmal geschaut und ibforen gehört dem michael hatscher und ist nicht bei schlund wogenen die ipbsupport einem andreas gehört und diese bei schlund zu sein scheint aber ich glaube das es beides irgendwie ziemlich unwichtig ist im bezug auf dieses topic

  #44  
Alt 10.11.2003, 18:32
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
Zitat:
Original geschrieben von LanCe
@Fabio

danke für die info da habe ich das falsch verstanden mit dem ipbsupport.de aber denoch habe ich eben noch bei denic heraus gefunden das die domani jedenfalls keinem alexander gross gehört sondern einem michael hatscher und der wiederum ist glaube ich der chef von eurpoe space also somit dieser f1pit.
hmm hier war nie von ibforen die rede sondern von ipbsupport
und in dere hinsicht bin ich mehr als sicher obwohl LanCe recht hat das es unwichtig ist

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel auf IPB? Naughty-Boy7 Entscheidungshilfe 16 18.05.2005 19:27
Wie vom IPB 1.2 zu vB 3.0 wechseln? bardy Forensoftware 7 01.11.2004 12:51
Welche Forensoftware bietet den besten Support? Gast Forensoftware 8 04.05.2004 18:47
IPB: Support jetzt kostenpflichtig Winters Forensoftware 7 06.08.2003 12:44






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25