| ||||
| ||||
Forum mit SicherheitsmeldungenHi, gibt's eigentlich Rückmeldungen, wie gut dieses Forum mit den Sicherheitsmeldungen ankommt? Wer sich dafür interessiert, wer es nützlich und sinnvoll findet, und wer sich durch die mitunter zahlenmäßig überlegenen Meldungen verwirrt fühlt und der Ansicht ist, dass die eigentlichen Diskussionen an einem langweiligen Mittwochabend im allgemeinen Security-Ticker-Rauschen untergehen? __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
Also mir gehen die Meldungen in letzter Zeit ziemlich auf den Wecker, zumal die überhaupt keine verwertbaren Infos enthalten... hab vor kurzem versucht Bianca auf die Ignore-Liste zu setzen, leider ohne Erfolg =/ __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| |||
| |||
Kann ich mich so anschließen. |
| ||||
| ||||
Möchte sich denn keiner der Admins mal dazu äußern? __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
Schade eigentlich. __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
Nur damit hier niemand fälschlicherweise auf die "Anklagebank" kommt: Plural ist im Fall Admin falsch. __________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Hoppla der Beitrag scheint an mir vorbei gegangen zu sein. - Pardon! Ich finde es eigentlich recht wichtig über aktuelle Bugs von Forensoftware informiert zu sein. aber wenn der aktuelle Tonus - kein Interesse ist, entferne ich das Forum gerne oder nehme es aus der http://boardunity.de/search.php?do=getnew Liste heraus! |
| ||||
| ||||
Vielleicht wäre es schon hilfreich, den Benutzer „Bianca“ seines Status zu entheben, dann könnte man ihn ignorieren und jeder darf selbst entscheiden. Wenn ich über Sicherheitsmeldungen informiert bleiben will, dann werde ich mir normalerweise die Quellen selbst aussuchen und abonnieren (z.B. Announce-Mailing-Listen, RSS-Feeds oder Auto-Updates, nur zu den Anwendungen, die ich auch einsetze). Prinzipiell ist es wohl ne gute Idee, solche Meldungen hier zu integrieren, aber für die meisten sind es einfach zu viele irrelevante Themen. __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
Ja, Yves Vorschlag würde ich ebenfalls begrüßen __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| ||||
| ||||
so ihr Status ist erstmal auf "normal" - somit darf sie jeder ignorieren! |
| ||||
| ||||
Total nervig Richtig nervig Also total nervig Würde das Forum jemand vermissen? |
| ||||
| ||||
Hilft leider nicht, der Thread erscheint trotzdem, nur der Beitrag im Thread wird nicht angezeigt. Muss ma des wohl doch ganz ausschalten, wie's aussieht. Wer (außer dir, Luki, sorry) würde diese Meldungen denn eigentlich haben wollen? Bislang haben wir ja nur 3 Gegenstimmen und keine dafür. Insgesamt bissl wenig. __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
So was gehört einfach nicht als Thread in ein Forum (da kaum Antworten erwartet werden). So was gehört als kleine "News-Box" vielleicht auf die Index Seite oben. Einfach die Titel der letzten 5 relevanten Meldungen mit Link auf Secunia. Fertig. |
| |||
| |||
Wäre ich auch für! |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 11:19 Uhr). |
| ||||
| ||||
stimmt, ein Ticker unten wäre natürlich auch super - hat jemand da was passendes? (mir fehlt leider im Augenblick etwas die Zeit da etwas zu basteln) ansonsten könnte ich den Ticker auch auf das vb etc. reduzieren. |
| ||||
| ||||
Macht das bitte weg!… __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
habe das Forum erstmal deaktiviert - hoffe das wir eine Lösung für die Startseite finden! Das es imho sehr wichtig ist Bugs in öffentlichen Forensystemen im Auge zu behalten! |
| ||||
| ||||
Mein Vorschlag: (wurde auch schon öfter mal in alten Zeiten diskutiert) Zweispaltiges Layout. Linke oder rechte, in der Breite fixierte, Sidebar, und das Forum selbst fluid. In die Sidebar kann man alles mögliche werfen. Sicherheits- und Bugmeldungen ... aktuelle/neue Themen ... manuell gefilterte Lesetipps ... So verhindert man wenigstens, dass man das Forum vertikal durch "Infoboxen" aufbläht. Ganz geschickt wäre eine Sidebar die ein- und ausblendbar ist. Dann dürften alle glücklich sein. __________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
wäre eine optimale Lösung, welche Ideen hast Du noch für weitere Infoboxen? nur für Security Lösungen lohnt sich der Umbau sicherlich nicht. |
| ||||
| ||||
Zum Beispiel Releasemeldungen für Forensoftware, CMS etc. __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| |||
| |||
Na dann kann man auch gleich die 10 neuesten Themen auf der Startseite ausgeben. |
| ||||
| ||||
Wie ist denn hier der Stand? |
| |||
| |||
wurde das nicht schon wieder abgeschafft? |
Stichworte |
- |
Themen-Optionen | |
Thema bewerten | |