| ||||
| ||||
[html]Hi, können wir [html] bekommen? [php] reicht nicht grüße, |
| |||
| |||
Was versprichst du dir von einem HTML vB-Code? |
| |||
| |||
Es gibt doch auch noch [code] |
| ||||
| ||||
Hi. Zitat:
MfG MaMo __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| ||||
| ||||
Zitat:
|
| ||||
| ||||
Sowas wie [code=html] oder [code=perl] wäre interesannt . __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
Der PHP-Tag dürfte aufgrund des eingebauten Syntax-Highlighters von PHP am einfachsten zu realisieren sein. ;-) Will man einen Highlighter für andere Sprachen wird man entweder selbst Hand anlegen müssen oder auf Lösung wie Beautifier zurückgreifen müssen. Und dieser Aufwand lohnt sich halt nicht für jedes Board. Grüße, Gérome |
| ||||
| ||||
Na und? Dann highlighted PHP halt nur PHP. Perl highlighted nur Perl. Dann schreibt man sich das halt. Eigentlich könnte man den PHP-Tag ziemlich einfach zu Perl umändern. Sind ja nicht so grundverschieden. Hier mal ein kleines Tool, mit dem man ziemlich vieles highlighten kann: http://www.webbe.de/index.shtml?CONT...ghting;LANG=de MfG MaMo __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| ||||
| ||||
Hi. Zitat:
MfG MaMo __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| |||
| |||
Ich hab ein paar sehr einfache Klassen dafür geschrieben. Meine HTML-Highlight-Klasse kommt mit 3 RegExp aus. Hat dafür halt ein paar Fehler drin... (ist nur so lange her, dass ich nicht mehr weiß, welche... ") mySQL braucht mehr RegExp, wegen den ganzen Keywords. Und Java braucht noch mehr... " Na ja... aber so langsam waren die in meinen lokalen Tests nicht. Theoretisch könnte man bei HTML auch noch auf eine RegExp verzichten... dafür hätte man dann 2 str_replaces... na ja... Hier mal der Link: http://www.dragon-scripts.de/board/t...eadid=5&page=2 Wäre dann Posting Nr. 5 auf der Seite. " Die Idee von MaMo gefällt mir ausgezeichnet. Danke für den Tip. __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| |||
| |||
Na ja... man kann halt nicht alles haben. Ausser man macht es so wie MaMo es vorgeschlagen hat. Damit sollte das recht hübsch gehen. Das es sich dabei um eine extra Seite handelt müsste man sich nicht so extrem mit der Performance beschäftigen. Die Seite soll ja nur den Code gehighlighted darstellen, mehr nicht. __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
Stichworte |
- |