Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 20.09.2003, 14:16
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 11

http://forum.celluloid-dreams.de


Wenn Ihr ein regelmäßiger Kinogänger seid oder Euch als Hobby mit Filmen auseinandersetzt. Dann seit Ihr beihttp://forum.celluloid-dreams.de genau richtig ! Hier finden sich Gleichgesinnte und diskutieren über neue Movieproduktionen sowie alten Klassikern. Das Hauptprojekt http://wwwcelluloid-dreams.de dazu, informiert Euch über aktuelle Kinofilme und bietet Reviews und noch viel mehr !
  #2  
Alt 20.09.2003, 15:14
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.564
Hallo Tamas,

ich fasse mich kurz bei meiner Bewertung:

Das Logo ist gelungen - allerdings ist der Text "Celluloid Dreams präsentiert das Forum" eher zu trocken.

Die Rubriken sind gut gewählt, besonders die Rubrik "Unters Messer gekommen..." ist eine gute Idee.

Was jetzt noch fehlt sind von dir selbst eingebrachte Beiträge, Reviews und Meinungen zu aktuellen Filmen.

Die Icons passen absolut nicht. Was hat ein großes "A" als Themen-Icon zu suchen? Sofort wechseln

Ansonsten fühle ich mich hin und hergerissen. Dein Forum lebt sehr von der eigentlichen Seite "Celluloid-Dreams".

Und hast du dich vom Filmportal www.zelluloid.de (was Farbgebung betrifft) inspirieren lassen?

  #3  
Alt 20.09.2003, 15:28
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 11
Nein ich kannte bei der Gründung Zelluloid noch nicht mal. Ich war davor noch nicht in der Szene "involviert". Das Forum gibt es seit einem großen Crash erst seit 3-4 Tagen, von daher sind noch nicht viele Beiträge vorhanden. Reviews fehlen doch gar nicht. Siehe Hauptseite . Das da natürlich nicht zu jedem aktuellen Film eins vorhanden ist, liegt wohl an dem stressigen RL Leben, aber ich gebe mein Bestes. Als ausgleich sind ja dennoch Infos über jeden aktuellen Film zu finden, nur halt keine persönliche Meinung.

Das Logo bezieht sich auf einen Kinoanfang. Da steht auch nur trocken "Warner Bros present" . Denn es soll ja ein Autokino darstellen. Ich konnte da nicht so ins Detail, da es ja von Hand gepixelt ist, aber bei Zeiten kann ich es ja erweitern mit Kleinigkeiten.

Das Problem der Buttons ist, dass mir ein Könner im Grafikdesign fehlt. Also wer bereit wäre ? *g* Von Daher musste ich auf ein fertiges Buttonset zurückgreifen.

  #4  
Alt 24.09.2003, 18:57
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.564
Wie darf ich den "großen Crash" verstehen? Datenbank vernichtet, oder nur einen kopmletten Neuanfang gestartet?

Das Logo an sich finde ich auch nicht schlecht - nur der Text passt nicht ganz. Wenn schon, dann auf Englisch - damit meine ich die Stelle "[...]präsentiert: das Forum".

Die Icons und Buttons kannst auch du allein ohne Probleme gestalten. Besonders beim Thema Film und Fernsehen kann ich mir viele Motive vorstellen (z.B. die Filmklappe auf/zu bei neuen/keinen Beiträgen).

  #5  
Alt 24.09.2003, 20:35
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 11
War ein kompletter Absturz eines Hosterfreundes und somit ein neuer Start mit Lizens für WBB2. War vorher WBB1.2 .Von daher nicht wirklich wild.

Nein ich finde das Englisch passt nicht rein, aber ich denke das ist Geschmackssache und das mit der Filmklappe ist ne gute Idee. Nur woher nehmen ? Google gibt das nicht her und mehre Stunden dafür baden gehen zu lassen, das lässt mein rl nicht zu bzw. hat sich noch keiner der User beschwert.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24