Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Informationen, Anregungen und Kritik (https://boardunity.de/informationen-anregungen-kritik-f39.html)
-   -   [html] (https://boardunity.de/html-t1609.html)

MrNase 26.03.2004 13:02

[html]
 
Hi,

können wir [html] bekommen? [php] reicht nicht :(


grüße,

Boardster 26.03.2004 13:08

Was versprichst du dir von einem HTML vB-Code?

macs 26.03.2004 13:23

Es gibt doch auch noch [code] :rolleyes:

MaMo 26.03.2004 20:01

Hi.
Zitat:

Zitat von MrNase
Hi,
können wir [html] bekommen? [php] reicht nicht :(
grüße,

Warum gibt es eigentlich überall einen php-Tag aber zum beispiel nirgends ein html oder perl tag? Find eich unangebracht. Entweder nur einen Code Tag, oder für alle.

MfG MaMo

MrNase 26.03.2004 20:08

Zitat:

Zitat von MaMo
Hi.
Warum gibt es eigentlich überall einen php-Tag aber zum beispiel nirgends ein html oder perl tag? Find eich unangebracht. Entweder nur einen Code Tag, oder für alle.

MfG MaMo

Da stimme ich dir zu :)

Frederic Schneider 26.03.2004 20:12

Sowas wie [code=html] oder [code=perl] wäre interesannt =).

Gérome 26.03.2004 20:28

Der PHP-Tag dürfte aufgrund des eingebauten Syntax-Highlighters von PHP am einfachsten zu realisieren sein. ;-)
Will man einen Highlighter für andere Sprachen wird man entweder selbst Hand anlegen müssen oder auf Lösung wie Beautifier zurückgreifen müssen. Und dieser Aufwand lohnt sich halt nicht für jedes Board.


Grüße,
Gérome

MaMo 26.03.2004 21:50

Na und? Dann highlighted PHP halt nur PHP. Perl highlighted nur Perl. Dann schreibt man sich das halt. Eigentlich könnte man den PHP-Tag ziemlich einfach zu Perl umändern. Sind ja nicht so grundverschieden.
Hier mal ein kleines Tool, mit dem man ziemlich vieles highlighten kann: http://www.webbe.de/index.shtml?CONT...ghting;LANG=de

MfG MaMo

MaMo 27.03.2004 08:18

Hi.
Zitat:

Zitat von ciruZ
Das waere aber recht langsam, alles selber zu highlighten ;)

Ich weiß, sopllte aber trotzdem kein Problem sein. Teil man die 5 Sprachen in 5Module ein, lässt die dann je nach dem was man braucht aufreufen, und lagert den (mitunter ja oft auch längeren Code), auf ein eigenes Fenster aus. Mit Auslagern meine ichWo der Code hätte erscheinen soll einen Link zu einem Pop Up o.ä. in dem dann der Code alleine steht. Finde diese Variante gar nicht schlecht.

MfG MaMo

Patrick Gotthardt 27.03.2004 08:30

Ich hab ein paar sehr einfache Klassen dafür geschrieben.
Meine HTML-Highlight-Klasse kommt mit 3 RegExp aus. Hat dafür halt ein paar Fehler drin... (ist nur so lange her, dass ich nicht mehr weiß, welche... ^^")
mySQL braucht mehr RegExp, wegen den ganzen Keywords. Und Java braucht noch mehr... ^^"

Na ja... aber so langsam waren die in meinen lokalen Tests nicht. Theoretisch könnte man bei HTML auch noch auf eine RegExp verzichten... dafür hätte man dann 2 str_replaces... na ja...

Hier mal der Link:
http://www.dragon-scripts.de/board/t...eadid=5&page=2
Wäre dann Posting Nr. 5 auf der Seite. ^^"

Die Idee von MaMo gefällt mir ausgezeichnet. Danke für den Tip. :)

Patrick Gotthardt 27.03.2004 10:27

Na ja... man kann halt nicht alles haben. Ausser man macht es so wie MaMo es vorgeschlagen hat. Damit sollte das recht hübsch gehen. Das es sich dabei um eine extra Seite handelt müsste man sich nicht so extrem mit der Performance beschäftigen. Die Seite soll ja nur den Code gehighlighted darstellen, mehr nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25